Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Chesapeake Shores“ Staffel 6: Wie wird es nach dem Cliffhanger weitergehen?

„Chesapeake Shores“ Staffel 6: Wie wird es nach dem Cliffhanger weitergehen?

„Chesapeake Shores“ Staffel 6: Wie wird es nach dem Cliffhanger weitergehen?
© IMAGO / Everett Collection

Ein zweifelndes Paar, eine neue Liebe und ein Herzinfarkt: Das Staffelfinale von „Chesapeake Shores“ lässt Fans mit vielen Fragen zurück. Die wichtigste ist ganz klar: Wird es Staffel 6 geben?

Getreu der Dramaturgie endet auch die fünfte Season von „Chesapeake Shores“ mit einem Cliffhanger, der es in sich hat. Lässt die Serie sein treues Publikum mit einem offenen Ende zurück oder werden die Knoten in Staffel 6 aufgelöst?

Doppelt Spannung zum Knallerpreis: Mit Sky Entertainment-Plus-Paket Netflix und Sky streamen

Wann startet Staffel 6 von „Chesapeake Shores“

Seit 5 Staffeln dürfen Zuschauer*innen Teil des täglichen Geschehens der O’Brien-Familie sein. Während hierzulande alle Seasons auf Netflix verfügbar sind, wird die US-Serie im Heimatland auf dem Hallmark Channel ausgestrahlt. In Deutschland startet die sechste Staffel am 15. August auf Netflix. Fans dürfen sich freuen, dass die Serie weitergeht. Wie unser Video beweist, dürfen sich nicht alle Sendungen, die beim Streamingdienst anlaufen, entsprechend glücklich schätzen:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

„Chesapeake Shores“: 3 Fragen, die Staffel 6 beantworten muss

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale der fünften Staffel von „Chesapeake Shores“ –

Anzeige

Bevor die neue auf Netflix starten, haben wir uns vorab Gedanken gemacht, wie es weitergehen sollte.

Anzeige

Wen hat Abby angerufen?

Gleich zwei Männer gestehen Abby (Meghan Ory) ihre Gefühle und wünsche sich mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung zu ihr. Obwohl sie Evan (Robert Buckley) und Jay (Greyston Holt) sehr gern hat, weiß sie nicht, für wen sie sich entscheiden soll. Im Staffelfinale kommt es schließlich zur Wahl, sie ruft einen der Männer an und schlägt vor, dass sie es miteinander versuchen sollten. Wen sie anruft, erfahren Zuschauer*innen jedoch nicht.

Entscheidet sie sich vielleicht für Evan, der auch gleichzeitig ihr Geschäftspartner ist oder sind ihre Gefühle für Jay doch stärker…

Bleiben Mick und Megan zusammen?

In Folge 10 der fünften Staffel rufen Mick (Treat Williams) und Megan (Barbara Niven) die Familie zusammen, um anzukündigen, dass sie für eine gemeinsame Weltreise aufbrechen wollen. Während des Lagerfeuers am Ende der Episode scheint es zwischen dem Paar jedoch wieder zu kriseln. Dass sie ihren Traumjob annehmen möchte, bei dem sie mit ihrem Ex Carter zusammenarbeiten soll, gefällt Mick ganz und gar nicht. Er scheint ihr nicht zu vertrauen und vermutet, dass Megan den Job nur bekommen hat, weil Carter sie um sich haben möchte.

Mick gesteht, dass er nicht weiß, ob Megan ihn nicht doch erneut verlassen wird. Wie soll ihre Beziehung noch funktionieren, wenn die Vertrauensbasis gebrochen ist? Eine sechste Staffel muss ihren Status auf jeden Fall klären.

Wird Connor überleben?

Bevor die Serie auflösen kann, was mit Mick und Megan passiert und wen Abby tatsächlich anruft, endet die Staffel mit einem dramatischen Cliffhanger. Denn als Connor (Andrew Francis) Margaret (Raylene Harewood) empfängt, bricht er in ihren Armen zusammen und erleidet einen Herzinfarkt. Schnell kann sie den Rest der O’Briens herrufen und während Mick seinem Sohn zur Seite steht, ruft er einen Krankenwagen. Bevor wir erfahren, ob Connor ärztliche Hilfe erhält, endet die fünfte Staffel.

Anzeige

Vermutlich müssen sich Fans von der Figur auch nach der sechsten Staffel nicht trennen. Einen so wichtige Charakter wird die Serie wohl nicht aufgeben wollen. Bis Connors Schicksal klar ist, müssen sich Zuschauer*innen aber noch ein wenig gedulden.

Euer Herz wird nicht nur bei romantischen Serien weich? Dann beweist es im Liebesfilm-Quiz:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "„Chesapeake Shores“ Staffel 6: Wie wird es nach dem Cliffhanger weitergehen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige