Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2: Das ist der Gewinner

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 2: Das ist der Gewinner

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 2: Das ist der Gewinner
© Amazon

Amazons Überraschungshit „LOL: Last One Laughing“ startete die zweite Runde. Wir verraten euch, wer die neue Staffel gewonnen hat.

Poster LOL: Last One Laughing Staffel 1

LOL: Last one Laughing

Streaming bei:

Poster LOL: Last One Laughing Staffel 2

LOL: Last one Laughing

Streaming bei:

Poster LOL: Last One Laughing

LOL: Last one Laughing

Streaming bei:

Man nehme zehn deutsche Comedians, sperre sie für sechs Stunden in einen Raum und verbiete ihnen dann zu lachen. Das Konzept der Comedy-Show auf Amazon Prime Video ist ebenso simpel wie genial und sorgt bei Zuschauer*innen – und Teilnehmer*innen – für so manche Lacher. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst seine Fans nicht lange warten lässt und die zweite Staffel im Stream bereitstellt.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2 –

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 2: Wer hat gewonnen?

Im Finale von „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2 hat sich die Show nicht lumpen lassen: Während Comedy-Legende Anke Engelke gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf ein betrunkenes Paar pantomimisch darstellte, wurde das ganze von Geräuschkünstler Michael Winslow vertont. Für die Kirsche auf der Torte sorgte Bully Herbigs guter Freund Martin. Er wurde bereits in Staffel 1 als Geheimwaffe eingesetzt, aufgrund seiner tiefen Freude und seiner nicht enden wollenden Lache war er für die Comedians eine große Gefahr.

Unglaublich aber wahr: Staffel 3 von „LOL: Last One Laughing“ ist bereits bestätigt.

Am Ende entschied jedoch nicht das Schauspiel den Gewinner, eine Zugabe von Michael Winslow und Martin sorgte dafür, dass Komik-Altmeister Bastian Pastewka die Fassung verlor und somit auch das Spiel. Weil er lachen musste, konnte Max Giermann die zweite Staffel gewinnen. Sein Preisgeld spendet er der Refugees Foundation, einer Hilfsorganisation in Köln, die Flüchtlinge in Flüchtlingslagern unterstützt.

Wie sich die Stars der neuen Season in unserer Nicht-Lachen-Challenge schlagen, erfahrt ihr im Video:

LOL: Nicht lachen! - Die Flachwitz-Challenge

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 2: Das ist der neue Cast

Auf diese sieben neuen Comedians dürft ihr euch in Staffel 2 freuen:

  • Bastian Pastewka wurde 1996 durch die „Wochenshow“ berühmt, mittlerweile glänzt er vor allem als Schauspieler, zuletzt in seiner Serie „Pastewka“. Mit seinem besonderen Humor könnte er sich für die anderen Kandidat*innen als große Gefahr herauskristallisieren.
  • Martina Hill hat ähnlich wie Max Giermann unzählige Parodien drauf, bei denen kein Auge trocken bleibt. In ihrer eigenen Show „Knallerfrauen“ bewies sie ebenfalls großes Comedy-Talent, ob sie bei „LOL“ ihre Gegner*innen rausschmeißen kann, wird sich zeigen
  • Klaas Heufer-Umlauf hat gemeinsam mit Joko Winterscheidt bereits Übung darin, in witzigen Momenten nicht zu lachen. Ob er es sechs Stunden lang aushält, kann er in Staffel 2 von „LOL“ beweisen.
  • Tommi Schmitt hat sich einen Ruf als Podcaster und ist jetzt neu auch im TV-Studio zu sehen. Lustig kann er sein, aber wie lange er ernst bleibt, wird man nun sehen.
  • Larissa Rieß müsste wirklich gute Lachmuskel-Hornhaut entwickelt haben, mindestens dank Böhmermann und „jerks“ und hat alle Chancen aufs Finale.
  • Annette Frier ist wirklich schon ausreichend lange und umtriebig im deutschen Comedy- und Schauspielgeschäft tätig, um sich tapfer schlagen zu können. „Merz gegen Merz“ Staffel 3 wird gerade gedreht, da kann sie noch mal üben.
  • Tahnee Schaffarczyk ist bereits dank „Binge Reloaded“ mit Amazon Prime vertraut.

Und ebenfalls bekannt aus Funk und Fernsehen, aber auch der legendären ersten Staffel und bereit für eine zweite Runde:

  • Max Giermann
  • Kurt Krömer
  • Anke Engelke

Lachen verbraucht viel Energie und da müssen Kalorien nachgeschoben werden, wer während der Show schnell Nachschub braucht, kann sich mit der App Gorillas jetzt sofort super easy weiterhelfen.

„LOL“ Staffel 2: Wer ist raus?

Wer bei „LOL: Last One Laughing“ gewinnen möchte, darf innerhalb der sechs Stunden höchstens einmal lachen. Wer das zweite Mal erwischt wird, ist raus. Wir verraten euch an dieser Stelle, wer bislang rausgeflogen ist:

  • Tommi Schmitt (Folge 2)
  • Klaas Heufer-Umlauf (Folge 2)
  • Martina Hill (Folge 3)
  • Larissa Rieß (Folge 3)
  • Kurt Krömer (Folge 5)
  • Annette Frier (Folge 5)
  • Anke Engelke (Folge 5)
  • Tahnee Schaffarczyk (Folge 6)
  • Bastian Pastewka (Folge 6)

Wer gerne lacht, kennt sich mit den Filmen aus unserem Quiz bestimmt auch gut aus:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.