Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Klimaneutrales Streaming: Jetzt Zattoo testen und einen Baum pflanzen

Klimaneutrales Streaming: Jetzt Zattoo testen und einen Baum pflanzen

Klimaneutrales Streaming: Jetzt Zattoo testen und einen Baum pflanzen
© IMAGO / Cavan Images

Wer viel streamt, verbraucht viel Strom und trägt damit auch zu einer Erhöhung der CO2-Emmissionen bei. Jetzt könnt ihr mit einem Gratismonat einen kleinen Ausgleich schaffen.

Lang lamentieren hilft weder der Umwelt noch denen, die anderer Meinung sind, mehr bewirkt die Änderung des eigenen Verhaltens. Aber entscheiden wir uns für ein Streaming-Abo, weil der Anbieter seine CO2-Emmissionen offenlegt, Ökostrom verwendet und Dienstflüge zu vermeiden sucht? Wohl kaum, denn die beliebten Anbieter Amazon und Netflix können weiterhin ungestört auf Kohle- und Atomstrom setzen, egal wie bewusst der eigene Stromanbieter ausgesucht wurde. Zatto macht jetzt mit einer netten Aktion auf dieses Themengebiet aufmerksam.

Zattoo Ultimate oder Premium für einen Monat gratis nutzen und Baum pflanzen

Klar, den Netflix-oder Prime-Video-Zugang kann Zattoo nicht ersetzen, denn es handelt sich um einen Online-TV-Anbieter. Aber er macht vorbildlich auf eine wichtige Thematik aufmerksam, die bei allen Streaming-Anbietern schnell in den Fokus rücken sollte. Achtung: die Baum-Aktion gilt nur bei einer Buchung bis zum 25. April 2021.

Anzeige

Video-Streaming macht schon jetzt ungefähr 61 Prozent des Datenvolumens im Internet aus. Und die Datenmengen auf Plattformen wie Netflix, YouTube, Prime Video wachsen täglich an. Die Schätzungen gehen auseinander, während manche eine Verdreifachung des Contents erwarten, gehen andere von einem jährlichen Wachstum um die 20 Prozent aus. Die Rechenzentren der bereitstellenden Plattformen sollen mindestens 200 Milliarden kWh pro Jahr verbrauchen, die Zahl kann aber auch schon weit höher sein und sie beinhaltet nicht den Verbrauch der Zuschauer*innen dieser Angebote.

Zattoo & windCORES: Die Zukunft des Fernsehens ist klimaneutral

Hat dir "Klimaneutrales Streaming: Jetzt Zattoo testen und einen Baum pflanzen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige