Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Dare Me“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

„Dare Me“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

„Dare Me“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?
© Netflix

Die neue Teenie-Serie „Wage es nicht“ (im englischen Original „Dare Me“) basiert auf einer Buchvorlage, die genügend Stoff für eine zweite Staffel böte. Wird Netflix die Serie weiterführen?

Netflix Serien-Highlights 2020

„Wage es nicht“ wird zwar in Deutschland als Netflix-Original deklariert, es handelt sich jedoch um eine Serie von USA Network  („The Purge“, „The Sinner“, „Mr. Robot“). Die Entscheidung über eine Verlängerung hängt daher von den Einschaltquoten in den USA ab. Dort platzierte sie sich im Senderschnitt leider nur im unteren Mittelfeld, doch das muss nicht zwingend das Aus bedeuten, da noch die Vermarktung über Streaming-Dienste wie Netflix einbezogen werden. Bisher hat USA Network jedoch keine Ankündigung zur zweiten Staffel von „Wage es nicht“ verlauten lassen und das, obwohl das Staffelfinale in den USA bereits am 8. März 2020 gesendet wurde.

Das könnte allerdings auch an der aktuellen Lage der Film- und TV-Branche liegen, die wegen der Corona-Krise viele Produktionen in eine Zwangspause schicken musste. Ihr solltet damit rechnen, dass sich USA Network bis zur Lockerung der Maßnahmen bei der Fortsetzung von neuen Formaten wie „Dare me“ zurückhält.

Anzeige

Die gleichnamige Buchvorlage von Megan Abbott bietet aber immerhin genügend Stoff für eine Fortsetzung.

Wir haben hier noch ein paar andere Tipps für euch:

„Dare Me“ Staffel 2: Das Buch ist nur zur Hälfte verfilmt

Autorin und Co-Showrunnerin Megan Abbott hat in einem Interview mit IndieWire bereits das Finale besprochen. Demnach hat die erste Staffel nur die Hälfte des Buches erzählt, womit noch genügend Material für eine zweite Staffel in den Startlöchern steht.

Anzeige

- Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Finale -

Weiterhin ergänzt Co-Serienmacherin Gina Fattore:

„Für mich geht es in dem Finale von Staffel 1 darum, dass Addy realisiert, dass sie sich von ihrer Trainerin blenden ließ. Es geht darum, dass die Fähigkeit Menschen zu trauen und zu glauben bei jungen Menschen so viel ausgeprägter ist. Sie ist so begeistert von der Trainerin, weil sie alles repräsentiert, was sich Addy in dieser Welt wünscht. Und der Witz am Ende ist, dass Beth schlussendlich recht hatte. Die Figur, die zu Beginn vermeintlich falsch lag, hatte die ganze Zeit über das richtige Gespür. Sie hatte Recht, als sie sagte: ‘Traue dem Coach nicht. Traue dieser Person nicht. Sie hat eine Agenda.‘ Ich liebe die Idee Addys Reise danach weiterzuverfolgen und wir haben noch einige aufregende Passagen aus dem Buch, die wir in Staffel 2 weiterführen können.“

Nach dem Finale bleiben in jedem Fall genügend Fragen offen. Wie lange hat Matt von der Affäre seiner Frau gewusst und welche Schritte hat er im Geheimen unternommen? Wer hat Will wirklich ermordet: Matt, Colette oder war es doch ein Suizid? Wird Addys Mutter die Sneaker-Spur weiterverfolgen? Kann Beth Colette ans Messer liefern, ohne Addy zu belasten? Und wird Addy endlich aufwachen und sich mit Beth versöhnen? Wer schon jetzt eine Antwort auf diese Fragen haben will, der sollte sich das Buch zulegen, das es allerdings nur in englischer Sprache gibt.

Anzeige