Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Da is ja dat jute Teil!“: Hape Kerkeling ist als Horst Schlämmer zurück

„Da is ja dat jute Teil!“: Hape Kerkeling ist als Horst Schlämmer zurück

„Da is ja dat jute Teil!“: Hape Kerkeling ist als Horst Schlämmer zurück
© IMAGO / foto-ritter.de

Acht Jahre lang war es still um Horst Schlämmer. Nun ist Hape Kerkelings Kult-Figur wieder da – aber anders als erwartet.

Die lange Abstinenz hat ein Ende: Horst Schlämmer, die beliebte Figur von Entertainer Hape Kerkeling feiert ein Comeback. Ein kleines, wenn auch nicht weniger lustig als vor acht Jahren, als er zum letzten Mal öffentlich auftrat. Kerkeling war es zuletzt eigenen Angaben zufolge müde, in die Rolle des schrulligen Reporters und Chefredakteurs des „Grevenbroicher Tagblatts“ zu schlüpfen. Umso mehr dürften sich Fans freuen, Schlämmer wiederzusehen. Wenn auch nur in den Clips einer Werbekampagne. Die Satellit-Digitalplattform HD+ konnte sich den Hauptdarsteller sichern und wirbt mit dem Slogan „Sei Kein Horst. Hol dir HD+.“ Der erste Spot der Kampagne ist am 4. September gestartet. In gewohnt aufbrausender, besserwisserischer Manier freut sich Schlämmer darin über „dat jute Teil“, natürlich den HD-Fernseher. Hier ein Vorgeschmack:

Alle Spots sind auch auf dem YouTube-Kanal von HD Plus zu sehen.

Hat dir "„Da is ja dat jute Teil!“: Hape Kerkeling ist als Horst Schlämmer zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige