Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Teilgeständnis vor Gericht: Deutsches TV schmeißt einstigen Star raus und ändert das Programm

Teilgeständnis vor Gericht: Deutsches TV schmeißt einstigen Star raus und ändert das Programm

Teilgeständnis vor Gericht: Deutsches TV schmeißt einstigen Star raus und ändert das Programm
© MAGO / Sven Simon

Nachdem der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Starkoch Alfons Schuhbeck vor Gericht ein Teilgeständnis ablegte, reagiert der Bayerische Rundfunk und streicht seine Sendungen aus dem Programm.

Er war gern gesehener Gast in der „Küchenschlacht“, bekochte die Spieler des FC Bayern München und betrieb zahlreiche Restaurants. Alfons Schuhbecks Leben fand zu großen Teilen in der Öffentlichkeit statt, nicht zuletzt beim Bayerischen Rundfunk, wo er 1993 erstmals in seiner eigenen Kochshow „Schuhbecks“ zu sehen war.

Nun reagiert der Sender allerdings auf den laufenden Prozess gegen den Koch und ändert sein Programm. Die bereits abgedrehten Ausgaben von „Alfons & Ali - Genuss hoch drei“ werden nicht wie gewohnt am Sonntag um 17:15 Uhr ausgestrahlt, sondern durch eine andere Kochsendung ersetzt. Am Herd steht ab sofort der niederbayerische Spitzenkoch Hans Jörg Bachmeier. Doch dabei bleibt es nicht. Auch die ursprünglich ab dem 20. November 2022 geplanten Ausstrahlungen von „Schuhbecks Küchenkabarett“ wurden abgesagt, wie DWDL berichtet.

Anzeige

Alfons Schuhbeck droht im für ihn schlimmsten Fall eine Haftstrafe. Welche Stars bereits im Gefängnis saßen, verrät euch das Video.

Stars, die im Knast waren

Alfons Schuhbeck legt Teilgeständnis vor Gericht ab

Mehr als zwei Millionen Euro an Steuern soll Alfons Schuhbeck hinterzogen haben. Vor Gericht legte der Koch nun ein Teilgeständnis ab und gab zu, in einem seiner Restaurants die Kasse manipuliert und Geld entnommen zu haben, wie unter anderem ntv berichtet. Somit hat er seine tatsächlichen Umsätze verschleiert und dadurch weniger an den Fiskus abgeführt. Er sei unternehmerisch gescheitert und stehe nun vor den Trümmern seines Lebenswerkes, so der Angeklagte. Dem droht nun eine Haftstrafe, zumal noch weitere Vorwürfe gegen ihn im Raum stehen, die vom Gericht zu bewerten sind. Bereits 1994 wurde Alfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 250.000 Mark verurteilt (Quelle: Focus)

Wie gut ihr euch im aktuellen Kino-Jahr auskennt, verrät euch das Quiz.

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Teilgeständnis vor Gericht: Deutsches TV schmeißt einstigen Star raus und ändert das Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige