Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neue Serie der „Game of Thrones“-Macher: Netflix verwirklich Sci-Fi-Epos

Neue Serie der „Game of Thrones“-Macher: Netflix verwirklich Sci-Fi-Epos

Neue Serie der „Game of Thrones“-Macher: Netflix verwirklich Sci-Fi-Epos
© Netflix

Für ihr Netflix-Mega-Deal sind die „Game of Thrones“-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss bei „Star Wars“ ausgestiegen. Nun ist bekannt, an was sie aktuell arbeiten: an einer Verfilmung der „Trisolaris“-Trilogie des chinesischen Star-Autors Liu Cixin.

Nach dem zugegebenermaßen für viele Fans enttäuschenden Finale der HBO-Serie „Game of Thrones“ blickte die (Film-)Welt gespannt auf das nächste Projekt der Showrunner David Benioff und D.B. Weiss. Immerhin hatten sie für ihren Mega-Deal mit Netflix über mehrere Filme und Serien sogar letztlich das Angebot von Disney und Lucasfilm fallen lassen, die nächste „Star Wars“-Trilogie entscheidend zu prägen.

Nun wurde endlich enthüllt, woran das Filmemacher-Duo aktuell arbeitet (via Deadline). Gemeinsam mit Rian Johnson („Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi“) und Alexander Woo („The Terror“) werkeln sie an einer gigantischen Serien-Adaption eines der wichtigsten Science-Fiction-Werke unserer Zeit: der populären „Trisolaris“-Trilogie des chinesischen Autors Liu Cixin. Benioff und Weiss sind voll des Lobes:

Anzeige

„Liu Cixins Trilogie ist eine der ambitioniertesten Science-Fiction-Serien, die wir jemals gelesen haben. Die Leser werden auf eine Reise von den 1960er-Jahren bis zum Ende der Zeit, vom Leben auf unserem bleichen blauen Pünktchen bis zu den entfernten Randzonen des Universums mitgenommen. Wir freuen uns darauf, die nächsten Jahre unseres Lebens damit zu verbringen, das Werk für das Publikum auf der ganzen Welt zum Leben zu erwecken.“

Lust auf eine Netflix-Serie? Hier sind zehn Mini-Serien, die ihr gesehen haben solltet:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Auch Ex-US-Präsident Barack Obama ist ein Fan der „Trisolaris“-Trilogie

Liu Cixins „Trisolaris“-Trilogie besteht aus den Einzelbänden „Die drei Sonnen“, „Der dunkle Wald“ und „Jenseits der Zeit“. Für seine Arbeit wurde Cixin, der vor seinem Durchbruch als Schriftsteller als Computertechniker arbeitete, mehrfach ausgezeichnet; unter anderem mit dem bedeutenden Hugo Award für den besten Science-Fiction-Roman. Und da kaum einer seine Arbeit besser versteht, werden der 57-jährige Autor sowie Ken Liu, der zwei der drei Romane ins Englische übersetzt hat, als Berater mit an Bord sein.

Zu den bekennenden Fans der „Trisolaris“-Trilogie zählen Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Microsoft-Gründer Bill Gates sowie der ehemalige US-Präsident Barack Obama. Für Woo ist es daher eine Ehre, das Material für eine Netflix-Serie aufarbeiten zu dürfen:

Anzeige

„Es ist ein Privileg, eines der größten Meisterwerke chinesischer Science-Fiction adaptieren zu dürfen. Die ‚Trisolaris‘-Trilogie verbindet all die Dinge, die ich liebe: tiefe, mehrschichtige Charaktere und ernste existenzielle Gefahren – all das in Form einer eleganten und zutiefst menschlichen Allegorie. Ich bin begeistert davon, meine Partnerschaft mit Netflix gemeinsam mit diesem kreativen Team anzugehen.“

Liu Cixin selbst hat vollstes Vertrauen in das Geschick des Gespanns Benioff/Weiss/Woo:

„Ich habe den größten Respekt für und das größte Vertrauen in das Kreativ-Team und die Adaption der ‚Trisolaris‘-Trilogie für das Fernsehpublikum. Ich wollte eine Geschichte erzählen, die die Zeit und die Grenzen von Nationen, Kulturen und Völker überwindet. Eine Geschichte, die uns dazu bringt, das Schicksal der Menschheit im Ganzen zu betrachten. Als Autor ist es eine große Ehre, zu sehen, wie dieses einzigartige Sci-Fi-Konzept Fans auf der gesamten Welt um sich schart und ich freue mich darauf, dass neue und alte Fans diese Geschichte auf Netflix entdecken werden.“

Die Verfilmung von Cixins „Die wandernde Erde“ gibt es aktuell auf Netflix zu sehen. Wann sein Epos „Trisolaris“ in Serienform folgt, ist noch unklar. Da die Adaption aber gerade erst publik gemacht wurde, dürfte es mindestens zwei, drei Jahre dauern.

Jetzt seid ihr gefragt: Erkennt ihr diese 30 Sci-Fi-Filme anhand eines einzigen Bildes?

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Neue Serie der „Game of Thrones“-Macher: Netflix verwirklich Sci-Fi-Epos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige