Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Heilige Familie“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neue Folgen auf Netflix?

„Heilige Familie“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neue Folgen auf Netflix?

„Heilige Familie“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neue Folgen auf Netflix?
© Netflix

JETZT ANSEHEN

Es scheint, als wäre Gloria weiterhin bereit, alles zu tun, um ihre Familie zu schützen. Und Netflix ist bereit für „Heilige Familie“ Staffel 2.

Es gibt Seriennachschub aus Spanien und der kommt beim Netflix-Publikum sehr gut an. Manolo Caros „Heilige Familie“ (Originaltitel „Sagrada família“) ist kurz nach der Veröffentlichung in die Netflix-Top-10 eingestiegen. Die acht Episoden lassen sich wie im Flug durchbingen, doch der dramatische Cliffhanger am Ende wirft einige brennende Fragen auf. Glücklicherweise werden wir wohl bald erfahren, wie es weitergeht, denn Netflix hat die Serie offiziell um Staffel 2 verlängert.

Noch mehr Serienvielfalt: Das Entertainment Plus Paket verbindet Netflix und Sky

Welche Serien ihr euch neben „Heilige Familie“ auf Netflix nicht entgehen lassen solltet, seht ihr im Video:

Wann startet „Heilige Familie“ Staffel 2?

Nach dem Streaming-Start hat es „Heilige Familie“ in 52 Ländern in die Netflix-Top-10 geschafft, wo sich die Serie bis zu 17 Tage halten konnte (via FlixPatrol). Dementsprechend wundert es nicht, dass Netflix nun frühzeitig grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben hat. Bereits im Vorfeld war Serienschöpfer Manolo Caro an einer zweiten Staffel interessiert, wie El Confidencial berichtet:

„Ich habe immer gesagt, dass ich es lieben würde, wenn ‚Sagrada Familia‘ in eine zweite Staffel ginge. Ich habe es mir so vorgestellt wie eine Enzyklopädie mit zwei Bänden und so habe ich sie verkauft.“

Obwohl Netflix eine zweite Staffel bestellt hat, hält der Streaming-Gigant einen Starttermin für „Heilige Familie“ Staffel 2 unter Verschluss. Deshalb können wir derzeit nur über ein mögliches Datum spekulieren. Sollte sich Netflix an den üblichen Jahresrhythmus halten, dürften wir im Herbst/Winter 2023 erfahren, wie es weitergeht. Voraussetzung ist natürlich, dass Netflix die Serie bald verlängert.

Bis es Gewissheit gibt, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Produktionen aus Spanien vertreiben:

Wie könnte es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende der ersten Staffel –

Staffel 2 wird vermutlich dort ansetzen, wo uns die achte Episode zurückgelassen hat. Zur Erinnerung: Natalia (Laura Laprida) hat Gloria (Najwa Nimri) und ihre Familie ausfindig gemacht, um sich ihren Sohn zurückzuholen. An dem Wiedersehen war Glorias Tochter Aitana (Carla Campra) nicht ganz unschuldig; jedoch hat sie dazu allen Grund, denn Gloria hat ihren Freund Marco (Álvaro Rico) auf dem Gewissen. Bevor Natalia ihr Baby wieder in die Arme schließen kann, geht Gloria allerdings dazwischen. Nachdem Germán (Álex García) Caterina (Alba Flores) beseitigt hat und es wie einen Unfall aussehen lässt, eilt Abel (Iván Pellicer) Gloria zu Hilfe. Gemeinsam entführen sie nicht nur erneut das Kind, sondern nun auch Natalia. Diese Szene beobachtet einzig Blancas (Macarena Gómez) Sohn Lorenzo (Lorenzo Angellotti).

Wie geht es nach der Entführung weiter?

Natalia, ihr Baby und Aitana befinden sich nun in der Gewalt von Gloria und Abel. Wie es weitergehen wird, ist an dieser Stelle unklar. Womöglich reisen sie im Van in eine neue Stadt, um dort ein neues Leben anzufangen, wobei sie Aitana und Natalia in einem Versteck gefangen halten könnten. Jedoch wird Lorenzo die Entführung wahrscheinlich nicht für sich behalten. Und auch Fernando wird seinen Enkel nicht einfach aufgeben. Für Gloria und Abel könnte es also schwierig werden, sich anderswo anzusiedeln. Steht ihnen eine ewige Flucht bevor?

Werden sich Aitana und Gloria wieder annähern?

Einfach ist das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter in der Serie nie gewesen, doch als Gloria Aitanas Freund ermordete, gab es für sie kein Zurück mehr. Nachdem Aitana das Kind zu Natalia zurückbringen wollte, verletzt Gloria sogar ihre eigene Tochter, um das zu verhindern. Die Chancen stehen deshalb wohl nicht besonders gut, dass es für die beiden ein Happy End geben wird.

Wird Germán den Unfall überleben?

Aus Liebe zu Abel entscheidet sich Germán dazu, Caterina in den Rücken zu fallen. Unter einem Vorwand lockt er sie zu Glorias Haus und rammt sie auf dem Weg dahin mit dem Auto. Während die Endszene zeigt, dass Caterina bei dem „Unfall“ zu Tode gekommen ist, sehen wir, wie Germán in einen Krankenwagen geschoben wird. Wir können also davon ausgehen, dass er überlebt und sich fortan gegen Fernando stellt, um Abels Familie zu unterstützen.

„Heilige Familie“ Staffel 2 Cast: Wer ist dabei?

Den Großteil des Casts dürften wir in „Heilige Familie“ Staffel 2 wiedersehen, denn ihre Rollen sind für den Verlauf der Serie von großer Bedeutung. Dementsprechend würden uns folgende Darsteller*innen erhalten bleiben:

  • Najwa Nimri als Gloria
  • Laura Laprida als Natalia
  • Carla Campra als Aitana
  • Iván Pellicer als Abel
  • Álex García als Germán
  • Macarena Gómez als Blanca

So wie das Staffelfinale für Caterina und Marco zu Ende gegangen ist, müssen wir uns aber wohl von Alba Flores und Álvaro Rico verabschieden. Sie könnten jedoch in Flashbacks zu sehen sein.

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.