Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „All You Need“ Staffel 2: Wann geht die ARD-Serie weiter?

„All You Need“ Staffel 2: Wann geht die ARD-Serie weiter?

„All You Need“ Staffel 2: Wann geht die ARD-Serie weiter?
© ARD Degeto / Andrea Hansen

Die LGBTQ+-Serie „All You Need“ durfte bereits in Staffel 1 große Erfolge feiern. Die zweite Season steht bevor und wir sind schon jetzt gespannt, wie es nach dem dramatischen Finale weitergeht.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „All You Need“ Staffel 1 –

Fast 2 Millionen Mal wurde „All You Need“ in der ARD Mediathek gestreamt. Die Dramedy rund um den schwulen Vince (Benito Bause) und seine Freund*innen schien zu begeistern, weshalb die Miniserie eine zweite Staffel erhielt. Wie und wann es weitergeht, erfahrt ihr bei uns.

Anzeige

Wann startet „All You Need“ Staffel 2?

Es ist schon viel zu lange her, dass Vinces Leben im Finale von „All You Need“ wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel. Fans üben sich seit Mai letzten Jahres in Geduld und diese hat sich schon bald ausgezahlt. Das Warten hat fast ein Ende: Staffel 2 der LGBTQ+-Serie läuft am 27. April um 22:50 Uhr in der ARD (via DWDL). Ihr könnt es nicht bis dahin aushalten? Kein Problem, schon ab 22 April stehen alle sechs Folgen der zweiten Staffel in der ARD-Mediathek zur Verfügung.

Wer bis zum Start der zweiten Staffel weitere wunderbare LGBTQ+-Titel streamen will, sollte unsere Empfehlungen nicht verpassen:

Die besten LGBT-Filme und Serien

„All You Need“ Staffel 2: Handlung bereits bekannt

Schon lange vor Bekanntgabe des Staffelstarts wussten wir, was Fans erwarten wird. Die Handlung hat die Produktionsfirma UFA nämlich bereits bekannt gegeben:

Vince ist einsam und verzweifelt. Durch den Seitensprung mit Tom (Mads Hjulmand) hat er nicht nur seinen besten Freund, sondern auch seine große Liebe verloren. Weder Levo (Arash Marandi) noch Robbie (Frédéric Brossier) möchten mit ihm noch etwas zu tun haben. Am liebsten würde Vince alles auf Reset stellen. So leicht lässt sich aber weder Freundschaft noch Liebe reparieren. Auch Vince‘ beste Freundin und Nachbarin Sarina (Christin Nichols) trägt an der Last mit, dass die Wahlfamilie zerbrochen ist. Seit zwei Monaten wohnt Levo bereits vorübergehend bei ihr. Als Sarinas Bruder Simon (Ludwig Brix) plötzlich vor ihrer Tür steht und kurzerhand bei Vince einzieht, kommt Bewegung in die verfahrene Situation.

Anzeige

Vinces Affäre mit Tom ist verständlicherweise nicht vergessen, der Verrat bleibt jedoch nicht das einzige Thema in Staffel 2. Mit der Einführung von Sarinas Bruder wird Schwung versprochen. Geht Vince etwa ein Techtelmechtel mit seinem neuen Mitbewohner ein? Dass er sich wegen des Betrugs an seinem Ex-Partner Robbie und seinem besten Freund Levo schlecht fühlt, muss ja nicht automatisch bedeuten, dass er fortan in Abstinenz lebt. Es bleibt auf jeden Fall spannend…

Der „All You Need“-Cast kehrt für Staffel 2 zurück und bekommt Zuwachs

Wie bereits oben erklärt, wird in Staffel 2 der LGBTQ+-Serie ein neuer Charakter vorgestellt: Sarinas Bruder Simon wird von Ludwig Brix gespielt und darf bei Vince einziehen. Neben ihm kommt noch ein neues Gesicht dazu.

Cast Rolle
Tom Keune Andreas (Rugbytrainer)
Benito Bause Vince
Arash Marandi Levo
Mads Hjulmand Tom
Frédéric Brossier Robbie
Christin Nichols Sarina
Ludwig Brux Simon (Sarinas Bruder)

Neben einem Wiedersehen mit den Schauspieler*innen dürfen sich Fans auch auf die Rückkehr von Regisseur und Headautor Benjamin Gutsche sowie die Autor*innen Ceylan Yildirim und River Matzke freuen.

Ihr liebt die Liebe nicht nur in Serie? Dann sollte unser Quiz ja kein Problem darstellen:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Hat dir "„All You Need“ Staffel 2: Wann geht die ARD-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige