Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „James Bond“ und vieles mehr: Netflix steht vor großen Film-Deal

„James Bond“ und vieles mehr: Netflix steht vor großen Film-Deal

„James Bond“ und vieles mehr: Netflix steht vor großen Film-Deal
© 20th Century Fox / MGM / Netflix

Lange Zeit hat sich MGM zum Großteil aus dem Streaming-Geschäft rausgehalten. Jetzt sitzt das legendäre Filmstudio in Gespräche mit gleich zwei Streaming-Plattformen.

Netflix Film-Highlights 2020

In den USA erhält Netflix schon seit Ende letzten Jahres große Konkurrenz durch den Streaming-Dienst Disney+ und ab Mai durch HBO Max. Mit ihren eigenen facettenreichen Programmen stehen sie dem Streaming-Anbieter in nichts nach. Disney+ allein verfügt mit seinen MCU-Filmen, den „Star Wars“-Trilogien sowie den jeweiligen Serien und unzähligen Disney-Eigenproduktionen über einen riesigen Katalog. Dank einer Kooperation mit Warner Bros verfügt HBO Max über einige DC-Filme. Bekannt ist der Anbieter jedoch hauptsächlich für Serien wie „Game of Thrones“, „Westworld“, „Euphoria“ und Klassiker wie „The Wire“ und „Sex and The City“. All die oben genannten Serien werden ebenfalls bei HBO Max zu sehen sein.

Für Netflix also ernstzunehmende Konkurrenz. Jetzt könnte die Streaming-Plattform allerdings die Chance bekommen, das eigene Angebot deutlich auszubauen. Laut CNBC steht Netflix im Gespräch mit Metro-Goldwyn-Mayer (MGM). Bislang hat MGM nur vereinzelte Kooperationen mit dem US-Streaming-Dienst Hulu („The Handmaid’s Tale“) und über Sony Pictures veröffentlicht. Der komplette Filmkatalog des Studios wurde bisher allerdings an keinen Streaming-Dienst vergeben. Das könnte sich bald ändern.

Anzeige

Diese Highlights erwarten euch im Februar auf Netflix:

MGM – das Studio mit den Klassikern

Ob Netflix und MGM wirklich einen Deal eingehen werden, steht noch in den Sternen. Das im Jahre 1924 gegründete Filmstudio befindet sich nicht nur mit dem einen Streaming-Anbieter, sondern auch mit Apple im Verkaufsgespräch. Falls Netflix in dem Rennen um MGM siegreich sein sollte, könnten sich Abonnenten auf die gesamte „James Bond“-Reihe und die originalen „Rocky“-Filme freuen. Neben seinen beiden Kult-Franchise verfügt MGM über viele weitere Klassiker wie zum Beispiel „Platoon“, „Thelma & Louise“ und „Mondsüchtig“.

Für Apple könnte dieser Deal ebenfalls mehr als lukrativ enden. Bislang hat das Unternehmen mit seiner Streaming-Plattform Apple TV+ weniger Aufmerksamkeit als seine Konkurrenten generieren können. Trotz Serien wie M. Night Shyamalans „Servant“ und „The Morning Show“ mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon hinkt Apple TV+ noch etwas hinterher. Metro-Goldwyn-Meyer als Erweiterung des Filmkatalogs könnte da nicht schaden.

 

Anzeige
Anzeige