1. Kino.de
  2. News
  3. Jetzt neu bei Netflix: Diese Horror-Serie macht „Supernatural“ Konkurrenz

Jetzt neu bei Netflix: Diese Horror-Serie macht „Supernatural“ Konkurrenz

Nino Bozzella |

© Netflix

Horrorfans können sich freuen. Die Netflix-Serie „October Faction“ ist ab sofort auf dem Streaming Dienst verfügbar.

Netflix haut die nächste Marke raus und wappnet sich gegen den Vorstoß von Disney+. „October Faction“ startete am 23. Januar mit insgesamt 10 Episoden. „October Faction“ ist eine Monsterjäger-Serie, die stark an „Supernatural“ erinnert und basiert auf den gleichnamigen Comic der Autoren Steve Niles und Damien Worm. Die Netflix-Show wurde von Damian Kindler kreiert.

In der neuen Netflix-Serie zieht das Paar Deloris (Tamara Tylor) und Fred Allen (J. C. MacKenzie) in ihre Heimatstadt zurück. Gemeinsam mit ihren 17-jährigen Zwillingen Geoff (Gabriel Darku) und Viv (Aurora Burghart) möchte die Familie sich wieder in ihrem Heimatort einleben. Allerdings stellt sich heraus, dass die Eltern keine gewöhnlichen Versicherungsvertreter sind, sondern Monsterjäger, die einer internationalen Vereinigung angehören. Plötzlich taucht ein unheimliches Wesen auf, das die gesamte Stadt in Gefahr bringt.

Euch erwarten noch mehr Highlights auf Netflix

Hauptdarsteller J. C. MacKenzie kennt man unter anderem auch aus Serien und Filmen wie „Vinyl“ oder „Molly‘s Game“. Die Schauspielerin Tamara Tylor ist vielen vermutlich bekannt aus der Serie „Bones die Knochenjägerin„. So wie es scheint, ist „October Faction“ eher was für Horrorfans, denn der Trailer lässt vermuten, dass es ziemlich gruselig und brutal werden kann. Netflix baut somit weiter sein Horror-Segment aus und zeigt sich experimentierfreudig. Wie die Serie ankommt, wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

Angesichts des baldigen Deutschland-Starts von Disney+ hat sich Netflix gut aufgestellt. Allein im Februar erwarten uns noch einige Filme und Serien. Unter anderem wurde angekündigt, dass auch die Studio-Ghibli-Filme bald auf Netflix zu sehen sind, was Anime-Fans besonders erfreuen wird. Bis dahin könnt ihr euch mit der Monsterjäger-Serie „October Faction“ vergnügen, die seit dem 23. Januar auf Netflix zu sehen ist.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Netflix-Highlights im Februar 2020: Unsere Film- und Serienfavoriten

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare