Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Einblick in über 70 Filme und Serien: Netflix plant Fan-Event mit kuriosem Namen

Einblick in über 70 Filme und Serien: Netflix plant Fan-Event mit kuriosem Namen

Einblick in über 70 Filme und Serien: Netflix plant Fan-Event mit kuriosem Namen
© Netflix / IMAGO / imagebroker

Netflix ist immer noch an der Spitze der Streamingdienste. Den Erfolg möchte das Unternehmen nun mit einem Fan-Event feiern, in dem über 70 Projekte vorkommen.

Netflix möchte sich auch weiterhin als größter und populärster Streamingdienst behaupten. Zu diesem Zweck soll das umfangreiche Angebot an Filmen und Serien mit einer Menge Eigenproduktionen vergrößert werden. So sollen bis Ende 2021 42 Filme erscheinen, die mit einer Reihe großer Stars, wie Dwayne Johnson und Leonardo DiCaprio, beeindrucken. Doch auch einige beliebte Serien werden dieses Jahr noch fortgesetzt, wie zum Beispiel „Cobra Kai“.

Ihr habt noch kein Netflix-Abo? Mit Sky Q könnt ihr den Streamingdienst und das Angebot von Sky zum Vorteilspreis genießen

Anzeige

Die Treue der Zuschauer*innen möchte Netflix nun mit einem großen, internationalen Fan-Event feiern. Unter dem Titel „Tudum“ werden Darsteller*innen und Showrunner exklusive Einblicke in über 70 Serien, Filmen und Specials liefern. Das Livestream-Event wird am Samstag, den 25. September 2021 auf den Kanälen von Netflix stattfinden. Der Name „Tudum“ bezieht sich natürlich auf den ikonischen Sound, der am Anfang jeder Netflix-Original-Produktion steht. Wie genau das Geräusch nun verschriftlicht und ausgesprochen wird, ist auch im Ankündigungsvideo unter den Stars eine große Diskussion:

Tudum - Global Fan Event - Teaser Deutsch

Das erwartet euch beim Netflix-Event „Tudum“

Das Event wird ganze drei Stunden dauern und Einblicke in neue und alte Netflix-Originals bieten. Dabei wird es neben interaktiven Gesprächen mit den Macher*innen und Stars auch Neuigkeiten und neue Trailer zu Projekten geben. In der Liste findet ihr eine Auswahl an Filmen und Serien, die vertreten sind:

Eine vollständige Liste mit allen vertretenen Projekten findet ihr auf der Website des Events Tudum.com

Anzeige

Wie könnt ihr „Tudum“ anschauen?

Das Livestream-Event startet am 25. September um 18 Uhr. Ihr könnt „Tudum“ über die YouTube-Kanäle von Netflix schauen. Außerdem wird das Event über Twitter und Twitch übertragen. Einige Shows starten sogar schon um 14 Uhr auf ausgewählten Kanälen. Darin werden koreanische und indische Projekte, sowie Anime-Inhalte im Mittelpunkt stehen. Außerdem haben Fans die Möglichkeit, das Event selbst zu streamen und zu kommentieren, zum Beispiel über Twitch und Facebook.

Seid ihr echte Netflix-Expert*innen? Dann testet euer Wissen im Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Einblick in über 70 Filme und Serien: Netflix plant Fan-Event mit kuriosem Namen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige