Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Gleich zwei Mega-Projekte bei Netflix: Nutzer dürfen sich neben „Diablo“- wohl auf „Overwatch“-Serie freuen

Gleich zwei Mega-Projekte bei Netflix: Nutzer dürfen sich neben „Diablo“- wohl auf „Overwatch“-Serie freuen

Gleich zwei Mega-Projekte bei Netflix: Nutzer dürfen sich neben „Diablo“- wohl auf „Overwatch“-Serie freuen
© Blizzard Entertainment

Mit einer Animationsserie des Videospiels „Diablo“ hat sich Netflix bereits ein Spiel der Blizzard Entertainment Inc. gesichert. Kommt mit „Overwatch“ jetzt das zweite Projekt?

Wie Forbes mitteilt, steckt Netflix bereits in den Anfängen der Produktion für eine Serienadaption des beliebten Videospiels „Diablo“. Um der Optik des Spiels treu zu bleiben, soll die Serien im Anime-Stil erscheinen. In dem Action-Rollenspiel muss die Hauptfigur die Welt von einem mächtigen Dämon namens Diablo befreien. Derzeit sind drei „Diablo“-Spiele auf dem Markt, ein viertes wurde auf der BlizzCon 2019 vorgestellt. Genug Material also, um eine lang andauernde Netflix-Fantasy-Serie zu produzieren.

„Diablo“ soll allerdings nicht das einzige Blizzard-Spiel sein, das durch den Streaming-Giganten verfilmt wird. Über sein Linkedin-Profil gibt Nick van Dyk, Co-Präsident der Activision Blizzard Studios, weitere Neuigkeiten bekannt. Unter seinen Erfahrungen ist unter anderem die Entwicklung und der Verkauf einer Comicserie basierend auf dem beliebten Ego-Shooter „Overwatch“ aufgelistet. Wer der Käufer der Serie ist, gibt van Dyk jedoch nicht preis. Es ist jedoch durchaus möglich, dass Netflix sich beide Blizzard-Projekte unter den Nagel gerissen hat. Immerhin arbeitet der Streaming-Dienst schon mit Blizzard bei dem „Diablo“-Projekt zusammen.

Wann die Blizzard-Serien veröffentlicht werden, ist noch nicht bekannt, der Start dieser Serien allerdings schon:

Netflix Serien-Highlights 2020

Der Fluch der Videospiel-Adaptionen

Mit möglicherweise zwei Videospiel-Adaptionen wagt sich Netflix in ein gefährliches Gebiet. Schon viele Male hat sich die Filmindustrie an einer Adaption eines Videospiels herangewagt. Der erhoffte Erfolg blieb für Filme wie „Assassin’s Creed“ und „Prince of Persia - Der Sand der Zeit“ jedoch meist aus. Mit „Warcraft: The Beginning“ ist Blizzard bereits ein Erfolg auf der Kinoleinwand gelungen. Obwohl das Fantasy-Epso von Kritikern verpönt wurde, konnte es an den Kinokassen punkten. Mit fast 490 Millionen US-Dollar war es die erfolgreichste Videospielverfilmung aller Zeiten. Mittlerweile wurde der Film jedoch durch „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ von seinem Thron gestürzt.

Anzeige

Ob sich dieser Erfolg auch im Serienformat übertragen, lässt bleibt abzuwarten. Erst Ende letzten Jahres war Netflix mit „The Witcher“ unglaublich erfolgreich. Die Serie rund um Hexer Geralt (Henry Cavill) war 2019 die meistgestreamte Serie der Plattform. Vielen Zuschauer*innen ist „The Witcher“ als Videospiel bekannt, die Serie basiert jedoch auf der Romanreihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Gerade die „Diablo“-Serie könnte den Durst der Abonnenten nach weiteren Fantasy-Formaten stillen, entsprechend bleiben wir gespannt.

Anzeige

Kennt ihr euch mit den Netflix-Serien aus? Testet euer Wissen im Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Gleich zwei Mega-Projekte bei Netflix: Nutzer dürfen sich neben „Diablo“- wohl auf „Overwatch“-Serie freuen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige