Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Alle MCU-Film-News auf einen Blick: Mit den „Fantastic Four“, „Quantumania“ und „Captain Marvel 2“

Alle MCU-Film-News auf einen Blick: Mit den „Fantastic Four“, „Quantumania“ und „Captain Marvel 2“

Alle MCU-Film-News auf einen Blick: Mit den „Fantastic Four“, „Quantumania“ und „Captain Marvel 2“
© Marvel Studios

Auf dem Investor Day gab es haufenweise Neuigkeiten zu den kommenden MCU-Kinofilmen. Wir haben diese für euch hier zusammengefasst.

Disney hat sich nicht lumpen lassen und den Investor Day zu einem Fest für Marvel- und „Star Wars“-Fans werden lassen. Disney-CEO Bob Chapek hat dabei alle Verantwortlichen von Lucasfilm (Kathleen Kennedy) und Marvel Studios (Kevin Feige) um sich versammelt, um eine Neuigkeit nach der anderen abzufeuern. Garniert wurde die knapp vierstündige Veranstaltung von ersten Trailern und satten Hintergrund-Details. Hier fassen wir für euch die wichtigsten Details zu den MCU-Kinofilmen zusammen.

„Fantastic Four“:

Seit dem Aufkauf der Film-Division von 21st Century Fox war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Disney und Marvel Studios daran setzen würden, neue „X-Men“- und „Fantastic Four“-Filme zu produzieren. Eigentlich ging man davon aus, dass erst einmal die „X-Men“ dran sein würden. Aber es müssen wohl erst noch ein paar Tage ins Land ziehen und den Flop von „X-Men: Dark Phoenix“ und „New Mutants“ beim Publikum vergessen machen, ehe man sich wieder an die Mutanten herantrauen kann.

Anzeige

Ihr habt Josh Tranks „Fantastic Four“ noch nicht gesehen? Das könnt ihr auf Amazon nachholen

Der letzte „Fantastic Four“-Film war zwar auch kein Hit, liegt aber immerhin schon fünf Jahre zurück. Grund genug, Reed Richards alias Mr. Fantastic, Susan Storm alias Invisible Woman, Johnny Storm alias Human Torch sowie Ben Grimm alias The Thing wieder aufleben zu lassen. Diese Aufgabe übernimmt dieses Mal Jon Watts, Regisseur der „Spider-Man“-Filme im MCU.

Ihr wollt wissen, wie es in der Marvel Phase 4 weitergeht? Wir haben die Infos:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Die MCU-Filme der Marvel Phase 4

„Doctor Strange 2: In the Multiverse of Madness“:

Die jüngsten Details und Gerüchte zum dritten „Spider-Man“-Solofilm mit Tom Holland hatten es im Grunde bereits vorweggenommen: Doch nun wurde offiziell bestätigt, dass „Doctor Strange 2: In the Multiverse of Madness“ direkt mit „Spider-Man 3“ und sogar mit der Disney+-Serie „WandaVision“ verbunden sein wird. Kein Wunder, alle drei Filme drehen sich um das Multiversum.

Anzeige

Zudem enthüllte Disney nun die Hauptbesetzung: Neben Benedict Cumberbatch als Doctor Strange und Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff alias Scarlet Witch kehren auch Benedict Wong, Rachel McAdams sowie Chiwetel Ejiofor zurück. Neu dabei sein wird Xochitl Gomez als America Chavez.

Voraussichtlicher deutscher Kinostart ist der 25. März 2022.

Anzeige

„Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“:

Nach „Black Widow“, der noch immer am 6. Mai 2021 in den deutschen Kinos starten soll, dürfen sich MCU-Fans auf einen neuen Superhelden freuen: Shang-Chi. Zu Regisseur Destin Daniel Crettons Film wurden nun weitere Darsteller*innen neben den bereits bekannten Simu Liu, Tony Leung Chiu-Wai und Awkwafina enthüllt: So werden auch Michelle Yeoh, Comedian Ronny Chieng, Fala Chen, Meng‘er Zhang sowie Florian Munteanu mit von der Partie sein.

Deutscher Kinostart für „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ ist der 8. Juli 2021.

„Thor: Love and Thunder“:

Bislang war nur bekannt, dass Christian Bale im vierten Solo-Abenteuer von Chris Hemsworths Thor den Bösewicht geben soll. Der ehemalige Batman-Darsteller wird also das komplette Gegenteil zu seinem DC-Superhelden darstellen. Nun ist auch bekannt, wen er spielen wird: Gorr den Götterschlächter.

Anzeige

Die Hintergrundgeschichte von Gorr ist dabei eine tragische: Einst lebte er auf einem unwirtlichen Planeten mit seiner Familie. Jeden Tag betete er zu den Göttern, sie mögen ihn und seine Familie erretten. Doch es passierte nichts und schließlich war er als Einziger noch am Leben. Gorr glaubte, es gäbe keine Götter. Doch als er erfuhr, dass es sehr wohl welche gibt, machte er sich auf, Rache zu üben.

Thor: Love and Thunder“ startet hierzulande im Mai 2022 in den Kinos.

Wollt ihr mal ein paar richtig krasse Fakten zum MCU erfahren? Dann schaut hier rein:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Die MCU-Filme der Marvel Phase 5

„Ant-Man and The Wasp: Quantumania“:

Ant-Man and The Wasp: Quantumania“ wird der dritte Solofilm mit Meisterdieb Scott Lang alias Ant-Man heißen. Dieser Film wird erst Teil der Marvel Phase 5 sein und erscheint daher wohl auch erst 2023 in den Kinos. Bestätigt wurde nun zumindest die Rückkehr von Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas sowie Michelle Pfeiffer. Neu dabei sein wird Kathryn Newton als ältere Cassie Lang. Sie ersetzt damit Emma Fuhrmann. Wie man bereits weiß, soll Kang der Eroberer den bisherigen Über-Bösewicht Thanos beerben. Im dritten „Ant-Man“-Film wird er erstmals in Erscheinung treten.

Anzeige

„Captain Marvel 2“:

Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) erhält in „Captain Marvel 2“ Verstärkung durch Iman Vellani alias Ms. Marvel (Kamala Khan) sowie Monica Rambeau (Teyonah Parris). Bereits bei der Vorstellung von Kamala Khan als Ms. Marvel für die kommende Disney+-Serie gleichen Titels wurde mitgeteilt, dass die muslimische Superheldin auch einen Auftritt auf der großen Leinwand erhalten soll. „Captain Marvel 2“ ist ebenfalls Teil der Marvel Phase 5.

Regisseurin Nia DaCostas „Captain Marvel 2“ wird am 11. November 2022 in den US-Kinos anlaufen.

„Black Panther 2“:

Black Panther Chadwick Boseman wird nicht ersetzt. Das betonte Kevin Feige beim Investor Day nochmal nachdrücklich. Dafür werde aber die unvergleichliche Welt von Wakanda in Regisseur Ryan Cooglers Fortsetzung des Milliardenhits näher erforscht.

Deutscher Kinostart von „Black Panther 2“ ist im Juli 2022.

„Guardians of the Galaxy Vol. 3“:

Endlich gibt es einen ungefähren Zeitrahmen für den zu erwartenden Kinostart von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“: Die unorthodoxe Crew rund um Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) wird ihre intergalaktischen Abenteuer 2023 fortsetzen, wie beim Investor Day bestätigt wurde.

Mit diesem ultimativen Superhelden-Quiz könnt ihr ein für allemal euren Freunden beweisen, dass euch niemand das Wasser reichen kann in Sachen Expertenwissen:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "Alle MCU-Film-News auf einen Blick: Mit den „Fantastic Four“, „Quantumania“ und „Captain Marvel 2“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige