Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Gefragt – Gejagt“ Bewerbung: So werdet ihr Kandidat der Show

„Gefragt – Gejagt“ Bewerbung: So werdet ihr Kandidat der Show

„Gefragt – Gejagt“ Bewerbung: So werdet ihr Kandidat der Show

Seit Mitte Juni laufen neue Folgen der beliebten Quizshow im Abendprogramm der ARD. Bei uns erfahrt ihr, wie ihr euch für „Gefragt – Gejagt“ bewerben könnt.

Die Jäger singen „Die Nervensäge Bommes“

„Gefragt – Gejagt“ - Die Jäger singen

Es gibt zahlreiche Spielshows im deutschen Fernsehen, doch kaum eine ist für die Kandidaten so fordernd wie „Gefragt – Gejagt“. Es gilt, drei Spielrunden mit knackigen Fragen zu überstehen, zwei davon im direkten Konkurrenzkampf mit einem der Jäger. Die sind keine unbeschriebenen Blätter, sondern allesamt Quiz-Champions sowie deutsche und internationale Quiznationalmeister. Wenn ihr euch davon nicht abschrecken lasst, dann könnt ihr euch jederzeit für die Show bewerben und mit viel Glück schon bald selbst bei „Gefragt – Gejagt“ um Rekordsummen spielen.

Bewerbung für 2019 - So geht’s

  • Die Produktionsfirma itv Studios, die auch für das englische Original „The Chase“ verantwortlich ist, hat eine offizielle Bewerbungs-Seite für „Gefragt – Gejagt“ eingerichtet.
  • Dort findet ihr ein Online-Formular, in dem ihr detaillierte Fragen zu eurer Person beantworten müsst. Außerdem werdet ihr gebeten, ein Foto von euch einzureichen.
  • Ein Auswahlverfahren im Form von Wissensfragen braucht ihr nicht zu durchlaufen.
  • Um als Kandidat mitmachen zu dürfen, müsst ihr spätestens zum 31. August 2018 die Volljährigkeit erreicht haben.
  • Möchtet ihr eure personenbezogenen Daten irgendwann wieder löschen lassen, reicht eine Mail an casting@itvstudios.de

Wissenswertes für Kandidaten

Die Schnellraterunde zu Beginn der Show hat schon so manchen Teilnehmer aus dem Konzept gebracht. Solltet ihr aufgrund von Lampenfieber ebenfalls einen Blackout erleiden, dann geht ihr zumindest nicht leer aus: Wer kein Geld erspielt hat, der bekommt für die zweite Runde 500 Euro als Startkapital. Das wird bei einem Gewinn am Ende allerdings wieder abgezogen. Besiegt der Jäger im Laufe der zweiten Runde alle Kandidaten, ist ebenfalls noch nicht alles verloren. Alle Kandidaten müssen sich dann untereinander einigen, wer von ihnen im Finale für das Team gegen den Jäger antritt. Auch hier werden dann 500 Euro von der Show spendiert - insgesamt für alle 4 Teilnehmer.

„Gefragt – Gejagt“: Die 15 schwierigsten Film- & Fernsehfragen

Geht wiederum alles gut und mehrere Kandidaten gewinnen am Ende den erspielten Betrag, dann wird das gewonnene Geld zu gleichen Teilen unter den Finalkandidaten aufgeteilt. Unter Umständen kann ein Team aber vor der Sendung auch andere Absprachen treffen.

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige