Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. DFB-Pokal im Free-TV und Stream: Wer überträgt das Finale?

DFB-Pokal im Free-TV und Stream: Wer überträgt das Finale?

DFB-Pokal im Free-TV und Stream: Wer überträgt das Finale?
© IMAGO / Michael Weber

Im Mai messen sich der 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen im Finale des DFB-Pokals. Einschalten könnt ihr im TV, Stream und Radio.

Neben der jährlichen Meisterschaft gehört der DFB-Pokal zu den wichtigsten Wettkämpfen im deutschen Fußball. Nachdem der 1. FC Kaiserslautern Pokalschreck Saarbrücken bezwungen hat, trifft der Zweitligist im Finale auf Bundesligist Bayer Leverkusen. Wer die spannende Begegnung verfolgen möchte, sollte am 25. Mai 2024 um 20:00 Uhr den Fernseher einschalten. Alternativ könnt ihr via Stream bei Sky, WOW oder per Radio dabei sein.

Fußball der anderen Art gibt es hingegen kostenlos auf Joyn zu sehen:

DFB-Pokal im Free-TV: Wer zeigt das Finale?

Im Finale des DFB-Pokals kämpfen Zweitligist Kaiserslautern sowie Bundesligist Leverkusen am Samstag, den 25. Mai 2024, um den Titel. Für die Free-TV-Übertragung des Spiels zeichnen die öffentlich-rechtlichen Sender verantwortlich. Ob die Partie in der ARD oder im ZDF übertragen wird, steht aktuell allerdings noch nicht fest. Ihr werdet das DFB-Pokal-Finale aber definitiv im Free-TV verfolgen können. Wer keinen TV-Anschluss besitzt, kann den öffentlich-rechtlichen Sender alternativ über die Mediathekenwaipu.tv, zattoo und Joyn empfangen.

Anzeige

Der Anstoß für das Finalspiel ist für 20:00 Uhr angesetzt. Dementsprechend dürfte die Vorberichterstattung schätzungsweise gegen 19:00 Uhr beginnen. Bestätigt ist das aber noch nicht. Alle Fakten zum DFB-Pokal-Finale im Überblick:

  • Anstoß: Samstag, 25. Mai 2024, 20:00 Uhr
  • Partie: 1. FC Kaiserslautern vs. Bayer 04 Leverkusen
  • Ort: Olympiastadion Berlin
  • Übertragung im TV: Ja, Sender aber noch unbekannt

Die Zeit bis zum Match könnt ihr mit den zehn besten Sportfilmen überbrücken:

Die 10 besten Sportfilme

DFB-Pokal live im Stream

Wer das Finale des DFB-Pokals nicht live im Free-TV mitverfolgen möchte, muss sich ein Sky-Abo sichern. Der Sport-Streaminganbieter hat in der Saison 23/24 ausnahmslos alle DFB-Pokalspiele in Echtzeit gezeigt. Von Runde 1 an erwarteten euch bisher 62 Partien, in denen sich die besten Fußballmannschaften Deutschlands gemessen haben. Auch das Finale wird bei Sky zu sehen sein.

Anzeige

DFB-Pokal im Radio

Das DFB-Pokal-Finale könnt ihr übrigens auch im Radio hören. Dabei stehen euch die Fanradios der jeweiligen Vereine zur Verfügung. Zudem könnt ihr die Begegnung als Audio-Vollreportage bei Sportschau.de oder mit Amazons Alexa verfolgen. Gebt Alexa dazu am 25. Mai einfach den Sprachbefehl „Alexa, spiel‘ 1. FC Kaiserslautern gegen Bayer Leverkusen“ und schon werdet ihr zur ARD-Audioreportage der gewünschten Partie weitergeleitet.

Bundesliga-Quiz: Bist du ein Fußball-Experte?

Hat dir "DFB-Pokal im Free-TV und Stream: Wer überträgt das Finale?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige