Keanu Reeves ist nach beinah zwei Dekaden noch immer an einer Fortsetzung interessiert.
Bis sich Keanu Reeves als Actionheld John Wick erneut im Kino beweisen darf, müssen sich Freunde gepflegter Action-Unterhaltung noch bis zum Filmstart von „John Wick: Kapitel 4“ am 23. März 2023 gedulden. Zum Glück versüßt euch Streamingdienst Netflix schon heute die Wartezeit. Ab sofort könnt ihr dort den Action-Streifen „Constantine“ sehen, der 2005 in den Kinos erschien.
Netflix erhaltet ihr im Angebot von Sky Q.
Darin mimt Keanu Reeves den Detektiv und unfreiwilligen Dämonenjäger John Constantine. Schon seit Kindheitstagen ist der Kettenraucher in der Lage Engel und Dämonen, die auf der Erde verweilen, auszumachen. Schuld daran ist ein Suizidversuch, nach dem er für zwei Minuten in der Hölle verweilte.
Mit der Hilfe des Erzengels Gabriel (Tilda Swinton) erhält er Aufträge und Hinweise, wo abtrünnige Dämonen auf der Erde ihren Spaß erleben und soll sie wieder in ihre Heimat zurückschicken. Gemeinsam mit Angela Dodson (Rachel Weisz), die nach Antworten für den Tod ihrer Zwillingsschwester sucht, gerät Constantine unfreiwillig in einen Komplott, das die irdische Welt in ein höllisches Szenario verwandeln könnte. Mit der nötigen Finesse muss er beweisen, wer ein falsches Spiel treibt und sich ganz nebenbei einen Platz im Himmel sichern.
Späte Fortsetzung? Reeves hat Interesse
Obwohl der Film nunmehr 17 Jahre zurückliegt, ist das Interesse an „Constantine“ und einer Fortsetzung mit Keanu Reeves nie verstummt. Das liegt auch an Keanu Reeves selbst, der gemeinsam mit Produzent Akiva Goldsman immer wieder versucht hat, eine Fortsetzung auf die Beine zu stellen. Erst 2020 gab das Kreativteam hinter „Constantine“ bekannt, sollte das Interesse bestehen, würden sie gleich morgen mit den Dreharbeiten beginnen.
Die Rolle des John Constantine basiert auf dem DC / Vertigo Charakter, und wurde im „Hellblazer“ Comic von Alan Moore einer breiteren Masse bekannt. Dass Comicverfilmungen seit 2005 für starke Impulse an den Kinokassen sorgen, sieht man anhand der Erfolge von Comicbuchverfilmungen aus dem Hause Marvel und DC. Wer weiß, vielleicht ist der Netflix-Start von „Constantine“ ein möglicher Boost, um das Interesse nach einer Fortsetzung zu wecken?
Wie gut ihr das 2000er-Kino-Jahrzehnt kennt, könnt ihr im großen Quiz beweisen:
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.