Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Peripherie“ im Stream: Wann kommt Folge 8? Sci-Fi-Serien-Tipp

„Peripherie“ im Stream: Wann kommt Folge 8? Sci-Fi-Serien-Tipp

„Peripherie“ im Stream: Wann kommt Folge 8? Sci-Fi-Serien-Tipp
© Amazon

Die neue Serie „Peripherie“ auf Amazon basiert auf dem gleichnamigen Buch und beginnt sehr spannend. Die Folgen erscheinen wöchentlich auf der Plattform - und am 2.12. kommt mit Folge 8 das Finale der ersten Staffel.

William Gibsons Roman „Peripherie“ kam 2014 auf den Markt und wurde ein Bestseller. 2018 schmiedete Amazon Pläne für die Drehbuchadaption und 2019 kam dann der dazugehörige Serienauftrag. Die Dreharbeiten endeten im November letzten Jahres und seit dem 21. Oktober 2022 ist das langerwartete Erzeugnis nun endlich auf der Plattform zu sehen. Als ausführende Produzent*innen waren unter anderem die beiden „Westworld“-Schöpfer*innen Jonathan Nolan und Lisa Joy für die Serie tätig.

Den „Peripherie“-Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Peripherie jetzt auf Amazon anschauen

Worum geht es in „Peripherie“ (im Original: „Peripheral“)?

Flynnes Fisher (Chloé Grace Moretz) ist eine hochtalentierte Gamerin, die in der näheren Zukunft an der nordamerikanischen Ostküste lebt und ihr Geld in einem 3D-Kopierladen verdient. Auch ihr Bruder Burton (Jack Reynor) lebt dort und testet Computerspiele, um seine Veteranenrente aufzubessern. Flynne springt bei einem Job für sie ein und findet sich in einer dunklen, virtuellen Welt wieder, die an London erinnert. Zunächst weiß sie nicht, dass dies die reale Welt in der Zukunft ist. Dort lebt Wilf (Gary Carr). Er ist PR-Agent und betreut Promis, doch er bekommt ein großes Problem, als eine seiner Klientinnen ermordet wird. Flynne ist die einzige Zeugin dieser Tat und ihre Welt wird sich für immer verändern, wenn sie feststellt, dass sie gar kein Spiel spielt, sondern sich in der zukünftigen Wirklichkeit befindet.

„Peripherie“: Wann kommt das Staffelfinale, Folge 8? Episodenübersicht

Die Serie eignet sich durchaus zum Bingen, und ab dem 2.12. steht die finale Staffelfolge bereit. Ihr seht die Serie nur mit einem Amazon-Prime-Video-Abo. Das könnt ihr einmalig 30 Tage testen oder monatlich beziehungsweise jährlich buchen.

Neue Folgen erwarten euch jeden Freitag ab 9:00 Uhr morgens, zum Start hat Amazon eine Doppelfolge spendiert. Die achte Folge erscheint am 2. Dezember 2022.

Episode Im Stream auf Amazon 2022
01: „Alternative Realität“ 21. Oktober – im Stream ansehen
02: „Empathiebonus“ 21. Oktober – im Stream ansehen
03: „Haptischer Nebel“ 28. Oktober – im Stream ansehen
04: „Jackpot“ 6. November – im Stream ansehen
05: „Was ist mit Bob?“ 11. November – im Stream ansehen
06: „Fick dich und friss Scheiße“ 18. November – im Stream ansehen
07: „The Doodad“ 25. November – im Stream ansehen
08: „The Creation of a Thousands Forests“ 2. Dezember

Wenn ihr Fans der Serie seid, gibt es womöglich Anlass zur Freude, denn eine zweite Staffel „Peripherie“ scheint uns schon sicher zu sein.

Würdest du in der Welt von „Westworld“ überleben?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.