Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Heartstopper“ Staffel 2 ab sofort auf Netflix im Stream – Episodenguide und alle Infos

„Heartstopper“ Staffel 2 ab sofort auf Netflix im Stream – Episodenguide und alle Infos

„Heartstopper“ Staffel 2 ab sofort auf Netflix im Stream – Episodenguide und alle Infos
© Netflix

Netflix lässt mit „Heartstopper“ Staffel 2 diesen Sommer erneut die junge Liebe von Charlie und Nick aufleben. Alle Folgen findet ihr ab sofort im Stream.

Zum Serienauftakt konnte „Heartstopper“ Zuschauer*innen und Kritiker*innen zugleich begeistern (via Rotten Tomatoes). Die Liebesgeschichte von Charlie (Joe Locke) und Nick (Kit Connor), die auf der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Alice Oseman basiert, ist jedoch noch lange nicht zu Ende erzählt – immerhin hat Netflix die Teen-Serie bereits um Staffel 2 und 3 verlängert. Die neuen Folgen der zweiten Season sind ab sofort im Stream verfügbar. Einen ersten Eindruck liefert außerdem der offizielle Trailer:

Heartstopper Staffel 2 – Trailer Deutsch

Doppelter Streamingspaß: Sky- und Netflix-Inhalte in einem Paket

„Heartstopper“ Staffel 2 ab sofort auf Netflix

Nicht nur die Graphic-Novels von Alice Oseman, auch die Serienadaption von „Heartstopper“ hat die Herzen der Fans im Sturm erobert. Grund genug für Netflix, nicht nur Staffel 2, sondern auch gleich eine dritte Season der LGBTQIA+-Serie in Auftrag zu geben. Seit dem 3. August 2023 sprühen nun wieder die Funken zwischen Charlie und Nick. Wann es danach mit Staffel 3 weitergeht, ist aber noch nicht bekannt.

„Heartstopper“ Staffel 2: Episodenguide

Falls ihr euch vor der Sichtung einen Überblick zur Handlung von „Heartstopper“ Staffel 2 verschaffen wollt oder nach dem Streaming-Marathon noch einmal alle Episoden Revue passieren lassen möchtet, hilft euch unser Episodenguide weiter:

Anzeige
  • Folge 1 „Coming-out“: Für Charlie wird ein Traum wahr: Endlich ist er in einer festen Beziehung mit Nick. Dem fällt es allerdings gar nicht so leicht, sich zu outen. Elle geht in die Offensive und versucht sich Tao anzunähern.
  • Folge 2 „Familie“: Charlies Leistung in der Schule ist so besorgniserregend, dass seine Eltern hart durchgreifen. Derweil plagt Tao die Eifersucht, denn Elle hat neue Bekanntschaften geschlossen. Nick muss um seine Privatsphäre kämpfen.
  • Folge 3 „Das Versprechen“: Die Schulprüfungen sind überstanden, doch die größte Herausforderung steht für Nick noch bevor: Er versucht sich vor seiner Rugby-Mannschaft zu outen. Tao ist überzeugt, das perfekte Date auf die Beine zu stellen.
  • Folge 4 „Die Challenge“: Während des Schulausflugs nach Paris sind Nick und Charlie bemüht, ihre Beziehung für sich zu behalten. Unterdessen legt sich Imogen mit Ben an.
  • Folge 5 „Hitze“: Charlies Mitschüler*innen streuen Gerüchte, als er mit einem Knutschfleck am Hals aufwacht. Eine Sightseeing-Tour durch die Stadt der Liebe bringt düstere Geheimnisse ans Licht.
  • Folge 6 „Wahrheit oder Pflicht“: Kurz vor der Abreise aus Paris lernt Charlie Nicks Vater kennen. Für Elle und Tao wird es allmählich ernst.
  • Folge 7 „Bedauern“: Tao weiß, dass Elle etwas zu verheimlichen hat. Währenddessen springt Ben über seinen Schatten und bittet Charlie um Vergebung. Isaac sucht Rat bei James.
  • Folge 8 „Perfekt“: Unter dem Motto „Sommer der Liebe“ bringt der Schulball das Schuljahr zum Abschluss. Eine Person fehlt jedoch…
Anzeige

Die Zuneigung der beiden Hauptcharaktere wird in „Heartstopper“ Staffel 2 auf ein neues Level gehoben – unter anderem bei einem Schulausflug in die Stadt der Liebe, Paris.

Tao (William Gao) und Elle (Yasmin Finney) sehen ineinander mittlerweile mehr als beste Freund*innen, doch Elles neu gewonnenes Selbstbewusstsein macht Tao gelegentlich zu schaffen.

Kehrt der „Heartstopper“-Cast in Staffel 2 zurück?

Im Rahmen von „Heartstopper“ Staffel 2 dürft ihr euch auf ein Wiedersehen mit folgenden Darsteller*innen freuen:

Anzeige
  • Joe Locke als Charlie
  • Kit Connor als Nick
  • Yasmin Finney als Elle
  • William Gao als Tao
  • Tobie Donovan als Isaac
  • Rhea Norwood als Imogen
  • Corinna Brown als Tara
  • Kizzy Edgell als Darcy
  • Olivia Colman als Nicks Mutter Sarah
  • Cormac Hyde-Corrin als Harry

Wie gut ihr euch mit den Serien des erfolgreichen Streamingdienstes auskennt, dürft ihr in unserem Quiz unter Beweis stellen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Heartstopper“ Staffel 2 ab sofort auf Netflix im Stream – Episodenguide und alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige