Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Zwischen „Family Guy“ und „Peppa Wutz“: Diese irrwitzige Kinderserie lieben sogar Erwachsene

Zwischen „Family Guy“ und „Peppa Wutz“: Diese irrwitzige Kinderserie lieben sogar Erwachsene

Zwischen „Family Guy“ und „Peppa Wutz“: Diese irrwitzige Kinderserie lieben sogar Erwachsene

Vergesst alles, was das TV-Programm und die Streamingdienste für Kinder zu bieten haben. „Bluey“ ist der neue Hit – und die Serie gibt’s sogar kostenlos zu sehen!

Ihr kennt die Dialoge aus „PAW Patrol“„Peppa Wutz“ und Co. schon in- und auswendig und wollt eurem Nachwuchs mal etwas Neues vor die Linse setzen? Dann legen wir euch die australische Animationsserie „Bluey“ wärmstens ans Herz. Mit Neugier, Fantasie und Witz macht Hündin Bluey, ein Australian Cattle Dog, jede Alltagssituation zu einem großen Abenteuer. Das Beste: Viele Folgen und Ausschnitte könnt ihr in Deutschland sogar kostenfrei und ohne Abo streamen.

„Bluey“: Worum geht es?

Gemeinsam mit Vater Bandit, Mutter Chilli und Schwester Bingo bewältigt Blue-Heeler-Hündin Bluey den Alltag, der ihr Themen wie Familienleben, Erwachsenwerden und die australische Kultur näherbringen. Sei es die Bekämpfung von Langeweile während der Autofahrt, die Angst vor dem Arztbesuch oder der erste Spaziergang durch die Wildnis, Bluey und ihre Liebsten meistern jede noch so kniffelige Situation mit Bravour.

Anzeige

Wer ihr dabei zusieht, kann nicht nur wichtige Lektionen fürs Leben lernen, sondern wird gleichzeitig auch noch die Lachmuskeln trainieren. Die sieben- bis neunminütigen Episoden unterhalten die kleinen Zuschauer*innen mit kinderfreundlichem Humor und werden auch die Eltern zum Lachen bringen. Vor allem Vater Bandit kann mit seinen sarkastischen Zügen beim erwachsenen Publikum punkten.

„Bluey“ im Stream: So seht ihr die beliebte Kinder-Hit-Serie kostenlos

Falls das für euch und eure kleinen Racker spannend klingt, müsst ihr nicht gleich ein Abo bei einem Streamingdienst abschließen, um „Bluey“ zu sehen. Die Animationsserie könnt ihr zumindest ausschnittweise auch kostenfrei auf YouTube finden. Der Kanal „Disney Junior Deutschland“ hat über 70 „Bluey“-Videos im Angebot. Zugegeben, dabei handelt es sich in den meisten Fällen um 3-Minuten-Clips und nur selten um eine ganze 9-Minuten-Folge – für einen ersten Eindruck und die schnelle Unterhaltung zwischendurch ist das aber für den Anfang absolut ausreichend.

Mit „Bluey“ Englisch lernen: So geht’s

Doch damit nicht genug, denn auf YouTube bietet sich euch und euren Kindern darüber hinaus die Möglichkeit, mit „Bluey“ Englisch zu lernen. Auf dem Kanal „Bluey - Official Channel“ bekommt ihr nicht nur ganze Episoden in englischer Sprache auf Abruf bereitgestellt, auch gibt es dort regelmäßige Livestreams zu Staffel 1 und 2 – natürlich auch hier komplett kostenfrei, sofern ihr die ein oder andere Werbepause verkraften könnt.

Alle Folgen „Bluey“ bei Disney+

Falls ihr nun so große „Bluey“-Fans seid, dass ihr alle YouTube-Videos zur Serie durchgeschaut habt, könnt ihr auf das Angebot von Disney+ zurückgreifen. Dort findet ihr derzeit drei Staffeln.

Hier sichert ihr euch euer Disney+-Abo

Was Disney+ darüber hinaus für euch bereithält, erfahrt ihr im Video:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Wieso ist „Bluey“ so erfolgreich?

Obwohl in Deutschland bei vielen Kindern eher Serien wie „PAW Patrol“, „Peppa Wutz“ und „Miraculous“ hoch im Kurs stehen, holt „Bluey“ fleißig auf. Das dürfte natürlich einerseits den kostenlosen Videos auf YouTube zu verdanken sein, doch der Animationstitel kann dem Publikum auch schlichtweg etwas Besonderes bieten. Laut der New York Times gehöre „Bluey“ deshalb auf den Plan einer jeden Familie, weil es nicht nur um die Erfahrungen des Kindesalters, sondern auch um die Herausforderungen des Eltern-Daseins ginge. Laut Daley Pearson, Co-Gründer von Ludo Studio – der Produktionsfirma hinter „Bluey“ – sei es „eine Serie für Eltern, die Kinderserien hassen“. Dazu vereine „Bluey“ die Vorzüge von „Peppa Wutz“ und „Family Guy“ – mit dem großen Unterschied, dass die Vaterfigur nicht verspottet, sondern als gleichberechtigtes Elternteil dargestellt wird.

Anzeige

Ob auch ihr „Bluey“ etwas mehr abgewinnen könnt als den herkömmlichen Kinderserien, könnt ihr ab sofort wahlweise auf YouTube oder bei Disney+ herausfinden.

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Hat dir "Zwischen „Family Guy“ und „Peppa Wutz“: Diese irrwitzige Kinderserie lieben sogar Erwachsene" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige