Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Finger weg!
  4. „Finger weg!” Staffel 4: Wird die Realityshow fortgesetzt?

„Finger weg!” Staffel 4: Wird die Realityshow fortgesetzt?

„Finger weg!” Staffel 4: Wird die Realityshow fortgesetzt?
© Netflix

Die Reality-TV-Show „Finger weg!” erfreut Fans auf Netflix gerade mit einer dritten Staffel. Aber wird es danach mit Staffel 4 weitergehen?

Die beliebte Realityshow „Finger weg!” (Originaltitel: „Too Hot To Handle”) befindet sich gerade in der dritten Staffel. Die Gameshow verfrachtet zehn heiße Singles für vier Wochen in eine luxuriöse Villa im Pazifik. Nach Ablauf der Zeit wird ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar unter den Teilnehmenden verteilt. Der Clou: Jegliche sexuelle Handlungen unter den Teilnehmer*innen sorgen dafür, dass das Preisgeld verringert wird. Auch wenn die Show sehr gut beim Publikum ankommt, garantiert das noch lange keine Staffel 4. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung ist, erfahrt ihr hier.

„Finger weg!” ist im Original eine US-amerikanische Produktion, hat aber auch eine lateinamerikanische und brasilianische Version hervorgebracht. Doch auch in Deutschland kommen erinnerungswürdige Momente nicht zu kurz. In unserem Video seht ihr die drei krassesten Momente im deutschen Fernsehen.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

So stehen die Chancen auf „Finger weg!” Staffel 4

Seit dem 19. Januar 2022 steht die dritte Staffel der US-amerikanischen Spieleshow „Finger weg!” auf Netflix zur Verfügung. Netflix hatte nach der ersten Staffel die nächsten beiden gleich zusammen in Auftrag gegeben. Von einer vierten Staffel gibt es bisher jedoch noch keine Meldung. Das liegt daran, dass Netflix nach der Doppelbestellung erst einmal abwartet, ob die Show immer noch gut genug ankommt. Kein Wunder, denn die Zuschauerzahlen haben sich zwischen Staffel 1 und Staffel 2 fast halbiert. So sahen sich circa 59 Millionen Nutzer*innen die erste Staffel an, aber nur ungefähr 29 Millionen die zweite. Dass Netflix nicht sofort die vierte Staffel in Auftrag gibt, wirkt bei so einem Einbruch also nachvollziehbar. Hier muss allerdings angemerkt werden, dass die erste Staffel „Finger Weg!” im April 2020 erschienen ist. Genau zum Start der Covid-19-Pandemie, als eine überdurchschnittliche Menge an Menschen Streaming-Dienste wie Netflix in Anspruch genommen haben.

Anzeige

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Zuschauerzahlen nicht so viel heißen, wie man denkt, ist der erfolgreiche Start der dritten Staffel „Too Hot To Handle”. Bereits einen Tag nach der Veröffentlichung auf Netflix befindet sich die Reality-TV-Serie in den Top 10 der Länder Deutschland, UK und USA. In allen drei Fällen sogar auf Platz 2. Das ist nach nur einem Tag durchaus bemerkenswert und wird Netflix zumindest mit dem Gedanken spielen lassen, eine vierte Staffel zu bestellen.

Alternativen zu „Finger weg!” Staffel 4

Ihr habt die dritte Staffel bereits fertig geschaut und wollt nicht darauf warten, dass Netflix eine vierte Staffel in Auftrag gibt und vermutlich nicht vor 2023 ausstrahlt? Kein Problem, „Finger weg!” hat zwei Ableger aus Südamerika, die ihr ebenfalls auf Netflix streamen könnt: „Finger weg! (Lateinamerika)” und „Finger weg! (Brasilien)”. Außerdem können wir euch das Reality-Format „The Circle” ans Herz legen. Auch hier gibt es unterschiedliche Versionen aus mehreren Ländern, die ihr euch auf Netflix anschauen könnt.

Anzeige

Wie gut kennt ihr das Dschungelcamp? Testet euer Wissen im Quiz:

Dschungelcamp-Quiz: Fake oder real? Wie gut kennt ihr euch hinter den Kulissen aus?

Hat dir "„Finger weg!” Staffel 4: Wird die Realityshow fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige