Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bird Box - Schließe deine Augen
  4. News
  5. Die besten Thriller auf Netflix 2022: Diese Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen

Die besten Thriller auf Netflix 2022: Diese Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen

Die besten Thriller auf Netflix 2022: Diese Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen
© Netflix / Anna Kooris

Wollt ihr Spannung und Nervenkitzel für den nächsten Filmabend? Dann seid ihr bei unserer Liste mit den besten Thrillern auf Netflix richtig.

Anbei findet ihr eine Liste aller gut bewerteten Thriller, die es derzeit bei Netflix zu sehen gibt. Dabei solltet ihr jedoch beachten, dass Netflix sein Programm ständig verändert und es sein kann, dass der ein oder andere Titel nicht mehr verfügbar ist. Wir bemühen uns aber, die Liste auf dem neuesten Stand zu halten.

Doppelten Streaming-Spaß: Netflix und Sky mit dem Entertainment Plus Paket zum Knallerpreis sichern

Netflix hat noch mehr neue Thriller: Welche Filme 2022 beim Streamingdienst angelaufen sind, erfahrt ihr im Video:

Netflix Film-Highlights 2024

Die besten Thriller auf Netflix in der Übersicht

„Sieben“ (1995) – In David Finchers meisterhaftem Thriller versuchen Morgan Freeman und Brad Pitt als Ermittler-Duo einem gefährlichen Serienkiller auf die Schliche zu kommen. Inspiriert sind seine schrecklichen Morde von den sieben Todsünden.

Anzeige

„Things Heard & Seen“ (2021) – Nachdem ein junges Ehepaar in ein altes Farmhaus zieht, beginnen die Probleme. Während George (James Norton) eine Affäre eingeht, entdeckt Catherine (Amanda Seyfried) eine Bibel, in der sie alte Gräueltaten entdeckt.

„Intrusion“ (2021) – Weil in ihr Haus eingebrochen wurde, fühlt sich Meera (Freida Pinto) nicht mehr sicher. Auch ihr Ehemann Henry (Logan Marshall-Green) scheint sich immer seltsamer zu verhalten. Hat er vielleicht etwas mit dem Einbruch zu tun?

Anzeige

„Nur Gott kann mich richten“ (2017) – Frisch aus dem Gefängnis plant Ricky (Moritz Bleibtreu) einen letzten großen Raub. Sein Freund versichert ihm, es sei eine simple Angelegenheit. Als sich eine Polizistin an ihre Fersen heftet, stecken sie jedoch in großen Schwierigkeiten.

„Scarface“ (1983) – Während seines Aufstiegs als Drogenboss in Miami bricht Tony Montana (Al Pacino) eine der wichtigsten Regeln: Der Kubaner wird selbst süchtig und verliert sich im Drogen- und Gewaltrausch.

Der Schacht(2019) – Dystopischer Sci-Fi-Thriller, in dem eine Gruppe von Gefangenen in einem Hungerknast ums Überleben kämpft.

Der Schwarze Diamant (2019) – Von Kritikern gelobtes Crime-Drama über einen Juwelenhändler (Adam Sandler), der sich mit den falschen Leuten einlässt.

Bird Box(2018) – Netflix-Hit, in dem Sandra Bullock ihre Kinder vor einer mysteriösen Gefahr bewahren will und sich dafür temporär mit einer Augenbinde blenden muss.

The Night Comes for Us (2018) – Blutiger Martial-Arts-Trip in der Tradition von „The Raid“, in dem ein Killer trotz der Befehle seines Bosses ein Mädchen verschont und dafür bitter bezahlen muss.

Anzeige

Shutter Island (2010) – US-Marshal Daniels (Leonardo DiCaprio) soll in einer Nervenheilanstalt auf einer abgelegenen Insel das Verschwinden eines Patienten untersuchen und beobachtet dort seltsame Vorgänge.

Ähnliche Filme wie den Scorsese-Thriller findet ihr in der Galerie:

Der unsichtbare Gast (2016) – In der spanischen Indieperle wacht ein Geschäftsmann eines Morgens neben seiner toten Geliebten auf und muss sich fortan von dem Mordverdacht befreien.

Victoria (2015) – Der deutsche Krimi-Film erzählt, in einer kunstvollen Einstellung gedreht, von einer fatalen Nacht in der Berliner Szene.

Mother! (2017) – Das kontroverse Kammerspiel von Darren Aronofsky („Black Swan“) erzählt von einer jungen Frau (Jennifer Lawrence), die in einer lieblosen Ehe feststeckt und bald von ungebetenen Gästen terrorisiert wird.

Anzeige

Who am I: Kein System ist sicher (2014) – Der deutsche Verschwörungsthriller der „Dark“-Macher handelt von einer Hacker-Truppe, die es mit den großen Institutionen aufnimmt.

Prisoners (2013) – Nach der Entführung ihrer Töchter beschließen zwei Familienväter (Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal), die Suche in die eigenen Hände zu nehmen.

Verblendung (2011) – In der Neuverfilmung von David Fincher nach dem schwedischen Bestseller geraten eine mysteriöse Hackerin (Rooney Mara) und ein Ermittler (Daniel Craig) in eine gefährliche Verschwörung.

Die Haut, in der ich wohne (2011) – Der Film des spanischen Autoren-Regisseurs Pedro Almodóvar erzählt von einem Schönheitschirurgen (Antonio Banderas), der um jeden Preis das entstellte Gesicht seiner Frau wiederherstellen will.

Zodiac - Die Spur des Killers (2007) – Der Serienkiller-Thriller basierend auf wahren Begebenheiten erzählt von Ermittlungen gegen den berüchtigten Zodiac-Mörder, der bis heute nicht gefasst werden konnte.

Departed: Unter Feinden (2006) – Zwei Polizeiabsolventen treten in der Neuverfilmung des chinesischen Gangsterfilms ihren Dienst als Undercover-Agenten an, der eine infiltriert einen irischen Mafiaclan und der andere fungiert als Maulwurf bei der Polizei.

Anzeige

Training Day (2001) – Ein unerfahrener Polizist (Ethan Hawke) wird einem alten Hasen im Drogendezernat (Denzel Washington) unterstellt. Schon bald kommen ihm Zweifel an der Unbestechlichkeit seines aufbrausenden Vorgesetzten.

Ihr habt eher Lust auf Binge-Watching? Spannende Serien auf Netflix findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Hat dir "Die besten Thriller auf Netflix 2022: Diese Highlights solltet ihr euch nicht entgehen lassen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige