Tradition trifft Moderne: Mit einem bewährten Wirkstoff wollen „Tallow Naturals“ in „die Höhle der Löwen“ punkten.
Die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“ ist bei VOX und auf RTL+ in vollem Gange. In der neuen Sendung mit dabei ist das Start-up „Tallow Naturals“, das mit einer neuen Art der Hautpflege den Markt revolutionieren möchte.
Gründer und Geschäftsidee von „Tallow Naturals“
Hinter dem Unternehmen „Tallow Naturals“ steckt das Gründer-Duo Niklas und Ece Spiegel, die privat ein Paar sind. Die Idee zum Produkt hatte Ece aus ihrer eigenen Erfahrung heraus, wie sie in einem Interview mit Startupvalley verrät:
„Ich, Ece, habe schon als Kind sehr problematische Haut gehabt und viele Produkte ausprobiert – fast alles hat gereizt. Irgendwann wurde mir klar, dass unsere Haut keine Chemikalien braucht, um gesund zu bleiben.“
Rindertalg habe bei ihr wahre Wunder gewirkt und dabei geholfen, ihre Hauterkrankung Rosacea zurückzudrängen.
Daraufhin hat das Paar die Formulierung weiterentwickelt und gründete „Tallow Naturals“. Im Start-up übernimmt Ece das Marketing und die Produktentwicklung, während ihr Partner Niklas die Operations, Finanzen und Partnerschaften managt.
Mittlerweile gibt es die Hautpflege von „Tallow Naturals“ nicht nur im unternehmenseigenen Shop, sondern auch bei Amazon zu kaufen. In der Vergangenheit führte auch Rossmann die Produkte, allerdings sind sie dort aktuell nicht verfügbar (Stand 8. Oktober 2025).
Manche Deals sind auch in der Löwenhöhle nur von kurzer Dauer, wie das nachfolgende Video zeigt.
Die Vorzüge von „Tallow Naturals“ im Überblick
„Tallow Naturals“ spezialisierte sich auf die Herstellung von natürlichen und toxinfreien Produkten im Bereich der Hautpflege. Hierfür nutzt das Start-up Rindertalg aus der Bodensee-Region.
Der natürliche Wirkstoff hilft mit seinen hautidentischen Lipiden und essenziellen Fettsäuren bei der Regeneration der Hautstruktur. Durch die bewährte Formel soll das Produkt die Haut auf natürliche Weise intensiv pflegen und Probleme wie trockene Haut, Irritationen, Rötungen bis hin zu Ekzemen lindern.
„Was anfangs vielleicht ungewöhnlich klingt, ist für die Haut eine Wohltat – und gerade bei Neurodermitis und extrem trockener Haut extrem wirksam“, sagt Gründerin Ece.
Alle Produkte von „Tallow Naturals“ werden in verantwortungsvoller Landwirtschaft produziert, sind frei von chemischen Zusätzen und einfach anwendbar. Auch die Wirksamkeit ist wissenschaftlich getestet und von Kund*innen bestätigt worden.
„Tallow Naturals“ bei „die Höhle der Löwen“
In den kommenden Jahren möchte „Tallow Naturals“ Marktführer für natürliche und toxinfreie Hautpflege werden und das Produktfolio kontinuierlich ausbauen. In „die Höhle der Löwen“ möchte das Gründer-Duo daher am liebsten einen erfahrenen Investoren im Bereich Kosmetik als strategischen Partner oder Partnerin für sich gewinnen. Sie wünschen sich dafür ein Investment in Höhe von 300.000 Euro gegen 5 Prozent ihrer Firmenanteile.
Die Umsatzzahlen sprechen schon einmal für sich: In 12 Monaten erzielte „Tallow Naturals“ mit 100.000 Bestellungen einen Umsatz von 2,4 Millionen Euro. Und das mit einem Inhaltsstoff, den (bisher) niemand wirklich auf dem Schirm hatte.
„Meine eigene Hautgeschichte hat uns inspiriert, Tallow Naturals zu gründen. Wir wollen mit unseren Produkten Menschen helfen, die sonst keine Lösung finden“, erklärt Ece.
Von ihren Zahlen zeigen sich die Investoren sofort beeindruckt, sodass ein Löwen-Battle unausweichlich scheint. Fragt sich nur: Wer bekommt am Ende den Zuschlag für das spannende Naturkosmetik-Start-up?


