Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Die Discounter“ Staffel 2: Neue Folgen des Supermarkt-Wahnsinns noch dieses Jahr bei Amazon

„Die Discounter“ Staffel 2: Neue Folgen des Supermarkt-Wahnsinns noch dieses Jahr bei Amazon

„Die Discounter“ Staffel 2: Neue Folgen des Supermarkt-Wahnsinns noch dieses Jahr bei Amazon
© Prime Video

Freut euch wieder auf reichlich Lacher bei Amazon Prime Video, denn die „Die Discounter“ Staffel 2 lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Wer beim Wocheneinkauf regelmäßig die Nerven verliert, sollte einen Blick auf die andere Seite des Kassenbandes werfen: In der Impro-Mockumentary „Die Discounter“ müssen sich die Mitarbeiter*innen von „Feinkost Kolinski“ von morgens bis abends die Probleme der Filiale um die Ohren schlagen. Damit geht es bald weiter, denn die bitterböse, aber urkomische Serie im „Stromberg“-Stil startet demnächst mit der zweiten Staffel auf Amazon Prime Video.

Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen

„Die Discounter“ Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?

Im Rahmen eines Amazon-Presseevents haben die Regisseure und Drehbuchautoren Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton verkündet, dass „Die Discounter“ Staffel 2 am 11. November 2022 auf Prime Video an den Start gehen wird. Die frohe Botschaft könnt ihr euch auf Instagram noch einmal zu Gemüte führen:

In Anbetracht der Publikumsresonanz wundert es wenig, dass die Comedy-Serie eine Fortsetzung spendiert bekommen hat: Bisher haben die Zuschauer*innen „Die Discounter“ mit satten 4,5 von fünf möglichen Sternen belohnt. Damit hatte sich die Mockumentary nach dem ersten Streaming-Wochenende den dritten Platz unter den Deutschen Top-10-Serien auf Amazon Prime Video gesichert. Ob der Start der zweiten Staffel „Die Discounter“ erneut in die Amazon-Top-10 katapultiert, erfahren wir ab dem 11. November 2022.

Bis die zweite Staffel „Die Discounter“ startet, könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Comedy-Serien auf Prime Video vertreiben. Folgende Titel solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

„Die Discounter“ Staffel 2 Handlung: Wie wird es weitergehen?

Die Produzenten Christian Ulmen („jerks.“) und Carsten Kelber („jerks.“) sowie die Regisseure Bruno Alexander („Die Pfefferkörner“), Emil Belton („Unter dem Sand“) und Oskar Belton („Unter dem Sand“) etablieren mit „Die Discounter“ den alltäglichen Supermarkt-Wahnsinn in der Streaming-Landschaft. Dabei bringen sie (Ex-)Filialleiter Thorsten (Marc Hosemann) und sein Team regelmäßig an die psychischen und physischen Grenzen.

Im Discounter „Feinkost Kolinski“ in Hamburg Altona werden die Mitarbeiter*innen auch in Staffel 2 wieder tagtäglich von Katastrophen tyrannisiert, bei denen meckernde Kund*innen noch das kleinste Übel sind. Neben sinkenden Umsätzen und dem Konkurrenzkampf zwischen den Kolinski-Filialen sorgen künftig auch chaotische Liebesbeziehungen für Stress im Arbeitsalltag. Nicht weniger aufreibend wird die zweite Season für Pina (Klara Lange), die sich als neue Filialleiterin beweisen muss. Doch Thorsten wird ihr die Aufgabe wahrscheinlich alles andere als leicht machen. Das junge Kollektiv muss also mit allen Mitteln versuchen, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Bruno Alexander verspricht: „Es wird wirklich gut, es wird doll, es wird weh tun, es wird lustig, es wird ein bisschen traurig und es ist von allem etwas dabei.“

„Die Discounter“ Besetzung: Wer ist in Staffel 2 dabei?

Euch ist der Cast von „Die Discounter“ ans Herz gewachsen? Dann gibt es gute Neuigkeiten, denn in Staffel 2 bekommt das Publikum wieder das gewohnte Star-Aufgebot an deutschen (Jung-)Schauspieler*innen zu Gesicht. So treten neben Ludger Bökelmann („Dark“) und David Ali Rashed („Tribes of Europa“) Rapperin Nura Habib Omer („Asphaltgorillas“), Bruno Alexander („World on Fire“), Klara Lange und Marie Bloching („Stran9ers in the Ni9ht“) vor die Kamera. Auch einige Gastauftritte, beispielsweise von Frederick Lau („Victoria“) und Kida Khodr Ramadan („4 Blocks“), bringen erneut bekannte Namen ans Set.

Die Hauptdarsteller*innen von „Die Discounter“ im Überblick:

  • Marc Hosemann als Thorsten
  • Bruno Alexander als Titus
  • Ludger Bökelmann als Peter
  • David Ali Rashed als Sammy/450er
  • Marie Bloching als Lia
  • Nura Habib Omer als Flora
  • Klara Lange als Pina
  • Merlin Sandmeyer als Jonas
  • Doris Kunstmann als Frau Jensen
  • Wolfgang Michael als Wilhelm

In puncto Comedy-Serien macht euch so schnell niemand etwas vor? Euer Wissen könnt ihr im Quiz unter Beweis stellen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.