Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Audible kündigen: So geht's sekundenschnell ohne Probleme online

Audible kündigen: So geht's sekundenschnell ohne Probleme online

Audible kündigen: So geht's sekundenschnell ohne Probleme online
© IMAGO / photothek

Erst will man nur probieren, dann hat man noch Guthaben übrig, dann hat man es wieder vergessen. Eine Audible-Kündigung kann sich mitunter über Monate hinziehen, aber sie geht eigentlich ganz fix.

Das einzige, was ihr wissen müsst, um euer Audible-Abo umgehend und unkompliziert zu kündigen, ist, dass ihr nur dort kündigen könnt, wo ihr das Abo auch abgeschlossen habt.

Audible: Kündigen bei Amazon, Audible.de, GooglePlay und Apple

Wenn ihr wisst, bei welchem Anbieter ihr das Abo abgeschlossen habt, könnt ihr es dort nach dem üblichen Schema schnell online kündigen.

Audible pausieren

Wenn ihr euer Abo direkt bei Audible beziehungsweise Amazon abgeschlossen habt, gibt euch der Anbieter die Option, das Abo für ein bis drei Monate zu pausieren. Nützlich ist daran, dass ihr die Guthaben in jedem Fall noch behalten und später einlösen könnt. Ihr müsst aber keine neue kaufen. Ihr verliert jedoch in der Abo-Pause den Zugriff auf die im Abo enthaltenen Podcasts und Inhalte. Auf eure Bibliothek könnt ihr nicht nur in der Pause, sondern auch nach einer Kündigung zugreifen. Kund*innen, die über GooglePlay oder Apple eingestiegen sind, gibt es keine Pausenoption.

Audible kündigen über Amazon

Falls ihr über eine Amazon-Mitgliedschaft verfügt, ist der Vorgang ganz einfach über euer Kundenkonto und den Punkt Abos abzuwickeln.

Audible im Browser kündigen

Ebenso leicht habt ihr es bei Audible.de selbst. Dazu ist relevant, dass die Kündigung nicht in der App funktioniert, sondern im Browser.

Anzeige
  1. Ihr geht dazu auf Audible.de und nach dem Einloggen auf den Bereich „Audible-Abo“ -> „Mein Konto“
  2. Dann klickt ihr auf den Button „Abo kündigen“ unter der Textbox mit euren Abo-Informationen
  3. Anschließend müsst ihr ans Ende des Bildschirms scrollen, es werden euch eure Verluste vor Augen geführt, die ihr durch die Kündigung erleiden werdet; klickt dort auf den Button „Mit Kündigung fortfahren“
  4. Audible hätte dann gerne noch einen Grund für die Kündigung. Unter zahlreichen Optionen könnt ihr allerdings angeben, dass ihr keinen Grund angeben wollt. Auch danach klickt ihr den Button „Mit Kündigung fortfahren“
  5. Audible macht euch daraufhin ein paar Angebote, darunter auch das Abo zu pausieren oder zu einem Sparpreis weiterzumachen
  6. Bleibt ihr standhaft, müsst ihr ein letztes Mal einen Button klicken und zwar „Kündigung abschließen“
  7. Ihr solltet die Kündigungsbestätigung und alles, was mit der Kündigung zusammenhängt, anschließend als Mail erhalten, zudem könnt ihr den Vorgang in eurem Kundenkonto nachvollziehen, das auch nach der Abo-Kündigung noch vorhanden ist.
  8. Wenn irgendetwas nicht geklappt hat, könnt ihr euch über einen „Kontatktiere uns“-Button zum Kundenservice klicken

Audible bei GooglePlay kündigen: Anleitung für Android-Geräte

Die Kündigung funktioniert wie bei allen anderen Abos aus dem PlayStore. Sofern ihr das Abo dort abgeschlossen habt, könnt ihr es mithilfe der folgenden Schritte kündigen:

Anzeige
  • Öffnet den Google Play Store auf eurem Gerät
  • Öffnet das Profilmenü, indem ihr auf euer Profilbild in der Ecke tippt
  • Wählt „Zahlungen und Abonnements“ aus und -> „Abonnements“
  • Tippt auf „Audible“ und wählt „Abonnement kündigen“ aus
Anzeige

Audible bei Apple auf iOS-Geräten kündigen

Auch diese Kündigung funktioniert komplett analog zu den Kündigungen anderer Abos aus dem App-Store.

  • „Einstellungen“ auf dem Mobilgerät öffnen
  • Auf euren Namen tippen
  • Wählt „Abonnements“. Wenn ihr diesen Punkt nicht erblickt, meldet euch mit der Apple ID an und geht dann zu „Abonnements“
  • Sucht „Audible“ und klickt es an
  • Tippt auf „Abonnement kündigen“ und ihr seid frei

Wenn ihr Neukund*innen-Angebote wahrnehmen wollt, müsst ihr einige Zeit durchhalten, bis ihr wieder ein Audible-Abo abschließen könnt. Die genauen Regeln werden beim jeweiligen Angebot erklärt, aber oftmals betrachtet Audible Menschen, die sechs Monate zusammenhängend kein Abo hatten, als Neukund*innen. Dafür solltet ihr am besten beim Prime Day und in der Black Week aufmerksam sein und Audible-Angebote beobachten.

Anzeige

Audible-Alternativen

In diesem Hörbuch-App-Vergleich könnt ihr herausfinden, ob vielleicht ein anderer Anbieter interessanter für euch ist:

Wenn ihr dieses Quiz nicht lösen könnt, solltet ihr vielleicht doch das Abo behalten und euch „The Witcher“ anhören?

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

 

Hat dir "Audible kündigen: So geht's sekundenschnell ohne Probleme online" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige