Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ProSieben ändert Programm am Mittwoch für spontane Live-Sendung

Aus aktuellem Anlass: ProSieben ändert Programm am Mittwoch für spontane Live-Sendung

Aus aktuellem Anlass: ProSieben ändert Programm am Mittwoch für spontane Live-Sendung
© imago images / Future Image

ProSieben hat für den heutigen Nachmittag spontan sein Programm geändert, um für eine einmalige Live-Sendung mit Joko und Klaas Platz zu machen.

In der ProSieben-Sendung „Joko & Klaas gegen ProSieben“ treten die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf regelmäßig gegen ihren Heimatsender an. Dabei geht es für gewöhnlich um 15 Minuten Sendezeit zur Prime-Time, die von dem jeweiligen Gewinner frei bespielt werden dürfen. In der gestrigen Ausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ hat das Moderatoren-Duo verloren, weshalb ProSieben sein heutiges Nachmittags-Programm ändert, wie DWDL berichtet.

Am Mittwoch, den 15. Dezember 2021 wird um 16 Uhr die einstündige Live-Sendung „Joko & Klaas live am Nachmittag – Ihr Problem ist unsere Leidenschaft“ laufen. In der Call-In-Show sollen sich die Moderatoren den Fragen von Zuschauer*innen stellen. Diese können schon vor Start der Sendung Fragen via der ProSieben-App stellen oder klassisch während der Show anrufen. Aufgrund von „Joko & Klaas live am Nachmittag“ fallen die Wiederholungen zweier „The Big Bang Theory“-Episoden aus. Wie es zu dem Sieg von ProSieben kam, könnt ihr im großen Finale sehen:

„Joko & Klaas gegen ProSieben“ stellt neuen Quotenrekord auf

Die Beiträge, die Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als Gewinn ausstrahlen durften, kamen bisher vor allem bei der jungen Zielgruppe gut an und erreichten trotz spontaner Ausstrahlungen überzeugende Einschaltquoten. Die gestrige Ausgabe der Spielshow kam laut DWDL auf einen Marktanteil von 17,9 % in der werberelevanten Zielgruppe und stellte damit einen neuen Rekord auf.

„Joko & Klaas gegen ProSieben“ wurde unter anderem für den Deutschen Fernsehpreis nominiert und der 15-minütige Beitrag „Männerwelten“ der beiden Moderatoren gewann 2021 einen Grimme-Preis. Darin wurde sich kritisch mit den Themen Sexismus und sexuelle Belästigung auseinandergesetzt.

Mit dem Streamingdienst Joyn könnt ihr Sender wie ProSieben und Sat.1 ganz einfach live schauen. Außerdem könnt ihr in der Mediathek ganz bequem die jeweils neuste Folge von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ sehen. Für 30 Tage könnt ihr eine kostenlose Probemitgliedschaft von Joyn+ nutzen und das umfangreiche Angebot testen.

ProSieben ist der Heimatsender der Simpsons. Wie gut kennt ihr die gelbe Familie?

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.