Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix Forever-Quiz: Die Gewinner stehen fest

Netflix Forever-Quiz: Die Gewinner stehen fest

Netflix Forever-Quiz: Die Gewinner stehen fest

Unter dem Namen „Netflix Forever“ verloste der Streaming-Gigant die ewige Mitgliedschaft. Nun stehen die drei Gewinner fest.

 

Als am 27. Februar 2018 ein 20-sekündiges Video auf der offiziellen Facebook-Seite von Netflix auftauchte, versetzte es die gesamte Netzgemeinde in Aufruhr. Im Video ist eine Mitgliedskarte mit der Aufschrift „Das ewige Netflix Mitglied“ zu sehen, der dazugehörige Kommentar auf Facebook lautet: „Netflix Forever – ist nicht länger nur ein Traum. Deine Chance auf eine ewige Mitgliedschaft: ab 1. März.“. Da die Aktion aus dem Nichts auftauchte, reagierte das Netz entsprechend ratlos und fragte sich, wie diese lebenslange Mitgliedschaft möglich sein wird. Am 1. März wurde die Aktion dann enthüllt: Es handelte sich um ein spektakuläres Gewinnspiel des Streaming-Dienstes, das mittlerweile beendet ist.

Netflix Forever: Per Quiz zum ewigen Mitglied

Das weltweit einzigartige Netflix-Gewinnspiel lief von Donnerstag, 1. März, 8 Uhr bis Sonntag, 4. März, 20 Uhr. In dem Netflix-Quiz musste man bis zu 250 Wissensfragen rund um Netflix und seine Serien und Filme beantworten. Pro Frage hatte man nur 10 Sekunden Zeit, um die richtige von 4 möglichen Antworten auszuwählen. Wenn man nur eine Frage falsch beantwortete, war das Quiz beendet. Wer bis Sonntag, den 4. März die meisten korrekten Antworten gegeben hatte, wurde einer von drei ewigen Netflix-Mitgliedern. Die Gewinner sind Olga Neuberger, Johannes Vimalavong und Christina Hasibeder. Sie können sich jeweils über 1000 Monate (!) kostenlose Mitgliedschaft freuen. Wir gratulieren zum Gewinn!

Im Quiz ging es ausschließlich um Netflix-Originalserien &-filme sowie Produktionen, die von dem Streaming-Dienst co-produziert wurden. Die Fragen drehten sich unter anderem um Details zu „Stranger Things“, „Orange Is the New Black“, „Narcos“, „Bright“, „BoJack Horseman“, „Star Trek: Discovery“, „GLOW“, „The End of the F***ing World“, „Dark“, „The Defenders“ und vieles mehr. Man musste Netflix und seine Inhalte wirklich gut kennen, um eine hohe Punktzahl zu erreichen.

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Netflix Forever-Quiz: Die Gewinner stehen fest" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige