Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Therapeut von nebenan
  4. „Der Therapeut von nebenan“: Wann kommt Folge 8 auf Apple?

„Der Therapeut von nebenan“: Wann kommt Folge 8 auf Apple?

„Der Therapeut von nebenan“: Wann kommt Folge 8 auf Apple?
© Apple TV

Dr. Ikes Partys haben an Reiz verloren, eine seiner Bekannten ist sichtlich unzufrieden. Wir verraten, wann und wie es in der Serie weitergehen wird.

Poster

Die Schauspieler Will Ferrell und Paul Rudd sind vor allem für ihre komödiantischen Rollen bekannt. In der neuen Serie „Der Therapeut von nebenan“ zeigen sie sich nicht nur von ihrer lustigen, sondern auch von ihrer dramatischen Seite. Woche für Woche kann man auf Apple TV+ verfolgen, wie Marty Markowitz (Ferrell) von seinem Therapeuten Dr. Isaac Herschkopf (Rudd) lernt und ihn immer weiter in sein Leben lässt. Dr. Herschkopf alias Dr. Ike hat jedoch nicht das Beste für seinen Patienten im Sinn…

Die Highlights der Streamingplattform im kompakten Video:

Die 11 besten Originals auf Apple TV+

„Der Therapeut von nebenan“: Folge 8 ab nächsten Freitag auf Apple TV+

Marty hat endgültig genug: Während seiner Operation hatte sich Ike nicht um seine kostbaren Fische gekümmert, weshalb einer seiner Lieblinge verstorben ist. Der eigentlich schüchterne und ruhige Marty scheint endlich am Steuer zu sitzen und beschließt – ohne seinen Therapeuten vorab zu fragen – mit seiner Firma nach New Jersey umzuziehen. Als Dr. Ike damit nicht einverstanden ist und eine Szene macht, feuert Marty ihn. Wie es nach ihrem Streit weitergeht, erfahren wir ab 17. Dezember 2021. Dann ist „Das Urteil“, Folge 8 von „Der Therapeut von nebenan“, auf Apple TV+ online.

„Der Therapeut von nebenan“: Episodenguide

Folge Handlung Startdatum
Folge 1 „Der Termin“ Marty lässt sich von seiner Schwester überreden und sucht wegen seiner Angstzustände einen Therapeuten auf. Er scheint sich auf Anhieb mit Dr. Ike zu verstehen. 12. November
Folge 2 „Die Zeremonie“ Weil er sich an seiner Bar Mitzwa verängstigt auf der Toilette einsperrte, feiert Marty nach all den Jahren eine weitere. Die Idee stammt von Dr. Ike, der auch tief in der Planung involviert ist – Phyllis sieht darin ein großes Problem. 12. November
Folge 3 „Die Behandlung“ Nachdem Marty seinen Therapeuten für seine Firma einstellt, ist Phyllis besorgter denn je. Sie möchte die Sache selbst in die Hand nehmen, sorgt jedoch nur für weitere Probleme. 12. November
Folge 4 „Die Stiftung“ Marty lässt sich geschäftlich mit Dr. Ike ein und gründet mit ihm eine Wohltätigkeitsstiftung. Im Bilderrahmengeschäft ist eine neue Mitarbeiterin, mit der sich Marty gut versteht. 19. November
Folge 5 „Der alte Baum“ Marty will Ike helfen, einen Tod in der Familie zu verarbeiten. Als Trost lädt er seine ganze Familie in sein Wochenendhaus in den Hamptons ein. 26. November
Folge 6 „Die Party“ Marty muss nach wie vor tief in die Tasche greifen, denn Dr. Ike veranstaltet mehrere kostspielige Partys auf seinem Anwesen. 3. Dezember
Folge 7 „Der Durchbruch“ Um Kosten zu sparen, zieht Marty in Erwägung mit seiner Firma nach New Jersey zu ziehen. Für Ike ist das jedoch keine Option. 10. Dezember
Folge 8 „Das Urteil“ Marty wird bewusst, was ihm im Leben wichtig ist und handelt. 17. Dezember

„Der Therapeut von nebenan“: Hochkarätiger Cast

Für den Cast der Dramedy hat sich Apple TV+ nicht lumpen lassen und sich talentierte Schauspieler*innen ins Boot geholt.

Will Ferrell spielt Marty Markowitz, einen wohlhabenden Mann, dessen Leben von seinen Angstzuständen bestimmt wird.

Egal ob als schriller Bösewicht in „Zoolander“, als fragwürdiger Nachrichtensprecher in „Anchorman“ oder als liebenswerter Vater in „Daddy’s Home“: Will Ferrells Comedy-Talent ist grenzenlos. Aber auch hinter der Kamera bringt der Hollywoodstar ein beeindruckendes Portfolio mit. Als Producer und Executive Producer bringt er großartigen Serien wie „Succession“ und „Dead to Me“ und zahlreiche Filme hervor.

Paul Rudd spielt Dr. Isaac „Ike“ Herschkopf, ein Therapeut, der sein eigenes Wohl gerne über das seiner Patient*innen stellt.

Ähnlich wie sein Co-Star ist auch Paul Rudd in der Komik verwurzelt. Mit seiner Hauptrolle in „Ant-Man“ mauserte sich der Schauspieler jedoch zum Actionstar. 2021 wurde er vom People Magazine zum Sexiest Man Alive gewählt.

Kathryn Hahn spielt Phyllis Shapiro, Martys Schwester, die mit ihrer Scheidung zu kämpfen hat und sich nur das Beste für ihren Bruder wünscht.

Spätestens seit ihrer Darbietung der Agatha Harkness in „WandaVision“ ist Kathryn Hahn für Marvel-Fans ein Begriff. Schon lange vor ihrer MCU-Rolle stellte die Schauspielerin ihr Talent unter Beweis. Sei es als alleinerziehende Mutter in „Bad Moms“ oder an der Seite von Will Ferrell in „Stiefbrüder“.

Casey Wilson ist Bonny Herschkopf, Ikes Frau, die echtes Mitleid für Marty empfindet.

Sitcom-Fans kennen Wilson aus der genialen, aber leider kurzweiligen Serie „Happy Endings“, in der sie an der Seite von Damon Wayans Jr. („New Girl“) und Elisha Cuthbert („The Girl Next Door“) die liebenswerte und schusselige Penny spielte.

Verraten diese fünf Serien dein Sternzeichen? Erfahr es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.