Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Emotionaler Trailer: Netflix-Doku „Schumacher” beleuchtet Leben der Formel-1-Legende

Emotionaler Trailer: Netflix-Doku „Schumacher” beleuchtet Leben der Formel-1-Legende

Emotionaler Trailer: Netflix-Doku „Schumacher” beleuchtet Leben der Formel-1-Legende
© Motorsport Images

Formel-1-Legende Michael Schumacher bekommt eine eigene Netflix-Dokumentation mit dem Titel „Schumacher“. Nun veröffentlichte Netflix den ersten Trailer.

Nicht nur Formel-1-Fans warten gespannt auf die Veröffentlichung der Netflix-Dokumentation „Schumacher“, welche das Leben und die Karriere des Ausnahmesportlers Michael Schumacher näher beleuchtet. In enger Zusammenarbeit mit der Familie Schumacher schuf man eine emotionale Dokumentation mit noch nie gesehenen Bildern aus der Karriere des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters.

Holt euch jetzt euer Netflix-Abo über Sky Q und sichert euch dadurch ein noch größeres Angebot an Serien und Filmen!

Anzeige

2013 verletzte sich Michael Schumacher bei einem Skiunfall schwer am Kopf, verbrachte mehrere Monate im Koma und kämpft sich seitdem mit der Unterstützung von Familie und Freunden wieder zurück ins Leben. In der Dokumentation wird Schumachers aktueller Gesundheitszustand jedoch nicht thematisiert. Sein Leben und vor allem seine unvergleichliche Karriere sollen stattdessen im Mittelpunkt stehen. Nun veröffentlichte Streaminganbieter Netflix den ersten Trailer zur Dokumentation, der zeigt: Es wird emotional.

Den Trailer zu „Schumacher“ könnt ihr euch hier anschauen:

Schumacher - Trailer Deutsch

Was erwartet uns in der „Schumacher“-Doku?

Die Netflix-Dokumentation verneigt sich vor Schumacher als Rennsportlegende und zeigt seinen Karriere-Aufstieg in all seinen Facetten. Da das Projekt in enger Zusammenarbeit mit seiner Familie entstand, kommen auch Michaels Vater Rolf, seine Kinder Gina und Mick sowie Ehefrau Corinna zu Wort. Mick Schumacher ist mittlerweile sogar selber Formel-1-Rennfahrer, sein Vater sei sein großes Vorbild, wie er im Doku-Trailer verrät. Neben seiner Familie sprechen auch Weggefährten wie Ex-Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und Sebastian Vettel in Interviews über ihre gemeinsame Zeit mit dem Rennsportler. Erstmals sollen auch sehr private Videos der Familie in der Dokumentation zu sehen sein.

Der Trailer lässt nicht nur die Fan-Herzen höher schlagen und verspricht eine bewegende Dokumentation mit vielen emotionalen Momenten. Bereits am 15. September 2021 ist „Schumacher“ auf Netflix zu sehen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit den Produktionen von Netflix auskennt, könnt ihr derweil hier testen:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Emotionaler Trailer: Netflix-Doku „Schumacher” beleuchtet Leben der Formel-1-Legende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige