Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Bienenschwarm“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung auf Amazon Prime Video?

„Bienenschwarm“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung auf Amazon Prime Video?

„Bienenschwarm“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung auf Amazon Prime Video?
© Amazon Prime Video

Donald Glovers „Bienenschwarm“ hat sich zum Start direkt in die Amazon-Top-10 gesummt. Wird es eine zweite Staffel geben?

Mit „Bienenschwarm“ (Originaltitel: „Swarm“) führt uns Amazon vor Augen, wie schnell eine Besessenheit außer Kontrolle geraten kann. Ob Serienkillerin Dre (Dominique Fishback) mit ihren Taten davonkommt, lässt die Serie zwar nicht unbedingt offen, doch Folge 7 und 8 bieten dem Publikum Alternativen an, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Erfahren wir in „Bienenschwarm“ Staffel 2, was das Schicksal wirklich für Dre vorgesehen hat?

Welche spannenden Serien Amazon Prime Video noch für euch bereithält, seht ihr im Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Bienenschwarm“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung?

Bisher ist nicht bekannt, ob der „Bienenschwarm“ ein weiteres Mal zustechen darf. Vermutlich wird Amazon zunächst abwarten, wie die Serie beim Publikum ankommt, bevor eine Entscheidung über eine zweite Season getroffen wird. Nach dem ersten Streaming-Wochenende ist das Projekt von Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Donald Glover („Community“) in Deutschland auf Platz 8 der Amazon-Top-10 eingestiegen – für alle, die sich nach Nachschub sehnen, schon mal ein gutes Zeichen. Ehe es seitens Amazon allerdings nicht offiziell grünes Licht gibt, kann über einen Starttermin neuer Folgen nur spekuliert werden. Da der Streaming- und Versand-Riese keinem festen Zeitrahmen bei der Serienproduktion folgt, rechnen wir nicht vor Mitte 2024 mit „Bienenschwarm“ Staffel 2.

Anzeige

Die Wartezeit bis zu einer offiziellen Bekanntgabe zur Zukunft der Horror-Serie könnt ihr mit folgenden Titeln überbrücken:

„Bienenschwarm“ Ende erklärt: Wie geht es in Staffel 2 weiter?

Da uns Episode 7 und 8 jeweils ein anderes Ende vorsetzen, könnte „Bienenschwarm“ an dieser Stelle für Verwirrung sorgen. Wie ist die Geschichte für Dre ausgegangen? In der siebten Folge erfahren wir, dass Loretta (Heather Simms) die Serienkillerin entlarvt hat und es ihr gelingt, Dre auf dem Konzert festnehmen zu lassen. Ganz anders läuft es für Dre in der achten Folge: Ni’Jah (Nirine S. Brown) erkennt ihre Loyalität und nimmt sie mit sich in die Limousine, wo Dre sich an Ni’Jahs Schulter anlehnt.

Das Ende könnt ihr euch noch mal auf Prime Video ansehen

Allerdings mündete Dres Obsession zur Sängerin bereits mehrfach in Wahnvorstellungen, weshalb das Finale aus Folge 8 ebenfalls nur in ihrer Fantasie existieren könnte. Dementsprechend wirkt es wahrscheinlicher, dass Loretta Dre tatsächlich dingfest machen konnte. Was am Ende zutrifft, bleibt laut Co-Schöpferin Janine Nabers aber dem Publikum überlassen (via TVLine):

Anzeige

„Ich denke, Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen auf Dre. Welchen Blickwinkel ihr auch immer am Ende habt, ist richtig. Es dreht sich alles um ihr Denken und eure Interpretation der Figur.“

Dementsprechend wäre es fast schade, wenn Staffel 2 aufklären würde, welches „Bienenschwarm“-Ende zutrifft. Möglicherweise würden sich Glover und Nabers deshalb von Dres Charakter abwenden und stattdessen eine neue Obsession einer anderen Figur thematisieren – möglicherweise auch abseits des Musik-Business, denn andere Kulturbereiche würden ebenso Angriffsfläche bieten. Gewissheit kann uns aber letztendlich nur ein offizielles Statement von Amazon liefern.

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Bienenschwarm“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung auf Amazon Prime Video?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige