Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach Sylvester Stallone: Jetzt ist auch Arnold Schwarzenegger bereit für eine Marvel-Rolle

Nach Sylvester Stallone: Jetzt ist auch Arnold Schwarzenegger bereit für eine Marvel-Rolle

Nach Sylvester Stallone: Jetzt ist auch Arnold Schwarzenegger bereit für eine Marvel-Rolle
© Netflix / IMAGO / Everett Collection

Arnold Schwarzenegger in einem Marvel-Film? Das gab es bislang noch nicht, doch der Action-Star wäre einer derartigen Rolle nicht abgeneigt, wie er selbst erklärte.

Fans von Arnold Schwarzenegger können den 75-jährigen Action-Star momentan in der frisch erschienenen Netflix-Serie „Fubar“ in Aktion sehen und dürfen sich obendrein auf die dokumentarische Mini-Serie „Arnold“ freuen, die am 7. Juni 2023 ebenfalls bei dem Streamingdienst startet. Doch im Gespräch mit Men’s Health hat der Schauspieler nun auch eine Ankündigung gemacht, die womöglich manch einen Marvel-Fan erfreuen dürfte.

Denn in dem Interview verkündete der Filmschaffende, dass er nicht abgeneigt für einen Auftritt im Marvel Cinematic Universe (MCU) wäre, sofern die Rolle stimmt. Seit seiner Darstellung von Mr. Freeze in dem desaströsen DC-Film „Batman & Robin“ von 1997 hatte Arnold Schwarzenegger keinerlei Berührungspunkte mit dem Genre des Superheld*innen-Kinos, doch vielleicht werden wir ihn in naher Zukunft in einer Produktion aus dem Hause Marvel zu Gesicht bekommen.

Anzeige

Sollte Arnold Schwarzenegger dem MCU beitreten, würde die Möglichkeit eröffnet werden, dass wir ihn und seinen langjährigen Freund Sylvester Stallone auch abseits der „Expendables“-Filme sowie dem Gefängnisfilm „Escape Plan“ in einem größeren Franchise Seite an Seite sehen könnten. Sylvester Stallone hat in „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ sein MCU-Debüt als legendärer Ravanger-Captain Stakar Ogord gegeben und die Rolle jüngst auch in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ verkörpert.

Arnold Schwarzenegger hat als Terminator, Conan, der Barbar und Trench Mauser unzählige Widersacher*innen bezwungen. Doch welche Figuren zählen zu den tödlichsten Charakteren der Filmgeschichte? In unserem Video liefern wir euch die Antwort:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Die bevorstehenden Projekte von Arnold Schwarzenegger

Neben der eingangs erwähnten Mini-Serie dürfen sich Fans von Arnold Schwarzenegger auf manch eine weitere Produktion freuen, in der der Filmschaffende involviert ist. Für den Action-Kracher „Kung Fury: The Movie“ wird Arnold Schwarzenegger zum Präsidenten und darf sein komödiantisches Talent an der Seite von Hollywood-Größen wie Michael Fassbender und David Hasselhoff unter Beweis stellen. Dem sich in der Nostalgie des 1980er-Jahre-Trashfilmgenres suhlenden Streifen geht dabei der Kurzfilm „Kung Fury“ voraus, der allerdings abseits der titelgebenden Hauptfigur kaum eine Verbindung zum noch dieses Jahr erscheinenden Spielfilm hat.

Anzeige

Außerdem soll Arnold Schwarzenegger nach wie vor für eine seiner ikonischsten Rollen zurückkehren, nämlich als Conan, der Barbar. Allerdings befindet sich der Film mit dem Titel „The Legend of Conan“ seit Jahren in der Entwicklung, wurde zwischenzeitlich komplett auf Eis gelegt und schließlich wiederbelebt (sofern man bei dem Stadium, in dem sich der Film befindet, von einer Wiederbelebung sprechen kann). Arnold Schwarzenegger erklärte The Hollywood Reporter erst kürzlich, wie es um den Film steht:

„Er befindet sich seit zehn Jahren in der Schwebe. [Fredrik] Malmberg besitzt die Rechte. Er kommt zu mir und sagt: ‚Oh, ich habe einen Deal mit Netflix‘, und wenn wir Netflix fragen, wissen sie nichts davon. Das ist eines dieser verrückten Dinge. Ich hoffe, dass er das klären kann. Ich denke, man macht es wie bei ‚Erbarmungslos‘, wo das hohe Alter eine wichtige Rolle spielt. Es gibt ein großartiges Drehbuch, das John Milius geschrieben hat, und auch andere haben eines geschrieben. Die Geschichte ist da. Es gibt Regisseure, die sie umsetzen wollen. Aber er hat die Rechte, und solange er nicht die Rechte für einen oder zwei Filme oder für das Franchise verkauft, kann man nichts dagegen tun.“

Darüber hinaus darf Arnold Schwarzenegger einen weiteren Gefängnisausbruch planen, allerdings nicht in einem Sequel zu „Escape Plan“, sondern in dem Action-Thriller „Breakout“. Der von Scott Waugh inszenierte Film wird die Geschichte von Terry Reynolds (Arnold Schwarzenegger) erzählen, der seinen 25-jährigen Sohn Daniel aus einem Gefängnis im Ausland zu befreien versucht. Wann der Film erscheinen soll, ist bislang noch unklar.

Auch im Serienbereich ist Arnold Schwarzenegger fleißig, denn für die Westernserie „Outrider“ fungiert der Filmschaffende als ausführender Produzent. Den ersten Meldungen zufolge soll der Schauspieler selbst die Hauptrolle des Marshalls übernehmen, der sich gemeinsam mit einem Deputy auf die Jagd nach einem legendären Outlaw begibt. Allerdings befindet sich auch dieses Projekt seit Jahren in der Mache und lässt vermutlich noch eine Weile auf sich warten.

Der Name Arnold Schwarzenegger ist der Inbegriff von kultigem Action-Kino. Doch wie gut kennt ihr euch in dem Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Nach Sylvester Stallone: Jetzt ist auch Arnold Schwarzenegger bereit für eine Marvel-Rolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige