Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Comedy-Wahnsinn jetzt bei Netflix: „Austin Powers“-Star schlüpft in 8 (!) verschiedene Rollen

Comedy-Wahnsinn jetzt bei Netflix: „Austin Powers“-Star schlüpft in 8 (!) verschiedene Rollen

Comedy-Wahnsinn jetzt bei Netflix: „Austin Powers“-Star schlüpft in 8 (!) verschiedene Rollen
© Netflix

Das Chamäleon Hollywoods meldet sich im großen Stil zurück: Für eine neue Netflix-Comedy-Serie schlüpft Mike Myers mal eben in acht verschiedene Rollen.

Schon mit der „Austin Powers“-Reihe hatte es sich Mike Myers zum Markenzeichen gemacht, mehrere Figuren auf einmal zu spielen. Mit jedem Teil kam ein neuer Part für ihn hinzu, womit er letztlich in „Austin Powers in Goldständer“ die beiden titelgebenden Figuren Austin Powers und Goldständer sowie natürlich Dr. Evil und den fiesen Fettsack verkörperte. Mit seiner kommenden Netflix-Serie legt Myers aber noch mal eine gehörige Schippe drauf.

Denn in „The Pentaverate“ wird der Hollywood-Star gleich acht Rollen spielen! Das Ergebnis könnt ihr euch jetzt direkt bei dem Streamingdienst ansehen, denn „The Pentaverate“ startete bei Netflix am 5. Mai 2022, passend zum Titel eben. Einen Eindruck von der sechs Episoden umfassenden Comedy-Serie gewährt euch der folgende Teaser-Trailer:

Anzeige
The Pentaverate – Teaser Englisch

Uns erwartet also mal wieder ein abgedrehter Klamauk in typischer Mike-Myers-Manier. Inhaltlich geht es bei „The Pentaverate“ um die titelgebende Geheimorganisation, die seit dem Mittelalter aus dem Verborgenen die Geschicke der Menschheit lenkt, angeblich zugunsten des Allgemeinwohls. Ein aus der Zeit gefallener Journalist (eine der acht Rollen von Mike Myers) wird vor diesem Hintergrund in die Mission verwickelt, die Wahrheit zu enthüllen und vielleicht sogar die Welt zu retten.

„Austin Powers“ geht immer: Den ersten Teil könnt ihr hier bequem bei Amazon Prime Video streamen

Diese acht Rollen spielt Mike Myers in „The Pentaverate“

Welche illustren Figuren der Hauptdarsteller der Serie verkörpern wird, hat Netflix bereits verraten (via Deadline):

  • Ken Scarborough: Ein altbackener kanadischer Journalist, der die Mitglieder der Pentaverate enthüllen und so seinen alten Job zurückgewinnen will.
  • Anthony Lansdowne: Ein Verschwörungstheoretiker aus Neu-England, der seinerseits die Pentaverate entblößen möchte.
  • Rex Smith: Ein rechtsextremer Radiomoderator, der natürlich zudem ein berühmter Verschwörungstheoretiker ist.
  • Lord Lordington: Das älteste und höchste Mitglied der Pentaverate.
  • Bruce Baldwin: Ein ehemaliger Medien-Mogul.
  • Mishu Ivanov: Ein ehemaliger russischer Oligarch. Ob er nicht länger ein Russe oder nicht länger Oligarch oder sogar beides ist, bleibt abzuwarten.
  • Shep Gordon: Ein ehemaliger Rock-n-Roll-Manager.
  • Jason Eccleston: Ein Technik-Genie, das MENTOR entwickelt hat, den Supercomputer der Pentaverate.
Anzeige

Unter den Rollen von Mike Myers sind also auffallend viele Männer, deren glorreichste Zeiten anscheinend hinter ihnen liegen, was die Serie sicherlich für einige Witzchen nutzen wird. Neben Mike Myers dürft ihr euch in „The Pentaverate“ auch noch auf „Hangover“-Star Ken Jeong, Keegan-Michael Key, Debi Mazar, Richard McCabe sowie Lydia West und Jennifer Saunders freuen, letztere wird zudem in einer Doppelrolle auftreten.

Ihr kennt euch mit Komödien aus? Dann sollte dieses Quiz kein Problem für euch sein:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "Comedy-Wahnsinn jetzt bei Netflix: „Austin Powers“-Star schlüpft in 8 (!) verschiedene Rollen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige