Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Paramount+ Filme: Die besten Titel beim neuen Streaming-Dienst

Paramount+ Filme: Die besten Titel beim neuen Streaming-Dienst

Paramount+ Filme: Die besten Titel beim neuen Streaming-Dienst
© IMAGO / Zoonar

Seit dem Deutschlandstart sind bei Paramount+ viele sehenswerte Filme ins Programm gekommen. Die besten stellen wir euch hier vor.

Deutschlands neuester Streamingdienst Paramount+ versorgt Filmfans mit einer Menge cineastischer Leckerbissen. Doch welche Titel lohnen sich? Und wie könnt ihr den Dienst überhaupt empfangen?

So seht ihr Paramount Plus in Deutschland

Am einfachsten haben es alle, die bereits ein Sky-Abo ihr Eigen nennen, denn über Sky Q könnt ihr direkt auf die Inhalte von Paramount+ zugreifen. Alternativ steht euch der Streamingdienst auch als eigenständige App oder per Website zur Verfügung. Wer über ein Amazon-Prime-Abo verfügt, kann Paramount+ streamen, indem man den Paramount+-Channel dazubucht. Diesen könnt ihr vorab sieben Tage kostenlos testen.

Mit Sky Go bekommt ihr für nur 30 Euro pro Monat das komplette Programm von Sky und Paramount+

Alle weiteren Infos zu Abos und Kosten bei Paramount+ findet ihr in unserem Lesetipp:

Paramount+: Die besten Filme beim neuen Streaming-Dienst

Im Programm von Paramount+ ist von Action über Thriller bis hin zu Klassikern für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu gehören natürlich vor allem von Paramount Pictures produzierte Filme. Unsere Highlights verraten wir euch hier!

Paramount+: So funktioniert das Streaming-Angebot

 „Top Gun: Maverick“

Auf die Fortsetzung des Klassikers „Top Gun“ aus dem Jahr 1986 mussten Fans über 30 Jahre warten, bis er Ende 2022 endlich erschien. Tom Cruise schlüpft einmal mehr in die Rolle von Pete Mitchell, der nach wie vor beim Militär beschäftigt ist und mittlerweile als Ausbilder die nächste Generation für den Dienst fit macht. Als er auf den jungen Rekruten Bradley Bradshaw (Miles Teller) trifft, den Sohn des verstorbenen Nick Bradshaw, konfrontiert ihn das mit alten Erinnerungen und Ängsten.

„Smile - Siehst du es auch?“

In einem der gruseligsten Horrorfilme 2022 muss Psychiaterin Rose (Sosie Bacon) mit ansehen, wie immer mehr ihrer Patient*innen von einer grausamen Entität heimgesucht werden, die sich durch ein bizarr verzerrtes Grinsen auf dem Gesicht der Betroffenen ankündigt. Nachdem selbst ihre Familie ihr nicht glaubt, ist sie bei der Unterscheidung von Realität und schauriger Fantasie auf sich allein gestellt…

Außerdem hat der Streamingdienst noch eine Menge exklusiver Serien im Angebot, die wir euch hier zusammengestellt haben:

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“

Loretta Sage (Sandra Bullock), Autorin erfolgreicher Romantik-Abenteuer-Romane, ist mit Alan, dem Cover-Model der Reihe auf Lesetour. Diese wird jäh unterbrochen, als ein exzentrischer Millionär („Harry-Potter“-Star Daniel Radcliffe), Loretta entführt, da er meint, tief im Dschungel die verlorene Stadt aus ihrem letzten Roman entdeckt zu haben. Alan wittert seine Chance: Kann er Loretta davon überzeugen, dass er genauso ein Held sein kann wie Hauptfigur Dash aus ihren Büchern?

„Scream 5“

Im fünften Teil der Slasher-Reihe, der etwas verwirrend genauso heißt wie Teil 1 aus dem Jahr 1996, kehren Sidney Prescott (Neve Campbell), Gale Weathers (Courtney Cox) und Dewey Riley (David Arquette) in das Städtchen Woodsboro zurück, das auch in Teil 1 der Schauplatz des Terrors durch den maskierten Killer Ghostface war. Eine neue Mordserie hält die Stadt in Atem – wird es der alten Gang gelingen, den Täter dingfest zu machen? „Wednesday“-Star Jenna Ortega übernimmt hier die ikonische Rolle der jungen Dame, die gleich zu Anfang des Films die unangenehme Telefonbekanntschaft mit dem Killer macht und die im ersten Teil von Drew Barrymore verkörpert wurde.

Anzeige

„A Quiet Place“

In dem ausgefallenen Horrorfilm kämpft eine Familie ums Überleben, nachdem Aliens die Erde eingenommen haben. Das Besondere: Die Außerirdischen haben ein extrem empfindliches Gehör, weshalb jedes Geräusch unbedingt vermieden werden muss. Selbst Gespräche sind unmöglich und werden mittels Zeichensprache umgangen. Ein Jahr lang hat die Familie überlebt, doch in der Farm, in der sie nun leben, muss sich Evelyn (Emily Blunt) auf eine möglichst lautlose Hausgeburt vorbereiten…

Anzeige

Bei Paramount+ bekommt ihr so einige Oscar-prämierte Filme zu sehen. Alle anderen Gewinner-Filme des begehrten Goldjungen findet ihr in unserem Video:

90 Jahre Oscars - Alle Gewinner für den Besten Film

„No Country for Old Men“

Sheriff Ed Tom Bell (Tommy Lee Jones) sehnt sich nach dem Ruhestand, doch der muss erstmal warten: Auftragsmörder Anton Chigurh (Javier Bardem) und ein geplatzter Drogendeal hinterlassen eine Spur von Leichen im texanischen Terrell County – und damit ist das Gemetzel noch lange nicht vorbei… Der gefeierte Neo-Western-Thriller der Coen-Brüder nach der Romanvorlage von Cormac McCarthy wurde unter anderem mit vier Oscars und zwei Golden Globes ausgezeichnet.

Anzeige

„Pulp Fiction“

Ein absoluter Klassiker, der in unserer Aufzählung der Highlights im Paramount+-Programm nicht fehlen darf. Der Gangsterfilm von Kult-Regisseur Quentin Tarantino verwebt verschiedene Handlungsstränge miteinander und gehört zu den „All-Time 100 Movies“ des Time Magazins. Wichtiger als die Handlung sind aber der unverwechselbare Stil, die äußerst zitierfähigen Dialoge und unvergesslichen Szenen, mit denen sich Tarantino seitdem als einer der Top-Autorenfilmer Hollywoods etabliert hat.

Anzeige

Ihr wollt euch noch nicht festlegen? Kein Problem, denn Paramount+ bietet die Option eines Probeabos. Alles Wichtige dazu erfahrt ihr in unserem Artikel:

„Der Pate“

Das Mafia-Drama von Francis Ford Coppola landet seit Jahrzehnten in Listen der besten Filme aller Zeiten ganz weit oben, war für elf Oscars nominiert und gewann drei davon. Mafiaboss Don Vito Corleone (Marlon Brando) muss sich nicht nur mit seinen vielen Feinden in den eigenen Reihen und der Beobachtung durch den Geheimdienst herumschlagen, sondern will sich auch langsam aus dem Geschäft zurückziehen und seine Nachfolge klären. Doch welcher seiner Söhne ist der Aufgabe würdig? Auch die Fortsetzungen „Der Pate Teil II“ und „Der Pate Teil III“ seht ihr exklusiv bei Paramount+.

„Frühstück bei Tiffany“

Das klassische Liebesdrama rund um Society-Girl Holly Golightly (Audrey Hepburn) und Autor Paul Varjak (George Peppard) auf Basis des gleichnamigen Romans von Truman Capote beflügelte die Phantasie von Generationen von Romantiker*innen. Auch wenn nicht alle Szenen gut gealtert sind – insbesondere Mickey Rooneys sehr stereotypisierende Darstellung von Mr. Yunioshi – ist „Frühstück bei Tiffany“ doch ein Klassiker der Filmgeschichte mit einer großartigen Audrey Hepburn in der Hauptrolle. Wer von der eleganten Filmikone nicht genug bekommt, kann sie danach auch gleich noch bei Paramount+ in „Sabrina“ bewundern.

Weitere Top-Filme auf Paramount Plus

Das sind natürlich längst nicht alle Highlights, die euch beim neuen Streamingdienst erwarten. Unter anderem könnt ihr auch folgende Filme streamen, viele davon gibt es nur exklusiv bei Paramount+:

Anzeige

Wenn ihr fleißig Paramount+-Filme geschaut habt, ist dieses Quiz bestimmt kein Problem für euch:

Hat dir "Paramount+ Filme: Die besten Titel beim neuen Streaming-Dienst" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige