Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Harte Kritik an Marvel und „James Bond“: „Der Pate“-Regisseur hält wenig von aktuellen Blockbustern

Harte Kritik an Marvel und „James Bond“: „Der Pate“-Regisseur hält wenig von aktuellen Blockbustern

Harte Kritik an Marvel und „James Bond“: „Der Pate“-Regisseur hält wenig von aktuellen Blockbustern
© Disney / IMAGO / Lehtikuva

Mit seiner „Der Pate“-Trilogie hat der US-Regisseur Filmgeschichte geschrieben. Jetzt hat der Oscarpreisträger in einem Interview verraten, weshalb er nicht viel von Marvel-Filmen hält.

Francis Ford Coppolas Kino-Meisterwerk „Der Pate“ feiert dieses Jahr sein 50. Jubiläum und ist auch heute noch für viele Filmemacher*innen in Hollywood das Maß aller Dinge. Jetzt hat sich der Regisseur in einem Interview zu Wort gemeldet und sich zum aktuellen Marvel-Hype im Kino geäußert. Denn von den MCU-Filmen, die seit Jahren weltweit die Kinocharts dominieren, hält der Alt-Meister bedeutend wenig und hat dafür auch triftige Gründe. Dabei kritisierte er aber nicht nur Filme wie „Avengers: Endgame“„Spider-Man: No Way Home“ und Co., sondern auch andere Blockbuster wie „Dune“ und das neue James-Bond-Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“ bekamen ihr Fett weg. Was Coppola explizit an diesen Werken auszusetzen hat und wozu er anderen Regisseuren stattdessen rät, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "Harte Kritik an Marvel und „James Bond“: „Der Pate“-Regisseur hält wenig von aktuellen Blockbustern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige