Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Love is Blind“ Staffel 4: „After the Altar“ jetzt auf Netflix – welche Paare sind noch zusammen?

„Love is Blind“ Staffel 4: „After the Altar“ jetzt auf Netflix – welche Paare sind noch zusammen?

„Love is Blind“ Staffel 4: „After the Altar“ jetzt auf Netflix – welche Paare sind noch zusammen?
© Netflix

„Love is Blind“ Staffel 4 endete mit vier Hochzeiten und einem Wiedersehen. In „After the Altar“ erfahren wir jetzt, was in der Zwischenzeit aus den Paaren wurde.

Fans von Reality- und insbesondere Dating-Shows kommen mit einem Netflix-Abo auf ihre Kosten. Zu den beliebtesten Formaten gehört „Love is Blind“ oder auf Deutsch „Liebe macht Blind“. Seit dem 18. April sind alle zwölf regulären Folgen sowie die Wiedersehensfolge von „Liebe macht blind“ Staffel 4 im Stream auf Netflix verfügbar. Jetzt erfahren wir im „After the Altar“-Special, was in der Zwischenzeit aus den Paaren wurde. Alles Wichtige zu den verlobten beziehungsweise verheirateten Paaren aus Staffel 4 verraten wir euch hier im Überblick.

Staffel 4 jetzt auf Netflix streamen

Falls ihr noch nicht in Staffel 4 reingeschaut habt, gibt euch der offizielle Trailer von „Love is Blind“ einen ersten Eindruck:

Love is blind Staffel 4 Trailer

„Love is Blind: After the Altar“: Neue Reunion-Episoden jetzt auf Netflix

Nach dem Staffelfinale und anschließendem Wiedersehen bekommen wir bald einen weiteren Einblick, was aus den (Ehe-)Paaren und einigen anderen Kandidat*innen von „Love is Blind“ wurde: Ab 1. September ist „Love is Blind: After the Altar“ zu Staffel 4 auf Netflix verfügbar. In „After the Altar“ lassen die Paare nach einem Jahr ihre Erfahrung in den Pods Revue passieren und erzählen, was es Neues gibt.

Anzeige

In den zusätzlichen Wiedersehensfolgen erfahren wir dann aus erster Hand, welche Paare noch zusammen beziehungsweise glücklich verheiratet sind und wie es anderen Kandidat*innen wie Irina, Jackie, Josh und Marshall ergangen ist. Außerdem dürfen wir uns auf ein Flag-Football-Spiel freuen. Schon jetzt könnt ihr euch hier den Teaser zu „After the Altar“ von Staffel 4 ansehen:

„Love is Blind“ Staffel 4: Welche Paare sind noch zusammen?

Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel zu „After the Altar“ vorwegnehmen. Im Teaser sieht es ganz so aus, als ob die drei Paare, die sich in Staffel 4 das Ja-Wort gaben, immer noch Bestand haben. Anscheinend sind Tiffany und Brett, Chelsea und Kwame sowie Bliss und Zack noch verheiratet. In der kurzen Vorschau sehen wir auch Paul und Micah, die zwar nicht mehr zusammen sind, aber anscheinend noch ein paar ungeklärte Angelegenheiten haben. Sind da etwa noch anhaltende Gefühle im Spiel? Auch Jackie und Marshall, die ihre Verlobung in Staffel 4 ebenfalls auf höchst dramatische Weise auflösten, haben einiges zu klären. Außerdem stellt sich noch die Frage, ob Jackie und Josh, für den sie sich am Ende entschied, noch zusammen sind? Und wie wird der „Pod Squad“ auf Irinas Aufkreuzen reagieren? Eines steht fest: „After the Altar“ ist dieses Jahr wohl so spannend wie noch nie. Falls ihr vor den neuen Reunion-Folgen noch einmal eine Auffrischung zu den Paaren und Dramen aus Staffel 4 benötigt, findet ihr die wichtigsten Infos im Folgenden.

Rückblick auf „Love is Blind“ Staffel 4: Diese Paare hatten sich verlobt

Nach der Dating-Phase in den Pods haben sich fünf Paare verlobt, um sich in Mexiko näher kennenzulernen. In dieser Phase wurde eine Verlobung schnell wieder aufgelöst, wodurch ein weiteres Paar eine zweite Chance erhielt und sich nachträglich verlobte:

Anzeige
  • Tiffany und Brett
  • Chelsea und Kwame
  • Paul und Micah
  • Jackie und Marshall
  • Irina und Zack (Verlobung in Folge 5 gelöst)
  • Bliss und Zack (verlobten sich im zweiten Anlauf)
Anzeige

Tiffany und Brett: verheiratet, zusammen

Brett und Tiffany schienen von Anfang an Hals über Kopf ineinander verliebt zu sein, galten schon als eindeutiges Traumpaar und schienen bereits kurz vor dem Altar zu stehen. In Mexiko funkte es heftig zwischen ihnen und die beiden schienen eine tiefe emotionale Verbindung zu haben. Im gesamten Verlauf der Staffel gab es zwischen den beiden keine größeren Konflikte, die Beziehung von Tiffany und Brett wirkte sehr harmonisch.

Tiffany und Brett waren beide sehr gerührt am Tag ihrer Hochzeit und voller Vorfreude auf ihre gemeinsame Zukunft. Beide waren sich sehr sicher in Bezug auf ihre Gefühle und die Antwort vor dem Traualtar. Ex-Kandidat Marshall, der selbst noch unter den Nachwehen der Trennung von Jackie litt, kam als emotionale Unterstützung für seinen Freund Brett ebenfalls zur Trauung. Dann war alles wunderbar romantisch und rührend: Brett weinte, als er Tiffany im Brautkleid sah. Es gab rührende Gelübde und auch eine humorvolle Einlage, als der Trauredner erwähnte, dass die Liebe von Brett und Tiffany so schnell nichts aus dem Gleichgewicht bringt, selbst wenn Tiffany im unpassendsten Moment einschläft (eine Anspielung auf einen unvergesslichen Moment in den Pods). Beide sagten natürlich „Ja“ und der und die frischgebackene Mr. und Mrs. Brett und Tiffany Brown bewiesen uns, dass Liebe tatsächlich blind ist!

Tiffany und Brett waren in Staffel 4 ein wahrer Lichtblick für alle hoffnungslosen Romantiker*innen und zeigten sich auch im großen Wiedersehen schwer verliebt. Sie blickten noch einmal auf ihr Kennenlernen in der Show zurück und berichteten von ihrer bisherigen Zeit als nach wie vor glücklich verheiratetes Paar.

Anzeige

Chelsea und Kwame: verheiratet, zusammen

Chelsea und Kwame wirkten beim ersten Aufeinandertreffen nach den Pods sehr verliebt und auch in Mexiko schien zunächst alles zu stimmen. Doch dann kam Micah, die Kwame in den Pods den Laufpass gegeben hatte, wieder ins Spiel.

Abgesehen von Micah bargen noch andere Themen Konfliktpotenzial zwischen Chelsea und Kwame: Kwame lebte in Portland und war zwar bereit, für Chelsea nach Seattle zu ziehen, hatte aber gleichzeitig das Gefühl, zugunsten von ihr sehr viele Kompromisse in Bezug auf sein Leben eingehen zu müssen. Außerdem haderte er damit, dass seine Mutter bisher keinen Kontakt zu Chelsea aufnehmen wollte und die Hochzeit nicht zu billigen schien. Unter diesen Voraussetzungen schien Kwame nicht sicher, ob er tatsächlich heiraten kann. In Folge 11 traten Chelsea und Kwame dann vor den Traualtar und wir sahen, dass Chelsea „Ja“ sagte. Kwames Antwort hingegen wurde vorerst nicht gezeigt.

In Folge 12 folgt dann die große Erleichterung: Kwame sagte tatsächlich „Ja“ und das Paar heiratete. Damit ging Chelseas Traum von der perfekten Hochzeit und dem perfekten Mann für sie in Erfüllung und auch Kwame schien um der Liebe Willen alle Zweifel aus dem Weg geräumt zu haben. „Fantastisch“, wie Kwame selbst in der Hochzeitsfolge sagte.

Im Wiedersehen erzählten die beiden, dass sie immer noch verheiratet sind und Chelsea inzwischen auch Kwames Mutter kennengelernt hat. Ihre Ehe laufe gut, verkündeten beide und Kwame entschuldigte sich für sein Verhalten während der Show, insbesondere in Bezug auf seine Gespräche mit Micah. Zu den Kommentaren der Fans, die sichtlich überrascht von Kwames „Ja“ waren, sagt er, die beiden würden seit über einem Jahr glücklich zusammenleben und verheiratet sein. Die augenscheinliche Kluft zwischen den beiden komme daher, dass in der Show eben nicht alles gezeigt und dadurch viele Situationen falsch herüberkommen würden.

Anzeige

Micah und Paul: nicht verheiratet, nicht zusammen

Micah und Paul schienen auf einer Welle zu sein und lachten viel miteinander. In Mexiko wirkte ihre Beziehung allerdings eher freundschaftlich. Beide hatten mit der Dating-Phase in den Pods noch nicht so recht abgeschlossen. Während Paul noch an Amber dachte, schien es auch zwischen Micah und Kwame noch eine Verbindung zu geben. Zurück in Seattle stellte sich in einem klärenden Gespräch mit Irina heraus, dass diese Gefühle für Micahs Verlobten Paul hatte. Nichtsdestotrotz verlief die Beziehung zwischen Micah und Paul während des gemeinsamen Alltags in Seattle ziemlich harmonisch. Abgesehen von Micahs bester Freundin, die der Beziehung der beiden skeptisch gegenüberstand, gab es wenig Konfliktpotenzial.

Vor dem Altar bat Micah Paul, zuerst zu antworten. Sie hatte ihre Zweifel, ob Paul sich seiner Sache sicher sei. Nichtsdestotrotz war sie geschockt und verletzt, als Paul dann schließlich zugab, er könne sie nicht heiraten. Paul begründete seine Entscheidung im Interview unter anderem damit, er könne sich Micah nicht als Mutter vorstellen. Auch vor dem Altar wollte er sich erklären, doch Micah ließ ihn nicht ausreden und stürmte in Tränen davon. Paul suchte das Gespräch, doch Micah war zu verletzt und wollte allein sein. Schließlich sagte sie im Interview noch, sie hätte „Ja“ gesagt, wenn Paul es auch getan hätte.

Das Thema mit der Mutterschaft kam im Wiedersehen dann ebenfalls zur Sprache und Paul gestand, er habe es Micah gegenüber unfair formuliert, er meinte vielmehr, dass er sich sie beide nicht gemeinsam als Eltern vorstellen könnte. Nach aktuellen Stand sind Paul und Micah nicht mehr zusammen und haben auch keinen Kontakt mehr, zumindest bis „After the Altar“.

Jackie und Marshall: nicht verheiratet, nicht zusammen

Noch während des Mexiko-Urlaubs kriselte es zum ersten Mal zwischen Jackie und Marshall. Zurück in der Heimat kam es erneut zu einem heftigen Streit, der die Beziehung der beiden auch im Nachhinein noch vor eine Zerreißprobe stellte. Abseits der Kameras schien es gleich mehrere Konflikte gegeben zu haben. Den Zuschauer*innen wurde im Nachhinein nur verraten, dass Marshall zwischenzeitig aus dem gemeinsamen Apartment ausgezogen war, nachdem Jackie ihm vorgeworfen haben soll, nicht „Mann genug“ zu sein.

In Folge 8 auf Chelseas Geburtstagsparty kam als weiterer Konfliktfaktor Josh hinzu. Jackie hatte ihn am Anfang in den Pods ebenfalls gedatet und sich zwischen Josh und Marshall hin- und hergerissen gefühlt. Während Marshall und Jackie getrennt zur Feier erschienen und währenddessen auch weitestgehend Abstand zueinander halten, ging Josh in die Offensive und gestand Jackie, dass er noch Gefühle für sie habe. In Folge 9 wurde Marshall kalt erwischt von der Nachricht, Jackie sei nicht zur Brautkleid-Anprobe erschienen. Während Marshall mit den anderen Bräutigamen Maß für seinen Hochzeitsanzug nehmen ließ, traf Jackie sich heimlich mit Josh. Im Gespräch der beiden wurde deutlich, dass Jackie sich von Marshall trennen und ihr Glück stattdessen mit Josh versuchen möchte. Nach diesem Treffen trennte sie sich von Marshall und die beiden gingen getrennte Wege.

Jackie erschien nicht zur Reunion, stattdessen stellte sie in einem vorab aufgezeichneten Interview mit Vanessa und Josh klar, dass sie sich ihrer Fehler bewusst sei, Marshall jedoch nicht betrogen habe, sondern sich von ihm getrennt habe, bevor sie etwas mit Josh anfing. Wie sich im Interview herausstellte, waren Jackie und Josh seit Ende der Dreharbeiten ein Paar. Marshall erklärte im Wiedersehen, er hätte gerne noch einmal persönlich mit Jackie gesprochen, um mit der Sache abzuschließen. Zu diesem Wiedersehen kommt es in „After the Altar“.

Irina und Zack: nicht verheiratet, nicht zusammen

Während der Dating-Phase entstand ein Liebesdreieck zwischen Zack, Bliss und Irina. Zack fühlte sich zu beiden Damen hingezogen, entschied sich schließlich aber für Irina. Schon das erste Aufeinandertreffen außerhalb der Pods ließ es vermuten, in Mexiko wurde dann deutlich: Die Chemie zwischen Zack und Irina stimmte nicht so richtig. Zacks zaghafte Annäherungsversuche wurden von Irina eher kühl entgegengenommen, sie schien sich von ihrem Verlobten nicht sonderlich angezogen zu fühlen und flirtete auf Partys lieber mit Paul.

Zack hatte das Gefühl, Irina würde sich nicht richtig auf die Beziehung einlassen, weshalb es kriselte. Am Ende des Mexiko-Urlaubs hatten die beiden dann allerdings eine erfrischend ehrliche Aussprache, in der sie übereinkamen, dass sie sich trennen möchten. Zack bereute seine Entscheidung und war noch nicht über Bliss hinweg, weshalb er sich schließlich mit ihr traf.

Im Wiedersehen gab Irina zu, sie habe Zack in Mexiko schlecht behandelt und entschuldigte sich für ihr Verhalten während der Show. Auch zwischen ihr und Bliss kam es noch einmal zur Konfrontation. Zack warf Irina vor, es sei ihr bei der Teilnahme an „Love is Blind“ nur um Bekanntheit gegangen. Irina sehen wir in „After the Altar“ ebenfalls wieder.

Zack und Bliss: verheiratet, zusammen

Die Beziehung von Zack und Bliss bahnte sich bereits in den Pods an, wo sich Zack allerdings ursprünglich für Irina entschied. In Mexiko merkte er schnell, dass er einen Fehler gemacht hatte. Zurück in Seattle versuchte Zack sein Glück bei Bliss. Die beiden trafen sich mehrmals, gingen auf Dates und führten klärende Gespräche. Obwohl Bliss zuerst unsicher war, ob sie sich noch einmal auf Zack einlassen kann, bestand noch eine Anziehung zwischen ihnen. Zack hielt schließlich um ihre Hand an und die beiden verlobten sich. Mit leichter Verzögerung zogen die beiden in Seattle ebenfalls probeweise zusammen.

Die Familie von Bliss nahm Zack mit gemischten Gefühlen auf. Während ihre Mutter positiv gestimmt war, sah ihr Vater die Beziehung und den Hochzeitswunsch seiner Tochter eher skeptisch. In der Beziehung von Bliss und Zack gab es wahrlich viele Höhen und Tiefen, doch am Tag der Hochzeit waren sich beide ihrer Gefühle sicher und gaben sich das Ja-Wort. Nach der Trauung folgte der erste Tanz zu ihrem schicksalhaften gemeinsamen Song „I Hope You Dance“ von Lee Ann Womack. Die beiden bewiesen, dass Liebe nicht nur blind ist, sondern trotz aller Widrigkeiten eine zweite Chance verdient. Im Wiedersehen stellte sich heraus, dass die beiden nach wie vor glücklich verheiratet sind und auch Bliss‘ Dad sich inzwischen mit Zack arrangiert hat. Wie es dem Paar inzwischen geht, sehen wir in „After the Altar“.

Bis auf Micah und Paul sind also nach aktuellem Stand alle Paare, die es bis vor den Altar schafften, noch glücklich zusammen und verheiratet. Was nach Showende aus den Beziehungen wurde, erfahren wir ab sofort in „After the Altar“ auf Netflix. Auch Staffel 5 von „Love is blind“ lässt nicht mehr lange auf sich warten:

Noch mehr Reality-TV mit deutschen Formaten wie zum Beispiel „Are You The One? Realitystars in Love“ gibt es übrigens bei RTL+. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr RTL+ Premium 30 Tage kostenlos testen

Seid ihr echte Netflix-Expert*innen? Macht den Test:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Love is Blind“ Staffel 4: „After the Altar“ jetzt auf Netflix – welche Paare sind noch zusammen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige