Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Obwohl er noch im Kino läuft: Gefeierten Film könnt ihr jetzt im Amazon-Abo streamen

Obwohl er noch im Kino läuft: Gefeierten Film könnt ihr jetzt im Amazon-Abo streamen

Obwohl er noch im Kino läuft: Gefeierten Film könnt ihr jetzt im Amazon-Abo streamen
© Amazon Studios

Wer ein Abo bei Amazon Prime Video besitzt, darf sich jetzt über einen aktuellen Kinofilm im Stream freuen, der tatsächlich auch noch in den Kinos läuft.

Ihr sucht noch nach dem richtigen Titel für einen Filmabend an diesem Freitag oder am darauffolgenden Wochenende? Dann dürfte Amazon Prime Video ein interessantes Angebot für euch bereithalten. Via Pressemitteilung verkündete der Streamingdienst seinen neuesten Filmnachschub: Seit dem 12. Mai 2023 steht euch „Air – Der große Wurf“ bei Amazon Prime Video im Stream zur Verfügung.

Das ist trotz Kinostart am 6. April 2023 insofern wenig überraschend, da die Amazon Studios den Film zu verantworten haben. Eigentliche sollte „Air – Der große Wurf“ auch ausschließlich im Stream starten, aufgrund positiver Reaktionen in Testvorführungen entschied man sich letztlich aber doch dazu, das humoristisch angehauchte Sportdrama doch in die Kinos zu bringen. Letztlich war das wohl die richtige Entscheidung, der Film von Regisseur Ben Affleck, der auch eine der tragenden Rollen innehat, spielte weltweit bislang 85 Millionen US-Dollar ein und erfreute sich auch dort außerordentlich guter Resonanz. Bei Rotten Tomatoes gab es von Kritiker*innen 92 % Zustimmung, vom Publikum gar 98 %. Bei IMDb steht das Werk aktuell bei einer ebenfalls überzeugenden Wertung von 7,7 Punkten.

Darum geht es in „Air – Der große Wurf“

In „Air – Der große Wurf“ geht es um die wahre Geschichte, wie Nike den damals aufstrebenden Basketball-Spieler Michael Jordan für eine neue Schuhlinie gewinnen wollte, die später als Air Jordan zu einem weltweiten Phänomen werden sollte. Wenn Ben Affleck ein Filmprojekt hat, ist oftmals sein Freund Matt Damon nicht weit und das ist auch hier der Fall: Damon spielt den Nike-Executive Sonny Vaccaro, während Affleck neben seiner Regietätigkeit Nike-Mitgründer Phil Knight verkörpert. Viola Davis ist wiederum als Deloris Jordan, die Mutter von Michael Jordan, zu sehen, zudem mischen Chris Tucker, Jason Batman und Marlon Waynes in „Air – Der große Wurf“ mit. Der folgende Trailer liefert euch einen Eindruck vom Film:

Air - Der große Wurf | Trailer deutsch

Wenn euch all das überzeugt und ihr kein Prime-Abo habt und auch nicht an einem Probe-Abo interessiert seid, dann steht das diesmal eurem Filmvergnügen tatsächlich nicht im Weg: „Air – Der große Wurf“ läuft parallel zum Streamingstart weiterhin in einigen deutschen Kinos. Spielzeiten in eurer Nähe könnt ihr hier in Erfahrung bringen. In beiden Fällen wünschen wir euch viel Spaß, den ihr hoffentlich auch mit unserem folgenden Quiz habt, das euer Wissen zum aktuellen Kinojahr auf die Probe stellt:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Obwohl er noch im Kino läuft: Gefeierten Film könnt ihr jetzt im Amazon-Abo streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige