Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Wegen Coronavirus: ESC erstmals in seiner Geschichte abgesagt

Wegen Coronavirus: ESC erstmals in seiner Geschichte abgesagt

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Pacific Press Agency

Erstmals in seiner 64-jährigen Geschichte findet der Eurovision Song Contest in diesem Jahr nicht statt.

Um die Ausbreitung des Coronavirus in Europa zu verlangsamen, wurde das öffentliche Leben in nahezu allen Staaten massiv beschränkt. Großveranstaltungen aller Art wurden abgesagt oder verlegt. Die Fußball-Europameisterschaft findet etwa erst 2021 statt. Jetzt steht fest, dass auch die Austragung des European Song Contests von den Maßnahmen betroffen ist.

Wie die Organisatoren mitteilten, findet die diesjährige Ausgabe des ESC nicht statt (via Der Spiegel). Eigentlich war geplant, den Gesangswettbewerb zwischen dem 12. und 16. Mai in Rotterdam auszutragen. Dazu kommt es nun nicht. Die Veranstaltung fällt aus und wird auch nicht auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verlegt. Vielmehr versuche man, die Live-Veranstaltung im kommenden Jahr in der holländischen Metropole abzuhalten.

Alle Informationen und Nachrichten über das Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

„The Masked Singer“ findet weiterhin statt. Im Video findet ihr spannende Informationen zur US-Version der beliebten Show:

ESC-Teilnehmer standen bereits fest

Die Teilnehmer des ESC standen zum Zeitpunkt der Absage bereits fest. Deutschland wäre vom Bremer Sänger Ben Dolic mit dem Titel „Violent Thing“ vertreten gewesen. Augenblicklich werde geprüft, alle für 2020 vorgesehenen Teilnehmer in der nun für 2021 angesetzten Show teilnehmen zu lassen.

Im vergangenen Jahr fand der Eurovision Song Contest in Tel Aviv statt. Gewonnen hat ihn der niederländische Sänger Duncan Laurence, weshalb die aktuelle Ausgabe eigentlich in Holland stattfinden sollte. Wir hoffen, dass sich alle Beteiligten hinter den Kulissen einig werden und der ESC in gleicher Besetzung einfach ein Jahr später stattfinden kann und wird.

Lieber Streamen statt Fernsehen? Disney+ erhaltet ihr jetzt noch mit Frühbucher-Rabatt

Ihr wollt euch an den letzten ESC erinnern? Hier findet ihr alle Infos zum Wettbewerb 2019:

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
ESC-Finale 2019: Alle 26 Songs des Song Contests mit Musikvideo

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare