Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ARD änderte am Montag ihr Programm

Aus aktuellem Anlass: ARD änderte am Montag ihr Programm

Aus aktuellem Anlass: ARD änderte am Montag ihr Programm
© ARD

Wer sich am vergangenen Montag auf einen Spielfilm mit „dem letzten Bullen“ Henning Baum gefreut hat, schaute wortwörtlich in die Röhre. Grund hierfür war eine kurzfristige Programmänderung im Ersten.

Eigentlich hatten sich für Montagabend im Ersten Henning Baum, Oliver Wnuk und Birte Hanusrichter angekündigt. Das Schauspieler*innen-Trio bekleidet die Hauptrollen in der deutschen Komödie „Mein Schwiegervater, der Camper“, die eigentlich um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden sollte. Der Spielfilm musste am vergangenen Montag, dem 23. Januar 2023, allerdings einer Programmänderung weichen. Stattdessen läutete die ARD die Primetime heute um 20:15 Uhr mit der „Sportschau“ ein und zeigte das Spiel der Deutschen Handballnationalmannschaft gegen Norwegen in der Hauptrunde der WM, bevor es erst um 22:15 Uhr mit „Hart aber fair“, neuerdings von Louis Klamroth moderiert, weiterging. Der beliebte Polittalk, der regulär um 21:00 Uhr ausgestrahlt wird, verschob sich entsprechend nach hinten.

Anpfiff für das Spiel gegen Norwegen war um 20:30 Uhr. Handball-Fans konnten sich in der Halbzeitpause außerdem die „Tagesthemen“ anschauen, die um 21:10 Uhr ausgestrahlt wurden. Vor dem Spiel der Handball-Weltmeisterschaft lirf die „Tagesschau“ ganz regulär um 20:00 Uhr.

Wenn ihr keine Lust auf Handball habt, aber trotzdem sportaffin seid, findet ihr in unserem Video zahlreiche Empfehlungen zum Streamen:

Für die ARD begleitete Experte Dominik Klein das Spiel aus Kattowitz an der Seite von Moderatorin Stephanie Müller-Spirra, während Florian Naß als Kommentator fungierte. Am Dienstag, dem 24. Januar, kehrte die ARD zum regulären Programmablauf zurück. Wenn ihr über die aktuellen Gäst*innen sowie Sendetermine von „Hart aber fair“ auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr euch im folgenden Lesetipp informieren:

Bereits ausgestrahlte Folgen von „Hart aber fair“ könnt ihr jederzeit in der ARD-Mediathek nachholen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.