Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Basketball-EM im TV und Stream: Deutschland schließt mit Bronze ab, Spanien wird Europemeister

Basketball-EM im TV und Stream: Deutschland schließt mit Bronze ab, Spanien wird Europemeister

Basketball-EM im TV und Stream: Deutschland schließt mit Bronze ab, Spanien wird Europemeister
© IMAGO / camera4+

Das DBB-Team konnte den Halbfinal-Krimi leider nicht für sich entscheiden, im Spiel um Platz 3 aber Bronze sichern.

Die Basketball-Europameisterschaft musste coronabedingt verschoben werden, entfachte in diesem Jahr aber ein umso größeres Basketball-Feuer. Vor allem in Deutschland, wo nicht nur eine Gruppe, sondern auch die entscheidende Finalrunde ausgespielt wurde. Daran ist natürlich maßgeblich das DBB-Team beteiligt, mit dessen Stärke und Kampfgeist vorab wohl niemand wirklich gerechnet hätte. Umso mehr schmerzte die Halbfinal-Niederlage gegen den frisch gekrönten Europameister Spanien. Die ebenbürtigen Gegner schenkten sich nichts, in der entscheidenden Phase hatten die Iberer aber das glücklichere Händchen. In der letzten Partie gegen Polen waren die deutschen Basketball-Herren wieder siegreich und konnten das Turnier versöhnlich mit Bronze abschließen.

Wer nach dieser EM nicht genug von Juan Hernangómez bekommen kann, aber nicht bis zum nächsten Basketballspiel warten will, kann ihn jederzeit auch an der Seite von Adam Sandler in „Hustle“ auf Netflix sehen.

Spiel um Platz 3: Deutschland gegen Polen bei RTL

Trotz Europameisterschaft im eigenen Land verzichteten ARD und ZDF auf die Übertragung der deutschen Spiele. Das war natürlich nicht nur für Fans bitter, sondern auch für den DBB eine Enttäuschung.

Zu den Programmverantwortlichen von RTL ist allerdings durchgedrungen, was für eine Leistung die Basketball-Herren in diesem Turnier abrufen konnten: Sie zeigten kurzfristig sowohl Viertel- als auch Halbfinale live im Free TV und ebenso das Spiel um Platz 3 am Sonntag. Eine Wiederholungmöglichkeit gibt es, bis auf Highlights und Zusammenschnitte, nicht.

Wer nun Feuer und Flamme für den Sport ist, kann sich mit folgenden Filmempfehlungen im Video die Wartezeit bis zum nächsten Auftritt der Lieblingsspieler vertreiben. Einige Basketball-Titel, darunter „Big Shot“ und „Like Mike“ findet ihr auch bei Disney+.

Basketball-EM im kostenlosen Livestream

Dank MagentaTV beziehungsweise MagentaSport konnten Fans alle deutschen EM-Spiele live, kostenlos und ohne Registrierung im Stream sehen. Und auch über das Turnier hinaus ist MagentaSport für Basketball-Fans eine wichtige Adresse: Mit einem Abo seid ihr auch in der kommenden Basketball-Bundesliga-Saison und natürlich bei der EuroLeague live dabei. Hier geht’s zur Buchung.

Basketball-EM: Alle deutschen Spiele in der Übersicht

Deutschland hat eine herausragende Gruppenphase gespielt und auch in der Finalrunde in Berlin bewiesen, dass sie definitiv zur europäischen Basketball-Elite gehören – die Leistung des DBB-Teams wurde am Sonntag mit Bronze belohnt. Alle Begegnungen und Ergebnisse seht ihr hier in der Übersicht:

Datum und Uhrzeit Partie Ergebnis
1. September 2022, 20:30 Uhr (Do) Frankreich – Deutschland (Gruppenphase) 63 – 76
3. September 2022, 14:30 Uhr (Sa) Deutschland – Bosnien und Herzegowina (Gruppenphase) 92 – 82
4. September 2022, 14:30 Uhr (So) Litauen – Deutschland (Gruppenphase) 107 – 109
6. September 2022, 20:30 Uhr (Di) Deutschland – Slowenien (Gruppenphase) 80 – 88
7. September 2022, 20:30 Uhr (Mi) Ungarn – Deutschland (Gruppenphase) 71 – 106
10. September 2022, 18:00 Uhr (Sa) Deutschland – Montenegro (Achtelfinale) 85  – 79
13. September 2022, 20:30 Uhr (Di) Deutschland – Griechenland (Viertelfinale) 107 – 96
16. September 2022, 20:30 Uhr (Fr) Deutschland – Spanien (Halbfinale) 91 – 96
18. September 2022, 17:15 Uhr (So) Deutschland – Polen (Spiel um Platz 3) 82 – 69

Wollt ihr zur Abwechslung doch mal sehen, wie das Runde ins Eckige geht, könnte folgender Artikel spannend für euch sein:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.