Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Shrinking” Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Therapie-Comedy?

„Shrinking” Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Therapie-Comedy?

„Shrinking” Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Therapie-Comedy?
© Screenshot via Trailer von Apple TV+

Am 27. Januar erscheint „Shrinking“ bei Apple TV+. Was wir bereits über eine Fortsetzung wissen, erfahrt ihr hier!

In „Shrinking“ spielen „How I Met Your Mother“-Star Jason Segel und Harrison Ford als Therapeuten-Duo auf. Die neue Comedy-Serie von „Scrubs“- und „Ted Lasso“-Macher Bill Lawrence verspricht eine originelle Prämisse und viele Lacher.

Der von Segel gespielte Psychotherapeut Jimmy ist nach einem traumatischen Erlebnis und aufgrund der Entfremdung zu seiner Teenager-Tochter in einer Sinnkrise, die er durch seine „Selbsttherapie“ mit Drogen und Sex nicht in den Griff bekommt.

Anzeige

Als er seinen Job kaum noch ausführen kann, beschließt er, seinen Patient*innen ab jetzt die unverblümte Wahrheit zu sagen und sie mit etwas unlauteren Methoden zu echten Lebensveränderungen zu bewegen. Zwar entspricht sein Vorgehen absolut nicht dem Berufsethos seines Feldes, doch ist es zunächst von Erfolgen gekrönt und auch Jimmy selbst gewinnt an Lebensfreude…

Ob ihr euch nach dem Ende von Staffel 1 auf eine zweite Staffel von „Shrinking“ freuen dürft, erfahrt ihr bei uns!

Lust auf noch mehr Comedy? Die Titel aus unserem Video könnt ihr allesamt bei Netflix streamen!

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

„Shrinking“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine Bestätigung einer Staffel 2 von „Shrinking“. Wie so oft hängt die Entscheidung über die Weiterführung der Serie von deren Erfolg ab. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie gut die Comedy beim Publikum ankommen wird.

Anzeige

Die hochkarätige Besetzung mit Segel und Ford, Newcomerin Jessica Williams als weitere Sympathieträgerin Gaby sowie der lockere Humor und die witzigen Sprüche stimmen uns aber hoffnungsvoll. Auch, dass mit Bill Lawrence der Macher der Comedy-Hits „Scrubs“ und „Ted Lasso“ hinter der Serie steckt, sollte viele Fans ansprechen. Sollte eine Bestätigung für „Shrinking“ Staffel 2 kommen, bekommt ihr es an dieser Stelle mit.

„Shrinking“-Episoden: Wann erscheinen die neuen Folgen?

Am 27. Januar geht’s bei Apple TV+ mit den ersten beiden Folgen los. Ab dann erscheint jede Woche freitags eine neue Folge. Mit Folge 3 geht es also am 3. Februar weiter. Hier seht ihr eine Übersicht aller Folgen mit Erscheinungsdatum:

Folge Titel Erscheinungsdatum bei Apple TV+
Folge 1 „Fifty-Fifty“ 27. Januar 2023
Folge 2 „Die Festung der Einsamkeit“ 27. Januar 2023
Folge 3 „Fünfzehn Minuten“ 03. Februar 2023
Folge 4 „Kartoffeln“ 10. Februar 2023
Folge 5 „Woof“ 17. Februar 2023
Folge 6 „Impostor Syndrome“ 24. Februar 2023
Folge 7 „Apology Tour“ 03. März 2023
Folge 8 „Boop“ 10. März 2023
Folge 9 „Moving Forward“ 17. März 2023

Jason Segel wurde als Nick in der Teenie-Serie „Voll daneben, voll im Leben“ bekannt. Was aus weiteren Teenie-Stars geworden ist, seht ihr in unserer Bildergalerie!

„Shrinking“-Alternativen: Diese Serien und Filme könnten euch auch gefallen

Wenn ihr mit „Shrinking“ durch seid, sucht ihr vielleicht ähnliche Titel, die ihr als Nächstes schauen könnt. Wir haben ein paar Vorschläge für euch!

Anzeige

Weitere Serien über Psycholog*innen

Das Therapieserien-Genre hat es euch angetan? Keine Sorge, außer „Shrinking“ gibt es noch eine Menge mehr Serien zu dem Thema zu entdecken. Einige der besten stellen wir euch hier vor:

  • „Gypsy“: In dem Drama wird die Psychotherapeutin Jean (Naomi Watts) von einem akuten Boreout aufgrund der immer gleichen Geschichten ihrer Patient*innen geplagt und nimmt unter falschem Namen Kontakt mit Bekannten ihrer Kund*innen auf – ethisch ähnlich fragwürdig wie Jimmys Aktionen in „Shrinking“. Die Serie findet ihr bei Netflix.
  • „Sex Education“: Coming-of-Age-Comedy über Otis (Asa Butterfield), den Sohn einer Sexualtherapeutin (Gillian Anderson), der an seiner Schule selbst anfängt, entsprechende Ratschläge zu verteilen. Die britische Serie überzeugt mit cleverem und skurrilem Humor, einfühlsam gezeichneten Charakteren und einer unverkrampften und diversen Herangehensweise an das Thema Aufklärung. Bei Netflix findet ihr alle Folgen.
  • „Die Einkreisung – The Alienist“: In der Krimi-Serie sehen wir Daniel Brühl als Dr. Lazlo Kreizler, einen frühen Vertreter der Zunft gegen Ende des 19. Jahrhunderts, als die Psychologie gerade erst am Entstehen war. Als eine brutale Mordserie an Prostituierten New York erschüttert, bittet ihn die Polizei um Mithilfe. Auch „Die Einkreisung“ könnt ihr bei Netflix sehen.

Weitere Serien und Filme mit Jason Segel

Wer nach „Shrinking“ nicht genug von Hauptdarsteller Jason Segel bekommt, findet hier weitere Anregungen:

Anzeige
  • „Voll daneben, voll im Leben“: Wer einen ganz jungen Jason Segel in Aktion sehen will, kommt um die High-School-Dramedy mit dem Originaltitel „Freaks and Geeks“ nicht vorbei, in der Segel als Nick auftritt. Leider ist sie derzeit nicht im Stream verfügbar. Für echte Fans lohnt sich aber vielleicht die Investition in das DVD-Set bei Amazon.
  • „How I Met You Mother“: Klar, dass die super-erfolgreiche Sitcom und Durchbruchs-Serie für Segel in unserer Aufzählung nicht fehlen darf. Die Abenteuer der Clique rund um Ted Mosby könnt ihr bei WOW erleben.
  • „Sex Tape“: In der Komödie spielt Segel mit Cameron Diaz ein Paar, das aus Versehen ein privat gedrehtes Erotik-Video an den Bekanntenkreis versendet und nun noch heiklere Konsequenzen verhindern muss… den Film findet ihr bei WOW.

Hat dir "„Shrinking” Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung der Therapie-Comedy?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige