Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „The Big Bang Theory“ fliegt raus: ProSieben änderte sein Programm

„The Big Bang Theory“ fliegt raus: ProSieben änderte sein Programm

„The Big Bang Theory“ fliegt raus: ProSieben änderte sein Programm
© Warner

Wer montags zur besten Sendezeit bei ProSieben einschaltete, musste schon ein unermüdlicher Fan von Penny und ihren Nerds sein, um nicht zur Fernbedienung zu greifen. Damit ist jetzt Schluss.

Der sogenannte „Mad Monday“ wurde bei ProSieben zwar bereits entkernt, die Nerds aus „The Big Bang Theory“ tauchten aber immer wieder zur besten Sendezeit auf und strapazierten die Nerven vieler, die sich an all den Wiederholungen der letzten Jahre sattgesehen haben. Jetzt hat der Marathon der weltfremden Physiker am Montagabend sein Ende gefunden.

Seit dem 26. Juli 2021 dürfen Sheldon Cooper und seine Gefolgschaft ihre wohlverdiente Ruhepause genießen, denn ProSieben strahlt montags ab sofort um 20:15 Uhr die Serie „neXt“ aus, in der ein Wissenschaftler eine künstliche Intelligenz erschafft, die außer Kontrolle gerät. Das mag zwar thematisch ähnlich klingen wie die physikalischen Experimente der Buben aus Pasadena, kommt aber eher in einem Thriller-Gewand daher und kann somit für Abwechslung sorgen. Die 10 existierenden Episoden werden in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Anzeige

Kommt es zu einer Neuauflage von „TV Total“? Erfahrt im Video, wie der Stand der Dinge ist:

Pause von  „The Big Bang Theory“ wird wohl länger anhalten

Nach dem Ende der Ausstrahlung von „neXt“ dürfte es kaum zu „The Big Bang Theory“ zurück gehen. Im Zuge der im September stattfindenden Bundestagswahl haben die Verantwortlichen von ProSieben eine umfangreiche Berichterstattung angekündigt und dafür mit Linda Zervakis ein bekanntes und vor allem seriöses Gesicht aus der ARD verpflichten können. Gemeinsam mit Matthias Opdenhövel soll sie am Montagabend aus dem politischen Berlin berichten und dürfte damit die Pause der Nerds verlängern.

Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante kostet die Plattform nichts, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Könnt ihr euch noch an alle ProSieben-Formate von und mit Stefan Raab erinnern? Testet euer Wissen im Quiz.

Stefan-Raab-Quiz: Wie gut kennt ihr die TV-Formate des ehemaligen Entertainers?

Hat dir "„The Big Bang Theory“ fliegt raus: ProSieben änderte sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige