Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Stargirl“ Staffel 2: Start, Handlung, Cast und weitere Infos zur Serie

„Stargirl“ Staffel 2: Start, Handlung, Cast und weitere Infos zur Serie

„Stargirl“ Staffel 2: Start, Handlung, Cast und weitere Infos zur Serie
© Warner Bros / Sky

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Stargirls Kampf gegen das Böse ist noch lange nicht vorbei. Wir verraten euch alles, was ihr über die zweite Staffel wissen müsst.

Courtney Whitmores (Brec Bassinger) Zeit als Stargirl ist noch lange nicht vorbei. Denn das neue Mitglied der Justice Society of America kehrt in einer zweiten Staffel zurück. Welche Abenteuer sie erwarten könnten und wann es losgeht, lest ihr hier.

Staffel 1 von „Stargirl“ auf Sky streamen

Wann startet „Stargirl“ Staffel 2 in Deutschland?

Fans der Superheld*innen-Serie dürfen sich schon mal freuen, denn Staffel 2 von „Stargirl“ kommt mit Sicherheit. In den USA gehen die neuen Folgen bereits ab 10. August 2021 an den Start. Wann Staffel 2 in Deutschland anläuft, ist aktuell leider nicht bekannt. Falls die Ausstrahlung hierzulande den selben Rhythmus beibehält, könnten Zuschauer*innen mit Staffel 2 ab Juli 2022 rechnen. Denn bereits zum Start der Serie veröffentlichte der Streamingdienst Sky die Folgen knapp ein Jahr nach US-Ausstrahlung. Auf Amazon Prime könnte Staffel 2 wenige Wochen nach Sky-Start folgen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Stargirl“ Staffel 1 –

Im Video seht ihr, welche Stars auch abseits der Kamera heldenhafte Taten vollbringen:

Überraschende Rückkehr und neue Feinde: Das passiert in „Stargirl“ Staffel 2

Nachdem Stargirl mithilfe ihrer Freund*innen den Iceman alias Jordan Mahkent (Neil Jackson) und die Injustice Society niederstrecken konnte, sollte die Welt jetzt wieder in Ordnung sein. Doch das Finale von Staffel 1 deutete bereits an, dass neue Gefahren und Überraschungen in der zweiten Season warten.

Starman ist noch immer am Leben

Zum einen dürfen sich Fans auf die Rückkehr von Starman alias Sylvester Pembleton (Joel McHale) freuen. Zu Beginn der Serie wurde klargestellt, dass Courtneys Vater gestorben ist, doch dann taucht der Superheld plötzlich im Staffelfinale auf. Ist er von den Toten auferstanden oder war er nie wirklich tot? Wird Starman mit seiner Tochter zusammenarbeiten oder plant er möglicherweise ihren Platz einzunehmen? Staffel 2 muss diese Fragen auf jeden Fall beantworten.

Staffel 2 bringt neue Gefahren

Kaum ist Iceman erledigt, tauchen auch schon zwei neue Bösewichte auf. Diesmal kriegt es die junge Heldin mit Eclipso (Nick Tarabay) und The Shade (Jonathan Cake) zu tun (via Deadline). Die beiden werden laut „Stargirl“-Schöpfer Geoff Johns keine leichten Gegner für die Titelheldin abgeben:

„Eclipso ist so furchteinflößend. Ich habe den Charakter immer geliebt, und er ist ein ganz anderer Antagonist […] als die [Injustice Society of America], The Shade ist der Mächtigste von allen, und sehr bedrohlich, weil niemand genau weiß, was er will.“

Klingt auf jeden Fall aufregend. Wie Stargirl mit den gefährlichen Bösewichten umgehen wird, erfahren wir hoffentlich im Sommer 2022.

Mit Amazon Prime Video die erste Staffel von „Stargirl“ streamen

„Stargirl“ Staffel 2: Auf diese Stars dürft ihr euch freuen

Da es keine Ankündigung über einen Serienausstieg gab, darf man zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass alle wichtigen Darsteller*innen für die zweite Staffel „Stargirl“ zurückkehren werden.

Cast Rolle
Brec Bassinger Courtney Whitmore / Stargirl
Luke Wilson Pat Dugan
Amy Smart Barbara Whitmore
Trae Romano Mike Dugan
Joel McHale Sylvester Pembleton / Starman
Nick Tarabay Eclipso
Jonathan Cake The Shade
Yvette Montreal Yolanda / Wildcat
Angelika Washington Beth / Doctor Mid-Nite
Cameron Gellman Rick / Hourman
Meg DeLacy Cindy / Shiv

Nur was für absolute Superheld*innen-Film-Fans: Testet jetzt, wie gut ihr die Filme des Genres kennt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.