Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sex/Life
  4. „Sex/Life“ Staffel 2: Fortsetzung der Netflix-Serie bestätigt

„Sex/Life“ Staffel 2: Fortsetzung der Netflix-Serie bestätigt

„Sex/Life“ Staffel 2: Fortsetzung der Netflix-Serie bestätigt
© COURTESY OF NETFLIX

Leben mit dem Ehemann, Sex mit dem Ex-Freund: So peppt Billie den langweiligen Alltag in ihrer Fantasie auf – vorerst. In „Sex/Life“ Staffel 2 könnte es nun erneut heiß hergehen.

Poster Sex/Life Staffel 1

Streaming bei:

Als Mutter zweier Kinder und Ehefrau eines vorzeigbaren Mannes (Mike Vogel) fühlt sich Billie (Sarah Shahi) von Tag zu Tag eingeschränkter. So beginnt sie, sich in ihrem Tagebuch mit dem Gedanken an ihren Ex-Freund Brad (Adam Demos) zu vergnügen – bis er tatsächlich zurück in ihr Leben tritt. Billie muss sich zwischen Wahrheit und Lüge, Geborgenheit und Abenteuer, Eintönigkeit und Lust entscheiden. In „Sex/Life“ Staffel 2 steht sie nun vor der vermutlich größten Entscheidung ihres Lebens.

„Sex/Life“ und weitere Serien von Netflix und Sky für nur 20 Euro im Monat sichern

Wird es „Sex/Life“ Staffel 2 geben?

Sex/Life“ sorgt seit dem 25. Juni 2021 für mehr als nur ein bisschen Erotik auf Netflix. Die sinnliche, intime und doch bewegende Geschichte einer Mutter die sich nach mehr sehnt, lässt auch beim Serien-Publikum die Sehnsucht wachsen – und zwar nach einer zweiten Staffel.

Kein Wunder, immerhin lassen uns Serienschöpferinnen Stacy Rukeyser and Belle Nuru Dayne mit einem knisternden Staffelfinale zurück, das vor allem eine Frage aufwirft: Wird Billie bekommen, was sie will? Für alle, die sich nach einer Antwort auf diese Frage sehnen, gibt es nun gute Neuigkeiten: Netflix hat die zweite Staffel „Sex/Life“ offiziell via Instagram bestätigt. Zurecht – immerhin streamten insgesamt 67 Millionen Haushalte die Drama-Serie, wodurch sie sich längere Zeit in den Netflix-Top-10 halten konnte.

Wann kommt „Sex/Life“ Staffel 2?

Die Dreharbeiten für Season 1 starteten Ende August 2020 und waren Anfang Dezember desselben Jahres beendet. Gut ein halbes Jahr später feierte „Sex/Life“ auf Netflix Premiere. In der offiziellen Ankündigung zur zweiten Staffel gibt es zwar noch keinen konkreten Starttermin, allerdings heißt es, die neuen Folgen würden uns „demnächst“ zur Verfügung stehen. Wenn der Streamingdienst seinen üblichen Veröffentlichungsrhythmus von einem Jahr beibehält, könnten wir Mitte 2022 mit der Fortsetzung rechnen.

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit diesen 11 sinnlichen Filmen vertreiben:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Erotische Filme auf Netflix: 11 sinnliche und romantische Erotikfilme

„Sex/Life“ Staffel 2 Handlung

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 1 –

Staffel 2 von „Sex/Life“ wird mit großer Wahrscheinlichkeit dort ansetzen, wo uns Staffel 1 zurückgelassen hat: Bei einer sexhungrigen Billie, die soeben das Apartment von Brad betreten hat. Dennoch hat sie als Mutter und Ehefrau beschlossen, ihren Mann Cooper nicht zu verlassen. Dass er sich die Affäre seiner Frau gefallen lassen wird, lässt sich allerdings nur schwer glauben. Und auch Brad scheint mehr sein zu wollen als ein gelegentliches Abenteuer.

So können wir in der potenziellen zweiten Staffel „Sex/Life“ von einem spannenden Showdown zwischen Brad und Cooper ausgehen, in dem Billie die Zügel entrissen werden – es sei denn, auch ihr Ehemann greift nach der Liebelei, die sich mit Francesca (Li Jun Li) anbahnt.

Dass wir uns natürlich erneut auf feurige Bilder, knisternde Erotik und ungezügelte Fantasien freuen können, steht außer Frage.

„Sex/Life“ Staffel 2 Cast: Welche Schauspieler*innen kehren zurück?

Aktuell können wir davon ausgehen, in der zweiten Season von „Sex/Life“ alle Charaktere aus Staffel 1 erneut auf dem Bildschirm begrüßen zu dürfen.

Figur in „Sex/Life“ Schauspieler*in
Billie Sarah Shahi
Cooper Mike Vogel
Brad Adam Demos
Sasha Margaret Odette
Devon Jonathan Sadowski
Trina Amber Goldfarb
Francesca Li Jun Li

„Sex/Life“ Duschszene: Gibt es in Staffel 2 noch mehr nackte Haut?

Besonders eine Szene in der dritten Folge von Staffel 1 sorgte bei Fans für Drama: Cooper nimmt seinen Konkurrenten Brad im Fitnesscenter genauer unter die Lupe und folgt ihm in die Gemeinschaftsdusche. Dort erhascht er einen Blick auf dessen bestes Stück. Nicht nur bei Cooper sorgt dessen Größe für Verwunderung, auch Fans fragen sich: Ist der echt? 20 Millionen Mal wurde die Szene laut Netflix deshalb wieder und wieder abgespielt.

In einem Interview bestätigt Serienschöpferin Stacy Rukeyser, dass es sich immerhin nicht um ein Körperdouble handelt. Ob es allerdings eine Prothese ist oder nicht, überlässt sie lieber der Fantasie der Zuschauer*innen.

Aufgrund der sich zuspitzenden Ereignisse der Handlung könnten wir auch in Staffel 2 die ein oder andere Szene mit intimen Bildern und nackter Haut erwarten. Vielleicht erfahren wir sogar mehr über Brads bestes Stück, nachdem die Szene beim Publikum für derart Furore sorgte.

„Sex/Life“ gehört aktuell zu den erfolgreichsten Serien bei Netflix. Aber wie gut kennt ihr euch eigentlich mit dem Streamingdienst aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.