Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Kämpferinnen“ Staffel 2: Bekommt die Miniserie eine Fortsetzung?

„Kämpferinnen“ Staffel 2: Bekommt die Miniserie eine Fortsetzung?

„Kämpferinnen“ Staffel 2: Bekommt die Miniserie eine Fortsetzung?
© Netflix

In der französischen Miniserie „Kämpferinnen“ geht es um die Schicksale von vier französischen Frauen während des Ersten Weltkrieges. Wie steht es um Staffel 2?

„Kämpferinnen“ im Stream auf Netflix

Während die Männer an der Front sind, müssen die Krankenschwester Suzanne (Camille Lou), die Nonne Agnes (Julie De Bona), die verführerische Prostituierte Marguerite (Audrey Fleurot) und die Fabrikantentochter Caroline (Sofia Essaïdi) in den Wirrungen des Ersten Weltkrieges in Frankreich ihren Alltag meistern und ihr Überleben sichern. Die historische Miniserie „Kämpferinnen“ startete am 19. Januar 2023 im Stream. Alle acht Folgen der Miniserie sind auf Netflix verfügbar. Wie es um eine Fortsetzung in Staffel 2 steht, erfahrt ihr hier.

Mit „Sky Entertainment Plus“ erhaltet ihr zahlreiche Serien und Filme und Netflix im Kombi-Paket inklusive.

Neben „Kämpferinnen“ gibt es im Abo von Netflix noch weitere sehenswerte Miniserien. Im Video zeigen wir euch die 10 besten Miniserien auf Netflix:

„Kämpferinnen“ Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Das gefühlgeladene Geschichtsdrama kommt kurz nach Streamingstart gut beim Publikum an. Am 23. Januar 2023 schafft „Kämpferinnen“ es sogar auf Platz 1 der beliebtesten Serien unter den „Top 10“ auf Netflix. Bisher ist allerdings nichts über eine mögliche Fortsetzung bekannt. Eine zweite Staffel erscheint allerdings eher unwahrscheinlich, da das Historiendrama unter dem Originaltitel „Les Combattantes“ bereits im September 2022 im französischen Fernsehen lief und als Miniserie vermarktet wurde. Außerdem werden die Handlungsstränge zum Ende der letzten Episode auserzählt, wodurch die Geschichte abgeschlossen ist.

Ihr könnt von historischen Serien nicht genug bekommen? Auf Netflix gibt es viele tolle Serien über alle Geschichtsepochen hinweg:

Weitere Serienempfehlungen für Fans von „Kämpferinnen“

Wenn ihr die Miniserie schon beendet habt und auf der Suche nach anderen guten Historienserien seid, gibt es auf Netflix noch andere Historienserien mit wahren Hintergründen oder fantastischer Fiktion. Fans von „Kämpferinnen“ könnten beispielsweise folgende Serien gefallen:

Historische Serien stechen besonders durch ihre detailgetreuen Kostüme hervor. Erkennt ihr diese Serien anhand der Kostüme?

Erkennst du das Kostümdrama nur anhand des Kostüms?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.