Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Allzeit-Rekord aufgestellt: „Spider-Man: No Way Home“ schreibt Streaminggeschichte

Allzeit-Rekord aufgestellt: „Spider-Man: No Way Home“ schreibt Streaminggeschichte

Allzeit-Rekord aufgestellt: „Spider-Man: No Way Home“ schreibt Streaminggeschichte
© Sony

„Spider-Man: No Way Home“ befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Seit Kurzem ist der Sensationshit auch digital erhältlich und schreibt nun erneut Geschichte.

In den Vereinigten Staaten von Amerika hat „Spider-Man: No Way Home“ mittlerweile ganze 800 Millionen US-Dollar eingespielt. Damit ist er nach „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (936 Millionen US-Dollar) und „Avengers: Endgame“ (858 Millionen US-Dollar) der dritterfolgreichste Film in der Geschichte des Landes.

„Spider-Man: No Way Home“ könnt ihr in UHD bei Prime Video kaufen

Seit dem 15. März 2022 ist „Spider-Man: No Way Home“ als digitale Version zum Kaufen erhältlich. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden bislang 2,1 Millionen digitale Kopien des Films verkauft, wie Deadline berichtet. Damit ist der 27. Eintrag des Marvel Cinematic Universe (MCU) der innerhalb einer Woche meistverkaufte Streaming-Titel aller Zeiten.

Anzeige

Die Einnahmen durch den Verkauf der digitalen „Spider-Man: No Way Home“-Version belaufen sich dabei auf fast 42 Millionen US-Dollar bei einem Verkaufspreis von knapp 20 US-Dollar. In Deutschland ist der Film in Ultra HD für einen Preis von 16,99 Euro bei Prime Video zu erwerben.

Mit „Spider-Man: No Way Home“ ist die Trilogie mit Tom Holland komplettiert und die Geschichte zunächst einmal auserzählt. Was das Ende des Films jedoch für die Zukunft von Spider-Man bedeutet, erklären wir euch in unserem Video:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

„Spider-Man: No Way Home“ in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten

In der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten hat „Spider-Man: No Way Home“ bereits vor einer Weile die Kassenschlager „Der König der Löwen“ und „Jurassic World“ überholt. Somit reiht sich der Blockbuster mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,8 Milliarden US-Dollar auf einem wohlverdienten sechsten Platz ein. Die fünf Filme, die sich noch vor „Spider-Man: No Way Home“ befinden, sind die letzten beiden „Avengers“-Filme, „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, „Titanic“ und „Avatar – Aufbruch nach Pandora“.

Anzeige

Mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ erwartet uns zudem das nächste große Marvel-Spektakel. Wie erfolgreich das nächste Kapitel aus dem MCU sein wird, werden wir in wenigen Wochen erfahren. Denn ab dem 4. Mai 2022 startet die Reise des Marvel-Magiers durch die obskuren Gefilde des Multiversums.

Ihr seid wahre Marvel-Expert*innen? Dann beweist es uns in unserem großen Marvel-Quiz: 

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Allzeit-Rekord aufgestellt: „Spider-Man: No Way Home“ schreibt Streaminggeschichte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige