Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix plant neues Fantasy-Epos: Freut euch auf das „Herr der Ringe" mit Tieren

Netflix plant neues Fantasy-Epos: Freut euch auf das „Herr der Ringe" mit Tieren

Netflix plant neues Fantasy-Epos: Freut euch auf das „Herr der Ringe" mit Tieren
© IMAGO / Everett Collection

Die beliebten „Redwall“-Bücher von Brian Jacques werden nicht nur verfilmt, sondern sollen auch eine eigene Serienadaption bekommen.

Die „Redwall“-Fantasy-Romane spielen im gleichnamigen Abtei Redwall und werden ausschließlich von sprechenden Tieren bewohnt. Allerdings wird das Redwall ständig von bösen Tieren angegriffen und es kommt zu mehreren Konflikten. Die Buchreihe ähnelt mit seinem Kampf zwischen Gut und Böse sowie dem über sich Hinauswachsen einiger unscheinbarer Figuren der „Der Herr der Ringe“-Trilogie; nur statt Fabelwesen haben wir es mit unterschiedlichen Tieren wie Mäusen, Dachse, Igeln und Maulwürfe zu tun. Das Fantasy-Epos hat sich weltweit 30 Millionen mal verkauft und nun hat sich Netflix die Rechte der Werke gesichert, wie Variety berichtet.

Sprechende Tiere findet ihr auch auf Disney+. Der Streamingdienst erhöht ab dem 23. Februar 2021 die Preise. Sichert euch hier noch eine günstige Mitgliedschaft, bevor es zu spät ist.

Anzeige

Der Streamingdienst kündigte an, dass Patrick McHale („Hinter der Gartenmauer“) die Verfilmung verfassen wird. Der Film basiert dabei auf den ersten Bücher der Reihe „Redwall“. Es gibt noch 21 weitere Teile, die bis zum finalen Werk „The Rogue Crew“ reichen. Doch das ist noch nicht alles. Netflix bestätigt zudem, dass eine Serie veröffentlicht wird, die auf dem Charakter Martin the Warrior basieren wird.

„Redwall“ erscheint sicherlich nicht mehr im Jahr 2021. Doch dafür könnt ihr euch auf diese Netflix-Filme freuen:

Netflix Film-Highlights 2021

Netflix stockt den Animationsbereich auf

Es wäre das erste Mal, dass die „Redwall“-Bücher eine Verfilmung bekommen und mit Netflix hat das Fantasy-Epos einen guten Abnehmer gefunden. Immerhin ist der Streamingdienst dafür bekannt, offener für kreative Ideen zu sein und die Welt von „Redwall“ klingt ziemlich faszinierend. Netflix hat schon in der Vergangenheit mit „Klaus“ und „Die bunte Seite des Monds“ bewiesen, wie gut sie im Animationsbereich sein können. Auch mit erwachseneren Produktionen wie „Love, Death & Robots“ machte der Streamingdienst Eindruck.

Da die „Redwall“-Bücher eher Kinder beziehungsweise Jugendromane sind, können wir damit rechnen, dass der Film und die Serie höchstwahrscheinlich an ein junges Publikum gerichtet sind. Damit reagiert der Streamingdienst wahrscheinlich auch auf die Konkurrenz, denn mit Disney+ gibt es einen Anwärter, der besonders Kinder- und Familienunterhaltung bietet.

Anzeige

Deshalb investiert Netflix fleißig im Animationsbereich und Werke wie „The Sea Beast“, „My Father’s Dragon“ und Guillermo del Toros „Pinocchio“ werden auf uns zukommen. Ob Netflix sich im Animationsgeschäft behaupten kann, wird sich zeigen. Man kann nur hoffen, dass die „Redwall“-Welt uns genauso wie damals auch „Der Herr der Ringe“ begeistern wird,.

Wie gut ihr euch mit dem Fantasy-Genre auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Netflix plant neues Fantasy-Epos: Freut euch auf das „Herr der Ringe" mit Tieren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige