Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Mob Psycho 100“: Stream der Netflix-Real-Serie startet im Mai 2018!

„Mob Psycho 100“: Stream der Netflix-Real-Serie startet im Mai 2018!

„Mob Psycho 100“: Stream der Netflix-Real-Serie startet im Mai 2018!

Im japanischen Fernsehen ist die erste Staffel der Real-Verfilmung von „Mob Psycho 100“ schon gelaufen, jetzt steht sie auch einem deutschen Publikum bei Netflix im Stream zur Verfügung.

Mangaka One hat neben dem beliebten „One Punch Man“ auch den Web-Comic „Mob Psycho 100“ entwickelt, der ebenfalls eine Anime-Adaption erhalten hat. Im Jahr 2016 wurde der Anime in Japan ausgestrahlt und ist in Deutschland legal bei Crunchyroll zu sehen. Neben dem Anime, dessen zweite Staffel im März 2018 angekündigt wurde, gibt es auch eine Live-Action-Serienverfilmung von Netflix in Kooperation mit TV Tokyo. Hier seht ihr den Trailer:

Mob Psycho 100 Netflix-Trailer

„Mob Psycho 100“: Neue Real-Serie von Netflix

Dass sich Netflix kontinuierlich inzwischen auch um Fans von Anime kümmert, ist sehr lobenswert. Allerdings konnte der Streaming-Anbieter nicht mit jeder seiner Eigenproduktionen beim Publikum landen und es wird sich zeigen, welche der angekündigten 30 neuen Anime-Serien am Ende des Tages eine zweite Staffel erhalten wird.

Anzeige

Die letzte Realverfilmung, die bei Fans Kopfschütteln bis blankes Entsetzen auslöste, war die US-Version von „Death Note“. Allerdings finden sich auch Perlen wie „Re:Mind“ beim Anbieter. Mit dem neuen Format „Mob Psycho 100“ dürfte vielleicht zur Abwechslung mal wieder ein voller Erfolg für die Streaming-Plattform ins Haus stehen.

Stream startet im Mai

Ab dem 22. Mai 2018 können sich alle selbst überzeugen, ob die Geschichte auch in der realen Verfilmung mitreißt.

Die Regie führte Koichi Sakamoto und Fuminori Kobayashi agierte als Produzent. Die Hauptrolle des Seigeo Kageyama spielt Tatsuomi Hamada.

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Worum geht es?

Shigeo Kageyama, genannt Mob, ist 13 Jahre alt und hat übernatürliche Kräfte. Die behält er aber lieber für sich, weil er gerne ein ganz normaler, unauffälliger Junge sein möchte, der Mädchen datet. Aber sobald sein Emotions-Level bei 100 Prozent ankommt, kann er seine Kräfte nicht mehr kontrollieren. Er geht bei dem selbsternannten Medium Arataka Reigen (Anime-Spin-Off) in die Lehre, dieser nutzt ihn aber vor allem für seine Geschäfte aus. In der Schule gerät Mob in einen Konflikt mit einer Gang, deren Boss ebenfalls übernatürliche Kräfte besitzt.

Anzeige

Mob ist nicht bloß eine weitere schlichte Superhelden-Serie, sondern auch ein nachdenklicher Kommentar über das Unterdrücken von Gefühlen und den Druck, in die Gesellschaft hineinzupassen, und sich der Verantwortung, die Macht mit sich bringt, bewusst zu sein.

Anzeige
Anzeige