Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neue Netflix-Action nach „Extraction“: Erster Trailer zu „The Old Guard“

Neue Netflix-Action nach „Extraction“: Erster Trailer zu „The Old Guard“

Hy Quan Quach |

© Netflix

So langsam aber sicher mausert sich Netflix zum Streaming-Dienst für Actionfans schlechthin. Nachdem gerade erst Chris Hemsworth in „Tyler Rake: Extraction“ für bleihaltige Unterhaltung sorgte, folgt demnächst „The Old Guard“ mit Charlize Theron.

Dass Charlize Theron nach „Mad Max: Fury Road“, „Atomic Blonde“ und „Fast & Furious 8“ schon bald wieder in einer Actionrolle zu sehen sein wird, dürfte nicht nur Adrenalinjunkies freuen. „The Old Guard“ von Regisseurin Gina Prince-Bythewood („Marvel‘s Cloak and Dagger“) bedient dabei aber auch Fantasy-Fans. Die Netflix-Produktion basiert dabei auf der Graphic Novel gleichen Titels von Greg Rucka und Leandro Fernandez und erinnert ein wenig an den Kultfilm „Highlander“.

In „The Old Guard“ beschützt eine geheimnisvolle Söldnertruppe um ihre Anführerin Andy (Charlize Theron) die Welt seit Jahrtausenden – denn sie sind unsterblich. Als die „Old Guards“ eines Tages für eine vermeintliche Rettungsmission engagiert werden, laufen sie geradewegs in eine Falle: Denn in Wahrheit ist jemand hinter dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit her. Nun muss Andy gemeinsam mit der neuen Rekrutin Nile (Kiki Layne) dafür Sorge tragen, dass es ihrer Einheit gelingt, diejenigen zur Strecke zu bringen, die ihre Kräfte für den eigenen Profit nutzen wollen.

Diese fünf Stars haben einen äußerst schlechten Ruf in Hollywood:

„The Old Guard“: Eine Geschichte, die Jahrtausende umspannt

Im ersten Trailer, der just veröffentlicht wurde, wird bereits angedeutet, dass es zumindest auch kurze Rückblenden in die vergangenen Epochen geben wird, die zeigen sollen, wie Therons Andy die Welt seit Jahrtausenden bewandert. Aber in erster Linie wird es wohl um die besagte Falle und den Versuch einer geheimen Organisation gehen, hinter das Geheimnis der Unsterblichkeit zu kommen. Und das geht nicht ohne mächtig viel Action. Und wie. Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.

Neben Charlize Theron als Anführerin der „Old Guards“, Andromache, oder kurz Andy, sind in weiteren Rollen Chiwetel Ejiofor, Matthias Schoenaerts, Marwan Kenzari, Harry Melling und Kiki Layne zu sehen. „The Old Guard“ wird ab dem 10. Juli 2020 über Netflix zur Verfügung gestellt.

Die 2010er-Jahre liegen schon eine Weile zurück. Erinnert ihr euch noch an die großen Actionfilme dieser Dekade? Testet euer Wissen:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare