Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Spuk in Hill House
  4. News
  5. „Spuk in Hill House“ Staffel 2: Infos zu Drehstart, Gruselfaktor & Cast

„Spuk in Hill House“ Staffel 2: Infos zu Drehstart, Gruselfaktor & Cast

„Spuk in Hill House“ Staffel 2: Infos zu Drehstart, Gruselfaktor & Cast
© Netflix

Die Netflix-Serie „Spuk in Hill House“ begeisterte Zuschauer*innen und Kritiker*innen gleichermaßen. Staffel 2 alias „Spuk in Bly Manor“ soll sogar noch gruseliger werden.

„Spuk in Hill House“ | Regie der Angst – Featurette

Bei „Spuk in Bly Manor“ handelt es sich nicht um einen klassischen Nachfolger. Stattdessen wird eine komplett neue Geschichte mit neuem Grusel-Anwesen und neuen Figuren erzählt. Wie die ersten Bilder zeigen, befinden sich unter den neuen Figuren aber auch altbekannte Gesichter. Neben Victoria Pedretti und Henry Thomas, dürfen sich Fans unter anderem auf Oliver Jackson-Cohen und Kate Siegel freuen. Die Stars aus Staffel 1 werden jedoch nicht ihre alten Rollen übernehmen, sondern ganz neue Charaktere in einer neuen Geschichte darstellen. Das ganze zeigt Netflix ab dem 9. Oktober 2020.

Aus diesem Grund nennt Netflix das Sequel auch nicht „Spuk in Hill House Staffel 2“, sondern „Spuk in Bly Manor“. Autor und Regisseur Mike Flanagan sowie der Ausführende Produzent Trevor Macy sind für die Fortsetzung wieder mit an Bord.

Anzeige

Grusel auf die Ohren gibt es mit dem Hörbuch zur ersten Staffel. Jetzt bestellen

„Spuk in Bly Manor“ soll unglaublich gruselig werden

Die erste Staffel der Serie basierte auf dem Roman-Klassiker „The Haunting of Hill House“ von Shirley Jackson. „Spuk in Bly Manor“ adaptiert die 1898 (!) erschienene Novelle „Das Geheimnis von Bly“ (The Turn of the Screw) von Henry James. In der Geschichte geht es um die Hauslehrerin Dani Giddens, die sich auf dem abgelegenen Anwesen Bly Manor um die beiden Waisenkinder Flora und Miles kümmert. Bald erfährt sie, dass ihre Vorgängerin und deren Liebhaber aufs mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind und macht zunehmend merkwürdige Beobachtungen.

In einem Interview mit Birth.Movies.Death gab Mike Flanagan nun bekannt, dass er sich für die Fortsetzung keine Beschränkungen mehr gesetzt hat, was bei der ersten Staffel noch der Fall war. Deshalb wird „Spuk in Bly Manor“ für Henry-James-Fans ein überraschend wilder Trip, während es für alle anderen Zuschauer unglaublich gruselig werden soll. Flanagan ist sogar davon überzeugt, dass es noch furchterregender als in der ersten Staffel zugehen wird – und schon diese hatte zahlreichen Zuschauern eine Heidenangst eingejagt.

Anzeige

„Spuk in Hill House“ Staffel 2 – Diese Schauspieler kehren zurück

  • Die Hauptfigur Dani Giddens wird Victoria Pedretti spielen, die in der ersten Staffel als Nell Crain zu sehen war.
  • Schauspieler Oliver Jackson-Cohen (Luke Crain) ist in Staffel 2 als Peter zu sehen, ein junger Mann, der in Bly wohnt.
  • Kate Siegel (Theo Crain) ist ebenfalls wieder mit an Bord. Ihre neue Rolle ist noch geheim.
  • Auch Henry Thomas (Hugh Crain) kehrt in einer noch unbekannten Rolle zurück.
  • Catherine Parker (Poppy Hill) wird ebenfalls eine neue Serienfigur spielen.

Da es in „The Haunting of Bly Manor“ um komplett andere Figuren geht, wird die Serie nun ganz offensichtlich den gleichen Weg wie „American Horror Story“ einschlagen. Auch dort übernimmt der Cast in jeder Staffel komplett andere Rollen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir "„Spuk in Hill House“ Staffel 2: Infos zu Drehstart, Gruselfaktor & Cast" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige