Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Kleo“ Staffel 2: Start steht fest – wann geht es für die ehemalige DDR-Spionin weiter?

„Kleo“ Staffel 2: Start steht fest – wann geht es für die ehemalige DDR-Spionin weiter?

„Kleo“ Staffel 2: Start steht fest – wann geht es für die ehemalige DDR-Spionin weiter?
© Netflix / Julia Terjung

Die Jagd um den roten Koffer ist noch nicht beendet. Netflix bringt „Kleo“ Staffel 2 noch dieses Jahr auf die Bildschirme.

Mit „Kleo“ legt Jella Haase ihr Image als „Fack Ju Göthe“-Chantal ab und schlüpft in die Rolle einer betrogenen DDR-Agentin, die nach Rache sinnt. Beim Netflix-Publikum konnte die Thriller-Serie vom „4 Blocks“-Gespann „HaRiBo“ bestehend aus Hanno Hackfort, Richard Kropf und Bob Konrad punkten und sich eine zweite Staffel sichern. Darauf warten Fans aber nun schon über 1,5 Jahre. Bald wird eure Geduld aber definitiv belohnt!

Wann startet „Kleo“ Staffel 2 auf Netflix?

Seit Jella Haase und Schauspielkollege Dimitrij Schaad („Die Känguru-Verschwörung“) im September 2022 auf Instagram verkündet hatten, dass „Kleo“ Staffel 2 beschlossene Sache ist, ist es still geworden um die deutsche DDR-Thriller-Serie. Nun nähert sich die Wartezeit aber allmählich dem Ende, denn wie Netflix angekündigt hat, werden im Sommer 2024 neue Folgen veröffentlicht. Einen konkreten Starttermin hat der Streamingdienst noch nicht genannt. Einen ersten Vorgeschmack auf die Fortsetzung liefert der Teaser-Trailer:

Anzeige
Kleo Staffel 2 | Ankündigung | Netflix

Noch mehr Spannung sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Wie wird es weitergehen?

Nach dem offenen Ende der ersten Season setzt die zweite Staffel vermutlich dort an, wo das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln gelassen wird. Denn bevor wir erfahren, womit Min Sun (Yun Huang) die Vertragsdokumente zwischen der DDR und den USA ausgetauscht hat, stoppt ein schwarzer Bildschirm die Handlung. Verfolgt Min Sun einen intriganten Plan, indem sie den USA falsche Informationen vorsetzt? Verschafft sie sich damit einen Vorsprung, um sich eine weitere Stange Geld zu beschaffen? Immerhin dürften Kleo und Sven (Dimitrij Schaad) weiterhin dem roten Koffer nachjagen, den Min Sun nun nicht mehr ihr Eigen nennt – dafür aber noch immer dessen Inhalt. Zu allem Überfluss bekommen sie bei ihrer Jagd auch noch Gesellschaft von KGB und CIA…

Darüber hinaus wird sich zeigen, wie der Koffer die Beziehung zwischen Kleo und Sven beeinträchtigt. Nach ihrer gemeinsamen Nacht sind die Gefühle nicht mehr zu verleugnen, trotzdem scheucht Kleo den ehemaligen Polizisten als Verräter davon. Finden sie wieder zueinander? Immerhin hat Netflix schon verraten, dass Sven alles daran setzen wird, seinen Fehler wiedergutzumachen. Möglicherweise bringt ihre Liebesnacht aber auch weitere Konsequenzen mit sich… Von Verhütung war in der besagten Szene nämlich nichts zu sehen. Doch Kleo muss ihren Blick nicht nur Richtung Zukunft wenden, auch wird sie gezwungen, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Ob das gut geht?

Staffel 2 hat noch deutlich mehr zu bieten, denn der Abspann zeigt, dass Stasi-Killer Uwe Mittig (Vincent Redetzki) überlebt hat und sich in neuen Folgen auf einen Rachefeldzug begeben könnte. Wie hingegen Ramona (Marta Sroka) Kleo künftig gegenübersteht, ist unklar. Schließlich hat die ehemalige Agentin sie bei der Geburt ihres Babys unterstützt, doch damit ist Ramonas Kampfgeist wohl kaum gebrochen.

Anzeige

Darüber hinaus könnte uns „Kleo“ Staffel 2 offenbaren, was Thilo (Julius Feldmeier) wirklich widerfahren ist. An eine Entführung durch Aliens glauben wohl die Wenigsten. Stattdessen könnte er sich in einem Drogenrausch verloren haben. Wird er sich wieder fangen und Kleo zur Seite stehen, wenn sie es am meisten braucht? Das kann uns nur Netflix verraten.

Wie gut ihr euch mit dem Streamingdienst auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Kleo“ Staffel 2: Start steht fest – wann geht es für die ehemalige DDR-Spionin weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige